Pokémon GO Rampenlicht-Wochenende läuft – Was passiert da und wann ist Ende?

Pokémon GO Rampenlicht-Wochenende läuft – Was passiert da und wann ist Ende?

In Pokémon GO startet am 26. März das Rampenlicht-Wochenende mit Waumboll. Wir zeigen euch, was bei dem WE-Event passiert.

Was ist das für ein Event? Passend zum Schattendschungel-Event wird es an diesem Wochenende noch zu besonderen Spawns in Pokémon GO kommen. Die schillernde Form von Waumboll ist gerade im Fokus von Spieler und mit dem besonderen Event, steigt eure Chance auf so einen Fang.

Wir zeigen euch in der Übersicht, welches Event jetzt ansteht und was euch da erwartet.

Rampenlichtwochenende in Parks

Wann läuft das? Das Rampenlicht-Wochenende startet am Samstag, den 26. März um 10:00 Uhr. Es läuft dann bis Sonntag, dem 27. März um 20:00 Uhr Ortszeit.

Was passiert da? In Parks werdet ihr häufiger Waumboll treffen. Dabei habt ihr auch die Chance, schillernden Waumboll zu begegnen und sie zu fangen. Ob die Chancen dafür erhöht werden, ist noch nicht klar.

Pokémon-GO-Waumboll-Elfun-Shiny
Shiny Waumboll und Shiny Elfun im Vergleich

Wofür sollte man das nutzen? Während des Schattendschungel-Events könnt ihr die schillernde Form von Waumboll sichern. Mit genug Bonbons entwickelt ihr es dann zu Shiny Elfun weiter. Allerdings ist Waumboll nur eines von vielen Pokémon, das während des Events spawnt.

Wer auf Shiny-Jagd ist, sollte das Wochenende nutzen und Parks aufsuchen, um dort die erhöhten Waumboll-Spawns auszunutzen. Als Parks gelten in Pokémon GO größere Grünflächen. Wie genau die Parks nun für das Event definiert werden, steht aber noch aus.

Man hofft in der Community darauf, dass die Chancen auf Shinys zu dem Event erhöht werden.

An anderer Stelle dreht Pokémon GO gerade an den Stellschrauben für die Community Days. Statt den gewohnten 6-Stunden-Events, die man aus den letzten Monaten kennt, sollen die Events wieder nur drei Stunden aktiv sein. Der Game Director von Niantic erklärt, warum man die C-Days wieder kürzen will und die Trainer können den Grund einfach nicht glauben.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
20
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
FalkeIN75

Habe das ganze Wochenende über ganze 10 Waumboll zu Gesicht bekommen und kein einziger Waumboll Raid da ich auf dem Land lebe und zusätzlich das ganze Wochenende arbeiten musste.

Zwergnase

Schön Guten Abend also wir waren heute bei ins im Dorf unterwegs mit Rauch wir haben nicht einen gesehen wir sind 5 leute und das ist schon traurig nur weil wir auf ein Dorf kein Park haben….

erzi222

es stand ja auch da „in parks“ … dann darf man sich auch net wundern!

angelika

Ja,es stand da auch „in Parks“…dann sollten da auch Waumbolis auftauchen.
Und nicht nur durch Rauch alle 10Minuten eins.
Übrigens Rauch MIT Bewegung im Park.
Da darf man sich schon wundern, was Rampenlicht für Niantic bedeutet…

erzi222

problem ist eben, dass bei „parks“ eben nur diese dunkel grünen grasflächen anerkannt werden und nicht halt auch parks allgemein. schwierig zu erklären aber sie könnten diese grünen grasflächen ruhig etwas ausdehnen. und ja man darf sich über niantic des öfteren wundern ist aber auch nicht neu :/ ….

Günther87

Das ist wahr, bei mir ums eck gibt es Zwei Parks und der eine ist im Spiel nicht Dunkelgrün, dort waren auch kaum bis keine Waumboll zu finden.

angelika

Ich war schon in einen „dunkelgrunen“ Park….trotzdem gabs da so gut wie keine Waumboli.

angelika

Im Park, mit Rauch und Lockmudul: ein einzelnes Waumboli und einmal 4 zusammen, in mehr als 30 Minuten.

