Paladins PS4 vs. Xbox One: Großer Kampf der Konsolen – Heute ist Finale

Paladins PS4 vs. Xbox One: Großer Kampf der Konsolen – Heute ist Finale

Heute findet in Paladins auf der DreamHack in Valenicia der große Krampf der Konsolen statt. PS4-Spieler treten gegen Xbox-One-Spieler an. Dem Gewinner-Team winkt ein Preisgeld von 25.000 Dollar. Wer sich den offiziellen Twitch-Stream vom Event ansieht, hat die Chance, einen exklusiven Maeve-Skin zu ergattern.

Blau gegen Grün – Paladins will es wissen und “die bessere Konsole” ermitteln. “Bessere Konsole” darf hier mit einem Augenzwinkern verstanden werden, denn es geht vor allem um den sportlichen Wettkampf.

Paladins Valenica
Paladins “Console Wars” auf der DreamHack in Valencia. Es herrscht eine gespannte Stille während der Pick- und Ban-Phase.

Auf der Dreamhack in Valencia (Spanien) haben sich Paladins beste Konsolen-Teams aus Nordamerika und Europa versammelt. Die Dreamhack ist das größte Computer-Festival weltweit. Ursprünglich gestartet als eine Lan-Party im Keller, entwickelte sich die Dreamhack weiter in ein Event für Gaming-Kultur, eSports und gigantische Lan-Partys. Es ist ein Festival für Gamer, das sich mittlerweile überall in Europa und Nord-Amerika durchgesetzt hat.

Studio Hi-Rez sah das als perfekten Austragungsort für Paladins Kampf der Konsolen. Damit ist Paladins professionelle Szene auf den Konsolen offiziell gestartet.

Paladins “Console Wars” feiert Launch auf PS4 & Xbox One

Im März 2017 ging der Helden-Shooter auf der PS4 und Xbox One in die offene Beta. Die Spieler hatten bis zum Juli vier Monate Zeit, um ihre Skills zu verbessern und alles über Champions und Deck-Building zu lernen.

Es hat sich in Paladins schnell eine professionelle Spieler-Szene auf der Konsole gebildet. Um den Launch auf der Konsole zu feiern, kündigte Studio Hi-Rez damals den “Console Wars” an.

console wars2 1000x380

Paladins beste Teams auf der Xbox & PS4 stehen fest – Heute ist das Finale

Auf dem DreamHack wurden das beste Team auf der Xbox One und das beste Team auf der PS4 ermittelt. Diese beiden Team treten heute, am 15. Juli, gegeneinander im Finale an.

  • Am Donnerstag, den 13. Juli, gewann Team Cryptic gegen Invigorate Gaming. Tream Cryptic vertritt im Finale die PS4.
  • Am Freitag, den 14. Juli, gewann Strictly Business gegen Gankstars. Stricly Gaming vertritt im Finale die Xbox One.

Heute, am 15. Juli, kämpfen Team Cryptic (PS4) und Strictly Business (Xbox One) um 16:30 Uhr um den ersten Platz.

Der Gewinner erhält ein Preisgeld von 25.000 Dollar, das sind etwa 21.800 Euro. Außerdem vertritt das Gewinner-Team “die beste Konsole”.

ESL Blog DreamhackMaeve

Schaut den Stream und habt die Chance auf DreamHack Maeve – Exklusiver Skin

Wer sich den Stream vom Kampf der Konsolen auf Paladins offiziellem Twitch-Kanal ansieht, hat die Chance auf den exklusiven Skin “DreamHack-Maeve”. Ihr könnt dazu außerdem Kristalle oder Truhen gewinnen.

Um die Preise abräumen zu können, müsst Ihr Euren Hi-Rez-Account mit Twitch linken.

demonic seris paladins
Während des Events wurde das Design vom Community-Skin veröffentlicht. Die Fans haben Demonic Seris gewählt.

Paladins Console Wars – Finale – Macht die Xbox oder PS4 das Rennen?

Hier unten könnt Ihr ab 16:30 Uhr das Finale verfolgen.

https://www.twitch.tv/paladinsgame

Wer übrigens seinen PC-Account von Paladins auf die Konsole seiner Wahl übertragen möchte, kann dies nur noch heute, am 15. Juli, tun.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
phillip A.

Ich vermisse in Paladins den Modus Teamdeathmatch. Immer den Payload schieben zu müssen ist auf dauer eher langweilig. Besonders wenn ich mit einem Team aus Beginner zusammengewürfelt werde, da ist die Laune gleich im Keller. Und Kapitulieren kann man auch nicht(wie in Smite zB) :/

Leya

Hast Du schon mal Offensive probiert?

phillip A.

Ist das nicht der Modus auf dieser superkleinen Karte wo man die Mitte erobern muss um Punkte zu machen? Dann ja.
Leider nicht so spaßig, ich meine eher so ein klassisches TDM, 1 kill = 1 Punkt. 🙂

Leya

Ja, den meinte ich. Heißt in Englisch “Onslaught”.

Einen klassischen TDM fänd ich auch cool. Aber glaube nicht, dass der schnell kommt, wenn er kommt

phillip A.

Heißt wohl Tee trinken und warten.. ☕

Visterface

Heißt das, das Spiel ist kompatibel zwischen den Konsolen? Das wird hier nicht ersichtlich oder ich habs über sehen. Dachte Sony streubt sich da so dagegen? Hab ich was verpasst?

Dawid

Sie lösen es über einen PC mit PS4 und Xbox One Controller, wenn ich mich richtig erinnere ????

Leya

Ne, das war nur für das Event.
Ich werde noch einen ausführlichen Nachbericht machen. Ich habe die Spiele vor Ort gesehen. Leider hatte der Veranstalter der Dreamhack den Internet-Zugriff komplett versaut, weswegen Berichterstattung vor Ort so gut wie unmöglich war :/

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx