Passt die PS5 zu euch ins Wohnzimmer? So einfach könnt ihr’s ausprobieren

Das PS5-Design wurde vorgestellt und sie soll ziemlich groß sein. Wenn ihr wissen wollt, wie die PS5 bei euch in der Wohnung aussieht, braucht ihr nur ein „Augmented Reality“ – fähiges Smartphone. Denn mithilfe einer AR-App könnt ihr jetzt ausprobieren, wie die PS5 bei euch in der Wohnung aussehen könnte.

Mittlerweile hat Sony das offizielle PS5-Design vorgestellt. Doch viele haben mittlerweile festgestellt, dass das Design deutlich größer ausfällt, als das Design der PlayStation 4. Laut Sony hat die Größe der PS5 aber einen guten Grund.

Viele fragen sich jetzt, ob das neue PS5 Design überhaupt ins Wohnzimmer oder in den TV-Schrank passt. Falls ihr die gleichen Sorgen habt, gibt es einen einfachen Trick, mit dem ihr das Design auch jetzt schon in euer Wohnzimmer stellen könnt.

Wie funktioniert das? Auf Sketchlab gibt es ein inoffizielles 3D-Modell der PlayStation 5. Dieses kann man mit Augmented Reality in die eigene Wohnung bewegen.

Das hochgeladene Modell stammt aber nicht von Sony selbst, Fans haben das Modell aus dem vorgestellten Video nachgebaut.

Was braucht man dafür? Mithilfe von Sketchlab und einem AR-fähigen Smartphone könnt ihr das 3D-Modell ziemlich leicht in euer Wohnung bringen. Wir erklären euch, was ihr beachten müsst.

Seid ihr begeisterte PS4-Spieler? Wir stellen euch hier die besten PS4-Controller 2020 vor.
PS5 Design im Wohnzimmer
Wer das PS5 Design über Sketchlab aufruft, der kann unten rechts (gelb markiert) den AR-Modus starten. Bildquelle: Screenshot.

PS5 Design in eurem Wohnzimmer? So einfach geht‘s

  • Nutzt ihr Android, kontrolliert zuerst, ob ihr die Google Play-Dienste für AR (via play.google.com) installiert habt. Diese benötigt ihr, wenn ihr Augmented Reality vollständig benutzen wollt.
  • iOS-Nutzer benötigen keine Extra-App.
  • Nun besucht ihr die offizielle Seite von Sketchlab, hier findet ihr das inoffizielle 3D-Modell der PS5.
  • Öffnet ihr die Seite mit einem AR-kompatiblen Android- oder iOS-Smartphone, könnt ihr nun unten rechts auf AR klicken. Der Vorgang kann einen Augenblick dauern.
  • Anschließend scannt ihr die mögliche Position für die PS5 in eurer Wohnung. Nach dem Scan-Vorgang erscheint das 3D-Modell dann automatisch.
  • Der Vorgang ist kostenlos, ihr braucht das 3D-Modell nicht kostenpflichtig zu erwerben.
So sieht die PS5 in der Wohnung aus
So sieht die PS5 im Selbsttest in der Wohnung aus.

Wie finde ich heraus, ob mein Smartphone AR-kompatibel ist?

Wann ist mein Smartphone AR-kompatibel? Die meisten modernen Smartphones unterstützen bereits Augmented Reality, dennoch müsst ihr ein paar Dinge beachten:

  • Bei Android muss euer Smartphone mindestens Android 7.0 oder neuer unterstützen, da sich sonst die App nicht installieren lässt.
  • Bei Apple unterstützen ab dem iPhone 6 aufwärts beziehungsweise das Apple iPad Pro ab der 5. Generation Augmented Reality. Achtet dabei aber darauf, dass die iOS Version 11 installiert ist.

Google hat außerdem auf seiner offiziellen Seite alle Smartphones aufgelistet, welche Geräte Augmented Reality unterstützen.

Passt die PS5 in euer Wohnzimmer, ist sie zu groß oder passt sie einfach dem Design nach nicht? Erzählt, welche Erfahrungen ihr gesammelt habt.

