Pokémon GO: Der Community Day im September bringt Endivie und diese Boni

Pokémon GO: Der Community Day im September bringt Endivie und diese Boni

Im September läuft in Pokémon GO der Community Day mit einem Starter-Pokémon der 2. Generation, Endivie. Wir zeigen Euch, was noch bekannt ist.

Was ist neu? Niantic kündigte am Dienstagabend den neuen Community an, der im September mit Endivie stattfinden wird. Im August hatten die Spieler die Möglichkeit, sogar an 2 Tagen am Community Day teilzunehmen, im September ist es wie gewohnt nur ein Tag.

Community Day #9 mit Endivie

Mehr Erfahrungspunkte: Das Pokémon-GO-Team veröffentlicht Informationen über die Community Days immer in Etappen. Zunächst erfahren wir, welches exklusive Pokémon an welchem Tag mit welchen zusätzlichen Belohnungen an den Start geht. Im September sieht das so aus:

  • Exklusives Pokémon: Endivie (Pflanzen-Pokémon, eins der Starter aus Gen 2)
  • Boni: 3x EP für das Fangen von Pokémon
    • Lockmodule halten 3 Stunden statt 30 Minuten
  • Datum und Uhrzeit: Der neunte Community Day startet am Samstag, den 22. September, um 11 Uhr. Wie gewohnt ist er dann 3 Stunden aktiv und endet um 14:00 Uhr deutscher Zeit.
Pokémon GO Endivie

Und die exklusive Attacke? Die Attacke steht bisher noch nicht fest. Das Team von Pokémon GO wartet mit der Ankündigung der Attacke immer bis wenige Tage vor Start des Events. Oft finden Dataminer bereits vorher im Code Hinweise darauf.

Pokémon GO: Termine für die nächsten Community Days stehen fest

Fest steht, dass die exklusive Community-Day-Attacke nicht für Endivie selbst, sondern die Entwicklung Meganie aktiviert wird. Ihr müsst also während des Events ein Lorblatt zu Meganie entwickeln, damit dieses dann die exklusive Attacke beherrscht.

Verwirrung bei den Uhrzeiten – GMT, UTC?

Ingame-Nachricht verwirrt Spieler: In Pokémon GO schickte Niantic den Trainern die News über das Endivie-Event. Dort gab man für Europa die Event-Zeit 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr UTC an. Allerdings befinden wir uns durch die Sommerzeit gerade 2 Stunden vor der UTC-Zeit.

Wenn es 9:00 Uhr in einer UTC-Zeitzone ist, ist in Deutschland 11:00 Uhr. Für uns in Deutschland gilt also die gewohnte Event-Zeit 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr.

Uhr Zeit Zeiger Wanduhr

Um ganz sicher zu gehen, könnt Ihr auf der offiziellen Webseite zum Community Day selbst nachschauen.

Pokémon GO hat das Belohnungslimit, das Fans nicht wollen, nach hinten verschoben

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Momo

Top, so bekommt ich auch endlich mal die Gen 2 Starter! hab zwar Endivie aber nur wenige Bonbons… zu schade das ich alle Community Days vor Schiggy verpasst habe 🙁

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx