Pokémon GO: Globale Challenge geschafft – Diese Sternenstaub-Boni warten auf euch

Die globale Herausforderung zum Pokémon GO Fest in Yokohama ist geschafft. Als Belohnung wartet nun ein Sternenstaub-Event mit vielen Boni auf euch.

Was ist das für ein Event? Dieses Event gibt es als Belohnung für das Bestehen der globalen Challenge. Jedes Team sollte bis Sonntag 25 Millionen Feldforschungen absolvieren. Dies ist nun geschafft.

Nachdem es im Juni Bonbon-Boni und im Juli EP-Boni gab, warten im August viele Boni rund um Sternenstaub auf euch.

Event zur globalen Herausforderung startet Montag – Alle Infos

Was sind die Boni: Ihr könnt nun einen Haufen Sternenstaub sammeln, denn fast auf alles gibt es Erhöhungen:

  • Sternenstücke halten eine Stunde lang
  • Eier geben euch die dreifache Menge an Sternenstaub
  • Aus jedem Raid erhaltet ihr die dreifache Menge an Sternenstaub
  • Dreifache Menge an Sternenstaub fürs Fangen von Pokémon

Wie lange geht das Event? Diesen Dienstag, am 13. August geht es los mit den Boni. Bis zum 20. August, also ganze 7 Tage, habt ihr dann Zeit.

Sternenstaub

Lohnt sich das Event? Sternenstaub-Boni sind immer gut. Es ist die wichtigste Ressource im Spiel. Deshalb sollte man durchaus die Boni ausnutzen.

Wie ihr am besten Sternenstaub sammelt, erfahrt ihr hier:

So sammelt Ihr leicht viel Sternenstaub in Pokémon GO

Das ist der Höhepunkt des Events: Als zusätzlichen Bonus, weil alle Teams die globale Herausforderung bestanden haben, gibt es einen Raid-Tag mit Suicune.

Dieser findet am 17. August statt. Dort wird es dann für 3 Stunden auf jeder Arena einen Suicune-Raid geben. Ausgenommen sind hier Arenen, die einen EX-Raid austragen.

Das Suicune kann dann auch als Shiny angetroffen werden. Es ist das erste Mal, dass dieses Pokémon in seiner schillernden Form auftritt.

Shiny Suicune
Shiny Suicune kommt dann erstmalig ins Spiel

Rein vom Nutzen her ist Suicune allerdings nicht sehr gut. Das Highlight ist also die Shiny-Form und nicht das Pokémon an sich. Im Vergleich zu Raikou und Entei ist Suicune am schlechtesten. Auch bei den Wasser-Angreifern findet man das Pokémon nicht oben dabei.

Habt ihr schon von der Safari-Zone in Kanada gehört?

Pokémon GO bringt neues Update: Auf 3 Neuerungen könnt Ihr Euch besonders freuen
Autor(in)
Deine Meinung?
15
Gefällt mir!

3
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Energized
Energized
4 Monate zuvor

Wie lange geht das Event? Diesen Montag, am 13. August geht es los mit den Boni. Bis zum 20. August, also ganze 7 Tage, habt ihr dann Zeit.

Liege ich falsch oder ist der heutige Montag nicht der 12. August?

Patrick Freese
Patrick Freese
4 Monate zuvor

Hey, da hast du natürlich recht. Das Event startet morgen. Da sollte Dienstag stehen. smile

kaott
kaott
4 Monate zuvor

Suicine bah

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.