Lohnt sich also überhaupt nicht

HIOBtheDragon

Hab dieses WE schon 87 Waumboll gefangen und noch ein paar mehr angeklickt die dann geflohen sind. Aber kein shiny. Insgesamt ist das „Rampenlicht-WE“ einfach nur ein ganz normales WE was man umbenannt hat damit es sich nach „Event“ anhört. Fazit: ERBÄRMLICH

erzi222

hab heute morgen zum glück auf dem weg zur arbeit einfach ein shiny bekommen. so ist mir das event am wochenende egal, aber ich werde trotzdem mal in parks vorbeischauen wie groß die chance wirklich ist überhaupt spawns zu finden. denn was gerade an spawns da ist, ist echt ein witz.

LadyBellia

Da kann ich nur zustimmen, die Spawns derzeit sind wirklich lächerlich ! Die ganzen Änderungen zur Zeit in Pokemon Go sind ein Schlag ins Gesicht jeden Spielers ! Wer, wie ich schwerbehindert ist, und daher kaum aus dem Haus gehen kann, hat jetzt wenig Spaß am Spiel. Auch bei C- Days die Shiny Spawns sind lachhaft.
Zu behaupten, die Änderungen, welche Niantic jetzt ständig am Spiel vornimmt, sind von den Usern gewollt, sind eine einzige Unverschämtheit ! Schämt euch Niantic, Ihr seid nur noch am Profit orientiert !

kotstulle7

Die shiny spawns beim C-Day lachhaft? Ich weiß ja nicht wo du wohnst oder wie deine allgemeine Spawnrate ist, aber sorry, das kann ich nicht ernstnehmen. Länger als 30 min braucht man für 1-3 shinys nicht spielen. Wie hoch soll die Chance denn noch gehen? 1:4?

erzi222

ich vermute, sie spricht die veränderung des rauches an, der nun cdays wirklich schwerer spielen lässt von zuhause. ich selber sag zwar auch, dass man den rauch verschlechtern sollte, aber für leute die nicht gut aus dem haus kommen können ist das halt echt mies. aber denkt dran zuhause kann man besseres zocken als pogo.

HIOBtheDragon

Also ich hab beim sandan C-Day nach vier Stunden zocken und 141 gefangenen sandan nur ein einziges shiny bekommen!!!!! Reicht das als Beweis für die gesenkte Quote oder willst du Niantic weiter in den A**** kriechen?

kotstulle7

Oh buhu, persönlich pech gehabt und direkt auf das gesamte Spiel schieben. Ich weiß auch nicht, wie du darauf kommst, dass ich in niantic rektal eindringen möchte? Gerne und viel kritisiere ich das spiel, sei es dass das spiel nur noch event an event hängt und das fehlen von vielen QoL Änderungen. Aber das spiel hat sich, auch aufgrund von Corona, sehr von seinem Kern entfernt, und diesen versuchen sie wieder zu erreichen.

Ja, der Rauch ist (derzeit) zu schwach für ein Premium Item, aber die Spieler von heute wissen doch gar nicht mehr, was es heißt pokemon go zu spielen. Für diese heißt es Geld rein, Rauch aktivieren und fernpässe nutzen und gut ist.

Der CDay soll ein event sein, wo sich random leute treffen können und gemeinsam spaß haben. Das war der Grundgedanke…

Günther87

141 Sandan in 4 stunden das heißt in 240 min nur 141 Pokemon gefangen.
Nur zum Vergleich ich haben in 75 min ca. 150 Sandan gefangen und davon waren 22 Alola Sandan Shiny und 2 Kanto Sandan in Shiny.
Der C-day war für mich auch völlig uninteressant da beide Shinys vorher schon in meiner Sammlung waren und das 100er mit von dem Pokemon mich nicht Interessiert.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

16
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x