Pokémon GO kündigt 7 Stunden Server-Wartung an – Spieler rätseln

In Pokémon GO stehen im Juni mehrstündige Wartungsarbeiten an den Servern an. Spieler rätseln: Was könnte das bedeuten?

Wann gehen die Server offline? Wie Niantic über Twitter ankündigte, werden die Server am Montag, den 1. Juni 2020 für sieben Stunden offline gehen. In Deutschland liegt der Zeitraum von 20:00 Uhr bis 03:00 Uhr nachts.

Die Downtime käme aufgrund von Wartungsarbeiten zustande. Das Spiel wird aufgrund dessen sieben Stunden lang für keine Trainer erreichbar sein.

Eine so lange Auszeit ist für Pokémon GO ziemlich ungewöhnlich, und auch Ankündigungen zu Wartungsarbeiten hört man bei dem Spiel selten. Über die Gründe für die Wartungsarbeiten schwieg Niantic in der Ankündigung ebenfalls. Das bringt Spieler zum Rätseln.

Warum geht Pokémon GO 7 Stunden lang offline?

Community rätselt: Im Subreddit zu Pokémon GO zeigen sich die Trainer ziemlich verwundert über die Ankündigung. Was könnte die Downtime für das Spiel bedeuten?

In vielen Spielen sind längere Server-Arbeiten mit größeren Updates verbunden. Allerdings hat Pokémon GO für Updates selten Downtimes gebraucht. Deswegen gehen Vermutungen in alle Richtungen.

  • „Ehrlich gesagt, das könnte einfach bedeuten, dass sie die Serverplattformen austauschen“ vermutet User RedJayRioting (via reddit) Arbeiten an der Infrastruktur.
  • „Ich hoffe auf eine Pokémon Home Integration“, sagt User jacobseagall (via reddit). Der Cloud-Dienst verbindet aktuell mehrere Pokémon-Spiele und lässt Spieler ihre Monster tauschen. Pokémon GO fehlte in Pokémon Home allerdings noch.
  • Mehrere User vermuten schlicht Korrekturen aktueller Fehler und möglicherweise Verbesserungen der vorhandenen Features.

Ob die Downtime tatsächlich etwas im Spiel ändert oder etwas neues bringt, wird sich spätestens am 2. Juni zeigen.

Bis dahin laufen noch aktuelle Events wie die Nostalgie-Herausforderung. Als nächstes steht das große Sinnoh-Event an.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
15
Gefällt mir!

1
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
LuiCifer616
6 Tage zuvor

Hoffentlich fixed Niantic mit dem Update die battleleague. In jedem Kampfset gegen mindestens 2 Trainer mit airplane mode zu spielen, wird auf Dauer nervig.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.