PlayerUnknown’s Battlegrounds: 11 Millionen Dollar in 4 Tagen eingespielt

PlayerUnknown’s Battlegrounds erst am 23. März in den Early Access auf Steam gestartet. In dieser Zeit hat es schon mehrere Millionen US-Dollar Umsatz gemacht. Doch warum ist dieses Spiel so beliebt?

PlayerUnknown’s Battlegrounds ist ein Multiplayer-Online-Shooter, der von Brendan Greene, dem legendären “PlayerUnknown“, stammt.

PlayerUnknown ist dafür bekannt, das Sub-Genre des „Battle-Royale“-Shooters eigentlich erst erfunden zu haben, indem er damals eine Mod für Arma 2 schrieb. Mittlerweile ist das Genre derart beliebt, dass es zahlreiche Nachahmer gibt, beispielsweise der H1Z1-Ableger King of the Kill.

PlayerUnknown’s Battlegrounds – Der Meister am Werk

Nachdem Brendan Greene als Modder immer nur reagieren konnte und nicht selbst an der Entwicklung der betreffenden Spiele beteiligt ist, durfte er schließlich als Chefentwickler beim Studio Bluehole einsteigen und dort ein Spiel unter seinem Namen erstellen. PlayerUnknown’s Battlegrounds soll dabei vor allem das Twitch-Publikum ansprechen, da das Spiel auf spannende Action und Dynamic setzt.Battlegrounds

Im Gegensatz zu H1Z1 soll PUBG laut einem Interview mit einem Steamer auf Polygon „das Gunplay von Arma 2 und H1Z1 bieten, während es einen Großteil der Bugs beseitigt, welche das Genre sonst zurückhalten.“

PlayerUnknown’s Battlegrounds – Große Erfolg nach wenigen Tagen im Early Access

PlayerUnknown’s Fans schienen nur auf den Early-Access-Release des Spiels gewartet zu haben, denn kaum war das Spiel da, wurde es massenhaft gekauft und auf Twitch gestreamt. Insgesamt 3.600 Streams fanden statt, mit mehr als 150.000 gleichzeitigen Zuschauern.

BattlegroundsDer große Andrang war freilich auch ein finanzieller Erfolg für das Studio, denn in den vier Tagen seit Release hat PlayerUnknown’s Battlegrounds schon über 11 Millionen US-Dollar an Umsatz bei Steam erzielt. Die Zahlen kommen von Entwickler Bluehole.

Auch interessant: PlayerUnknown’s Battlegrounds – Die Waffen und Fahrzeuge

Autor(in)
Quelle(n): PCGamesNPolygon
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (6)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.