Planetside 2: Patch 2.0 soll im September kommen, goldene Zukunft einleiten

Der MMO-Shooter Planetside 2 (PC, PS3, PS4) soll noch eine goldene Zukunft erleben. Das verspricht Studio-Präsident John Smedley in einem Brief an die Spieler.

Das Free2Play-MMO Planetside 2 hat dasselbe Problem wie The Elder Scrolls Online gerade. Es sieht so aus, als kümmere sich die Firma vor allem um den funkelnden, lukrativen Port auf eine neue Konsole. Die PC-Spieler fühlen sich vernachlässigt.

Genau diesem Eindruck wirkt Smedley in einem Brief an die Fans auf reddit entgegen: „Der PC ist unser Kerngeschäft und wird es bleiben.“ Und Planetside sei eine der „Kern-Franchises“ des Unternehmens. Sie werde auch in 10 Jahren noch da sein und wenn man die richtigen Entscheidungen treffe, werde Planetside in 10 Jahren 10-mal größer sein als gerade.

Man sei bereit, mehr zu investieren. Werde schon bald neue oder ehemalige Mitarbeiter für PS2 einstellen.

Planetside 2

Der Zeitplan von Planetside 2 bis September

Außerdem will man zu Werke gehen, die wichtigen Probleme anpacken und neue Features bringen. Für dieses Jahr kündigt Smedley folgende Ideen und Veränderungen an:

  • Schon in dieser Woche soll ein neuer Modus kommen, eine Art „Schlachtfeld“ mit einer Win-Condition und damit einem festgesetzten Ende. Der Modus ist so gestaltet, dass Spieler hier ungefähr eine Stunde verbringen und dann wieder ins Hauptspiel zurückhüpfen können. Erstmal kommt der Modus in einer vorläufigen Beta-Version.
  • Bis zum September möchte man den Spielern die Frage beantworten „Warum kämpfen wir eigentlich?“ Dass man hierauf bis dato keine befriedigende Antwort liefern konntesieht man als das Hauptproblem von Planetside 2 – und das von Beginn an.
  • Hauptsächlich möchten die Entwickler von DGC das „Meta-Game“ aufwendig fixen, in einem Patch 2.0. Der soll im September kommen. DGC möchten Planetside 2 so verändern, dass Spieler sich die Ressourcen erfarmen können und das auch noch so, dass es Spaß macht. Sie wollen zudem Outfits Bases auf neuen Kontinenten bringen und das Capture-System vereinfachen und verbessern.

Mehr Details zu all diesen Dingen will man zu gegebener Stunde veröffentlichen.

Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Darkkonator

Sie wollen zudem Outfits Bases auf neuen Kontinenten bringen* Was soll das heissen??

Zunjin

Basen die von Outfits (Gilden) gehalten werden können.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x