Nach dem Reveal des offiziellen Designs wird viel über das Design der PlayStation 5 diskutiert. Und vor allem die Größe der PS5 könnte einen großen Vorteil bieten: Denn mit dem offiziellen PS5 Design könnte Sony vor allem das Hitzeproblem in den Griff bekommen, mit dem die PS4 und auch die PS4 Pro zu kämpfen hatte.

Quelle(n): mixed.de
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!

21
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Rampage
27 Tage zuvor

Nöö, passt leider nicht, hab ja schon ne offene Feuerstelle und n‘ 🗑 Mülleimer auch 😂

Compadre
27 Tage zuvor

Wtf, kann man nicht einfach anhand der Abmessungen einen Meterstab in die Hand nehmen? grin

Denis
27 Tage zuvor

Ihr Hab nen Fehler im Artikel „Sketchfab“ statt „Sketchlab“

Mapache
27 Tage zuvor

Da der Wohnzimmerschrank weiß ist und der Platzt auch ausreichend vorhanden muss ich mir da keine Sorgen machen. Viel mehr als die Größe interessiert mich der Preis. Nicht, dass das ein Ausschluss-Kriterium wäre aber es wäre cool mal zu wissen was das Ding denn dann kostet.

Cameltoetem
27 Tage zuvor

Moah ich hab so ein Bock auf die Konsole. Ich bin auch gespannt was es noch alles darüber zu erfahren gibt. Wird evtl doch ein Pro Controller kommen? Wird das OS neue Dinge bieten? Discord Einbindung? Ich hab Bock auf das Teil!

Holzhaut
28 Tage zuvor

Puh, wenn ich dafür eine App brauchen würde, dann würde ich mir echt Sorgen machen.

exelworks
28 Tage zuvor

Du kannst doch nicht erwarten dass jemand einen Zollstock nimmt und etwas Fantasie ^^

TNB
27 Tage zuvor

Für visuelle Menschen ist AR perfekt. Da lautet die Frage eher, warum einen Zollstock und Fantasie nutzen, wenn man mit AR alles visuell vor Augen hat. Stell dir vor, die Technik entwickelt sich weiter wink

Holzhaut
27 Tage zuvor

Das sehr ich anders. Wenn ich wissen will ob das passt und wie es aussieht, schau ich mir die Maße und Design an, schaue zum TV Schrank rüber und Stelle mit vor, die würde da stehen. Ich brauche keinen Zollstock, Maße kann ich auch so gut abschätzen und mit etwas räumlichen Vorstellungsvermögen und Phantasie Brauch ich auch kein AR, ich sehe die Konsole doch vor meinem geistigen Auge, ich sehe sie da wo ich sie mir vorstelle. Es ist als würde sie tatsächlich dort stehen.

Würde ich auf eine App zugreifen würde ich solche Dinge schlicht und einfach verlernen.

Ja, Technik entwickelt sicher weiter. Ich bin aber nicht bereit, mich im Gegenzug dazu zurück zu entwickeln und dann auf die Technik angewiesen zu sein.

Sowas finde ich unnötig, unser Gehirn kann das von alleine, man muss es nur trainieren.

exelworks
28 Tage zuvor

Keine Ahnung wie riesig sie wird aber wenn man nicht gerade in einer Hobbit-Höhle wohnt, wird man doch irgendwo Platz finden für das Ding.

huhu_2345
28 Tage zuvor

Da ich die Konsolen links und rechts neben dem TV habe kann ich sie sicher stellen.
Einzig beim hinlegen könnte es eng werden.

Dreizehn Zwölf
28 Tage zuvor

Bei mir hat sich mein Handy aufgehängt und hat jetzt sicher ne Stunde verrückt gespielt… würd nicht auf die Seite gehn!!!!! Mein Handy is 3 Wochen alt.

Saibot77
28 Tage zuvor

Meine Decke ist zu niedrig 🤣🤣

Rampage
27 Tage zuvor

Kein Problem, einfach zwei Stunden Spielen, wenn’se schmilzt, wird Sie kleiner 😜

gouly-fouly
28 Tage zuvor

Bei mir passt sie sicher, da brauch ich keine app dazu lol

N0ma
28 Tage zuvor
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.