“Neo” ist keine PlayStation 5, sondern eine PlayStation 4
"PS4 ist PS4"

Die PS Neo wird keine PlayStation 5. Der Lebenszkylus der PS4 wird mit der neuen Konsole nicht beendet.

Im Gespräch mit Gameswelt.TV macht Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Computer Entertainment Worldwide Studios, klar, dass die PS4-Generation auch mit der PlayStation Neo weiter fortgeführt wird:

Die neue high-end PS4 ist noch immer eine PS4, da wird sich der Lebenszyklus nicht verkürzen.

Denn: “PS4 ist PS4.”

PS Neo wird keine PlayStation 5

Yoshida verriet jedoch keine Details zu der neuen Konsole, welche definitiv keine PS5 wird und somit auch keine neue Konsolen-Generation einläutet.

playstation-vr

Dass Sony an einer neuen “high-end PS4” arbeitet, wurde bereits vor der E3 2016 offiziell bestätigt. Gerüchte über eine mögliche “PlayStation Neo” oder auch “PS4K” waren bereits vor Monaten im Umlauf.

Während auf der E3 eine Vorstellung der neuen PlayStation 4 ausblieb, enthüllte Microsoft die Xbox Scorpio. Laut Yoshida habe ihn diese Ankündigung überrascht. Er hätte nicht erwartet, dass Microsoft darüber auf der E3 spricht. Er meinte jedoch, dass es “sehr, sehr, super interessant” sei, was Microsoft da tut.

Eine PlayStation 5 ist bei Sony also noch ferne Zukunftsmusik. Die PlayStation Neo nimmt hingegen immer schärfere Konturen an. Sobald man soweit sei, werde man Details dazu veröffentlichen.


Hier fassen wir die Infos und Spekulationen zur PS Neo und Xbox Scorpio zusammen.

Quelle(n): Gameswelt.TV, Videogamer
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x