Pokémon GO bringt Community Day im Mai mit Samurzel und diesen Boni

Pokémon GO bringt Community Day im Mai mit Samurzel und diesen Boni

Samurzel wird das Pokémon des Tages beim nächsten Community Day in Pokémon GO. Im Mai könnt ihr euch darüber hinaus ein paar Boni sichern.

Wann findet der Community Day statt? Der Community Day mit Samurzel wird am 24. Mai 2020 stattfinden. In der offiziellen Ankündigung wird der Eventzeitraum auf sechs Stunden angesetzt: Von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr.

Das Pokémon Samurzel steht dabei im Vordergrund. Es stammt aus der dritten Spielegeneration und ist vom Typ Pflanze. Es entwickelt sich zu Blanas und Tengulist, die die Typen Unlicht und Pflanze haben.

Pokemon Go Samurzel

Samurzel Community Day mit Spezialattacke und Boni

Diese Attacke gibt es zum Community Day: Wenn ihr während des Community Day ein Blanas zu Tengulist weiterentwickelt, kann es eine besondere Attacke lernen. Dabei handelt es sich im Mai um die Pflanzen-Attacke “Kugelsaat”.

Tengulist
Samurzels Entwicklung Tengulist kann Kugelsaat erlernen

Diese Boni gibt es: Neben der Spezialattacke können Spieler sich dreifache EP für jedes gefangene Pokémon sowie dreistündige Rauch-Items sichern. Das dürfte dabei helfen, das Event auch von zu Hause aus zu spielen. Schon zwei gestapelte Rauch reichen damit für den kompletten Eventzeitraum.

Außerdem werdet ihr euch wohl mit etwas Glück, wie von Community Days gewohnt, Samurzel auch als Shiny sichern können.

In Pokémon GO startete darüber hinaus die neue Season der Kampfliga. Welche Boni ihr euch da sichern könnt, erfahrt ihr hier.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Kanamora

Schade, dass es nur so eine doofe Attacke für Tengulist geben wird.
Leider macht Kugelsaat viel zu wenig Schaden.

Aber als Unlicht Angreifer hab ich den kleinen Baumgeist schon öfter in der Super- und Hyperliga gesehen, deshalb freude ich mich mir da noch ein schönes Exemplar abgreifen zu können ^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx