In Pokémon GO laufen jetzt Crypto-Raids – Diese 3 lohnen sich richtig

In Pokémon GO laufen jetzt Crypto-Raids – Diese 3 lohnen sich richtig

In Pokémon GO übernimmt Team Rocket Arenen und startet Crypto-Raids. Doch welche sollte man herausfordern?

Was sind Crypto-Raids? Die Crypto-Raids starteten am 4. Mai 2023 in Pokémon GO im Rahmen des Events “Aufsteigende Schatten”. Seitdem übernimmt Team Rocket verschiedene Arenen, wo ihr euch dann ihren Crypto-Pokémon stellen könnt.

Diese Crypto-Raids haben ein paar Eigenarten:

  • Sie sind nur vor Ort, nicht per Fern-Raid abschließbar
  • Die Raid-Bosse werden wütend, wenn man sie attackiert
  • Mit “Erlösten Edelsteinen” kann man sie wieder beruhigen, um den Kampf einfacher zu gestalten

Derzeit gibt es verschiedene Stufe-1- und Stufe-3-Crypto-Raids, die ihr herausfordern könnt. Vom 27. bis 28. Mai kommt dann auch noch Crypto-Mewtu hinzu, als Level-5-Boss.

Doch welche Monster aus den aktuell aktiven Raids lohnen sich? Drei Monster stechen heraus.

Crypto-Tanhel

Pokémon GO Shiny Tanhel
Tanhel und seine Entwicklungen bis hin zu Top-Angreifer Metagross

Crypto-Tanhel war schon ein sehr beliebtes Crypto-Monster, als man es über Rocket-Anführer kriegen konnte. Nun kann man das Monster auch direkt im Level-1-Crypto-Raid herausfordern und kann es in der Regel solo besiegen.

Und das lohnt sich, denn Tanhel kann zu Crypto-Metagross werden. Und das ist nicht nur der Top-Stahl-Angreifer, sondern generell einer der besten Angreifer in Pokémon GO. Außerdem habt ihr die Chance auf die Shiny-Variante.

Wenn ihr von den aktuellen Monstern nur eines herausfordert, ist Crypto-Tanhel vermutlich eine gute Wahl.

Crypto-Sniebel

Pokémon GO Sniebel
Sniebel und die mächtige Entwicklung Snibunna

Crypto-Sniebel ist schonmal ein Level-3-Crypto-Raid und damit schwerer zu besiegen. Doch die Mühe kann sich lohnen, denn seine Entwicklung Snibunna ist einer der aktuell besten Angreifer vom Typ Unlicht und zudem ein sehr guter Angreifer vom Typen Eis.

Hier könnt ihr euch also eine Verstärkung für euer Team sichern, wenn ihr es noch nicht habt. Zudem ist auch Sniebel als Shiny verfügbar.

Crypto-Machollo

Machollo, Maschok und Machomei sind zwar schon ewig im Spiel, doch noch immer ist Machomei ein sehr gutes Monster, wenn man einen Kampf-Angreifer braucht. Vor allem seine Crypto-Variante ist brutal stark und kann euch in den Arenen, gegen Raids oder auch im Kampf gegen Team Rocket eine sehr gute Wahl sein.

Auch hier ist die Shiny-Version mit Glück anzutreffen.

Was ist mit den übrigen Monstern? Die übrigen Monster sind auch nicht schlecht, aber nicht ganz so mächtig, wie die drei anderen Optionen. Vor allem Crypto-Knofensa, beziehungsweise dessen Entwicklung Crypto-Sarzenia gehört zu den besten Gift-Angreifern überhaupt – nur braucht man die eher selten.

Auch Crypto-Impergator, die Weiterentwicklung von Raid-Boss Tyracroc, hat als Wasser-Angreifer einen Nutzen. Und Crypto-Meganie ist im PvP durchaus eine Option.

Der größte Fokus dürfte aber wohl sowieso auf dem Raid-Debüt von Crypto-Mewtu liegen. Das ist schließlich der wohl insgesamt beste Angreifer im ganzen Spiel. Doch man wird wohl damit rechnen müssen, dass es extrem schwer zu besiegen.

Neben den Crypto-Raids kam außerdem ein weiteres neues Feature ins Spiel: Der Meisterball. Wofür ihr den am besten einsetzt, erfahrt ihr hier.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
13
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx