Pokémon GO: Die große Käferkrabbelei ist gestartet – Alle Infos

In Pokémon GO startete heute, am 25. Juni, das große Käfer-Event mit dem Namen „Käferkrabbelei“. Wir zeigen euch, worauf ihr euch freuen könnt.

Wann startet das Event? Das Event startete heute früh, am 26. Juli, um 8:00 Uhr Ortszeit. Bis zum 1. Juli um 22:00 Uhr Ortszeit könnt ihr die Boni dann ausnutzen.

Im Eventzeitraum dreht sich alles um Käfer-Pokémon und das Item Rauch steht im Mittelpunkt.

Alle Infos zur großen Käferkrabbelei

Das sind die Boni: Die Liste der Boni ist lang und dreht sich viel um die Monster von Typ Käfer:

  • In der Wildnis, in Quests, in Raids und in 5-km-Eiern erscheinen mehr Käfer-Pokémon, wie etwa Sichlor, Toxiped und Lithomith
  • Shiny Lithomith erscheint erstmalig in Pokémon GO
  • Doppelte EP fürs Fangen von Pokémon
  • Das Item Rauch lockt mehr Käfer-Pokémon an. Die Pokémon unterscheiden sich an den Tagen auch untereinander:
    • Von Freitag, den 26. Juni um 8 Uhr bis Samstag, den 27. Juni um 23:59 Uhr (Ortszeit) erscheint vor allem Nincada im Rauch
    • Von Sonntag, den 28. Juni um 12 Uhr bis Montag, den 29. Juni um 23:59 Uhr (Ortszeit) taucht Waumpel vermehrt im Rauch auf
    • Von Dienstag, den 30. Juni um 12 Uhr bis Mittwoch, den 1. Juli um 22:00 Uhr (Ortszeit) gibt es mehr Sichlor im Rauch
Shiny Lithomith
Shiny Lithomith ist nur etwas dunkler – Seine Entwicklung ist dafür als Shiny grün.

Was kann man über die Spawns sagen? Diese könnten in diesem Event ein echtes Paradies für Shiny-Jäger werden! Es gibt so einige Käfer-Pokémon, die man auch in der schillernden Version antreffen kann. In unserer Shiny-Liste findet ihr eine genaue Übersicht über alle erhältlichen Shinys.

Dazu gehören unter anderem Raupy, Hornliu, Sichlor, Pinsir oder Nincada. Ihr könntet also ordentlich abräumen.

Das findet nicht statt: Normalerweise sollte am Sonntag auch ein Raid-Tag mit Pinsir stattfinden. Dieser wurde allerdings spontan abgesagt. Einen genauen Grund nannte Niantic hierfür nicht.

Lohnt sich das Event? Die Käferkrabbelei dürfte vor allem durch den Rauch-Bonus interessant sein. Aufgrund der Corona-Anpassungen ist der Rauch ohnehin schon besser und nun lockt er sogar gezielt Event-Pokémon an.

Wenn ihr noch weitere Gründe sucht, weshalb ihr im Eventzeitraum spielen solltet, dann haben wir euch 3 Gründe zusammengesucht, die euch bei der Entscheidung helfen können. Dort erfahrt ihr dann auch noch mehr über die Spawns und die Boni vom Event.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.