Pokémon GO: Verbesserter Tracker in mehr Ländern verfügbar – Was ist mit Deutschland?

Der neue „Pokémon GO“-Tracker mit der „In der Nähe“-Funktion wurde nun zum Test auf weitere Länder ausgebreitet. Wann gibt es den Tracker in Deutschland?

In Deutschland haben es die Trainer derzeit nicht leicht, wenn sie Pokémon aufspüren wollen. Wilde Pokémon wurden zur Veröffentlichung des Spiels noch mit einer „In der Nähe“-Funktion und Fußspuren angezeigt. Nachdem diese Funktion Server-Probleme verursachte, wurde sie aus dem Spiel entfernt. Die Entwickler wollen aber eine neue Lösung für das Aufspüren der wilden Pokémon anbieten und arbeiten bereits an einem neuen Tracker. Dieser wurde bisher in ausgewählten Gebieten in Amerika getestet. Nun geht die Testphase einen Schritt weiter und schaltet den Tracker auch in anderen Ländern frei.

In der Nähe – Nearby-Tracker

Den neuen Tracker gab es ursprünglich nur zu Test-Zwecken in San Francisco, Kalifornien. Diese Testphase findet jetzt allerdings auch außerhalb von San Francisco statt. Damit weitere Trainer die Funktion ausprobieren und Feedback dazu geben können, gibt es die „In der Nähe“- und Sichtungen-Funktion nun auch an folgenden Orten:

  • Amerika: Alle Bundesstaaten westlich des Mississippi (Außer Hawaii und Alaska)
  • Kanada: British Columbia, Alberta, Saskatchewan, Manitoba und die westliche Hälfte von Ontario
  • Australien: Alle Staaten und Territorien Australiens

Pokémon GOIn diesem Tracker gibt es die 2 Funktionen In der Nähe und Sichtungen. Erst kürzlich hat man an der Nearby-Funktion gearbeitet, die nun bis zu 9 Pokémon anzeigen kann.

Den Entwicklern ist Feedback in den sozialen Netzwerken und anderen Kanälen wichtig. Es wird weiterhin auf die Rückmeldung der Community geachtet, um eventuelle Änderungen im Spiel vorzunehmen.

In Deutschland gibt es diese Funktionen noch nicht. Es liegen auch keine Informationen vor, in welchem Zeitraum man in Mitteleuropa damit rechnen kann.

Die Wartezeit auf den Tracker könnt Ihr Euch mit dem Thanksgiving-Event bei Pokémon GO versüßen, das heute gestartet ist. Dort könnt Ihr die vierfache Erfahrung für Aktionen im Spiel bekommen.

Autor(in)
Quelle(n): PokémonGO
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.