Pokémon GO: Zeichentrick-Woche ist gestartet – Das müsst ihr wissen

In Pokémon GO startet heute, am 6. November, die Zeichentrick-Woche! Es gibt neue Quests, besondere Spawns und eine Menge Boni. Wir geben die Übersicht.

Wann läuft die Zeichentrick-Woche? Dieses Event startet am 6. November um 8:00 Uhr deutscher Zeit. Es läuft dann bis zum 12. November um 22:00 Uhr. Ihr habt also eine Woche Zeit, um die Boni auszunutzen.

Im Event dreht sich viel um den Anime „Pokémon Reisen: Die Serie“. Deshalb erscheinen im Spiel Pokémon, die im Anime auftauchen. Außerdem feiert Goh sein Debüt – das ist neben Ash einer der Charaktere in der Serie.

Alle Infos zur Zeichentrick-Woche

Diese Boni gibt es: Es gibt viel zu Entdecken in dieser Woche. Die Liste der Boni ist mal wieder lang:

  • Pikachu mit Weltreise-Kappe erscheint in der Wildnis – sogar als Shiny
  • Außerdem erscheinen folgende Pokémon in der Wildnis: Bisasam, Owei, Tragosso, Sichlor, Dratini, Feurigel und mehr
  • Aus den 7-km-Eiern schlüpfen Pichu, Mantirps, Riolu und Tragosso
  • Es gibt befristete Forschungsaufträge, die ihr erledigen sollt
  • Der Charakter Goh taucht in Schnappschüssen auf und ihr könnt Avatar-Artikel kaufen, die an Goh angeleht sind.

Wie sieht das Pikachu aus? Dieses Pikachu kennt man bereits aus der Rampenlichtstunde im Oktober. Dort erschien dieses Hut-Pikachu erstmalig. Nun erscheint es zum 2. Mal in Pokémon GO.

World Cup Pikachu Pokemon GO

Was kann man zu den Spawns sagen? Bislang wurde noch kein neues Shiny angekündigt. Niantic sprach zwar davon, dass man mit Glück schillernde Tragosso fangen kann, doch die gibt es bereits vorher schon als Shiny.

Dennoch könnt ihr einige Shinys abstauben, wenn ihr Glück habt. Alle bisher aufgelisteten Pokémon können auch in der schillernden Form auftreten.

Bei Sichlor könnt ihr euch sogar gute Chancen auf ein Shiny ausmalen. Es gehört zu den Monstern, die eine erhöhte Shiny-Chance haben.

Lohnt sich das Event? Für Shiny-Jäger ist die Zeichentrick-Woche wohl interessant. Richtig seltene oder besondere Pokémon erscheinen hierbei aber nicht – zumindest wurden sie bisher nicht angekündigt.

Wir werden euch zum Eventstart auf MeinMMO darüber informieren, was schlussendlich tatsächlich im Event passiert und welche Monster wirklich erscheinen.

Bis dahin können sich sogar PvP-Muffel auf den GO Kampfabend freuen:

Selbst wenn ihr das PvP in Pokémon GO nicht mögt, solltet ihr’s heute spielen

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
20
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x