Paladins OB 44: Spieler kritisieren neue Währung Essenz – “Zu teuer für Anfänger”

Die neue Währung „Essenz“ bei Paladins löste Ärger bei manchen Spielern aus. Studio Hi-Rez reagierte und passt das neue System an, bevor der Patch OB 44 live geht.

Kürzlich stellte Hi-Rez seinen neuen Patch OB44 vor, der neue Karten für die Champions beinhaltet. Diese neuen „Legendary Cards“ bringen eine große Veränderung für das Gameplay, da sie dem Spieler noch mehr Individualisierung der Charaktere erlauben. Jede „Legendary Card“ versorgt die Champions mit mächtigen Eigenschaften, die dem Spiel noch mehr strategische Entscheidungen zufügen.

An den legendären Karten hängen weitere Änderungen an Paladins dran. Zu den bereits vorhandenen Währungen Gold und Kristallen, wird Paladins eine dritte hinzugefügt: Essenz. Die neue Währung schaltet zukünftig Karten für das Loadout-Deck und Legendary Cards frei.

Paladins Cassie

Spieler befürchten zu starken Grind für neue Spieler

Das neue System mit Essenz und Legendary Cards befindet sich seit ein paar Tagen auf dem Testserver von Paladins. Testspieler beschwerten sich, dass die Kosten der Essence viel zu hoch seien und es gerade für neue Spieler schwierig würde, alle Karten zu sammeln.

Essence ist auf dem Testserver nur zu ergattern, indem man doppelte Karten aus Radiant Chests erhält. Neue Spieler haben jedoch am Anfang noch nicht so viele Duplikate und benötigen mehr Zeit als alte Paladins-Hasen, um Essence zu bekommen. Das könne neue Spieler frustrieren und von Paladins abschrecken, hieß es in der Community. Radiant Chests werden weiterhin mit Gold freigeschaltet, geben aber kein Gold mehr.

paladins skye 1

Hi-Rez passt Essence und Legendary-System an

Studio Hi-Rez sieht es als eine seiner höchsten Prioritäten, nahe an der Community zu bleiben und Spieler-Feedback ernst zu nehmen. Deshalb wurden jetzt ein paar Anpassungen bekannt gegeben, die vor allem die Kosten mehr in Balance bringen sollen.

Das passt Hi-Rez aufgrund des Spieler-Feedbacks an

  • Goldpreis, um Radiant Chests zu kaufen wird gesenkt von 3.000 zu 2.500 Gold.
  • Gewinn von Gold wird für das Abschließen einer wöchentlichen Quest erhöht von 800 zu 1.000 Gold.
  • Die Belohnung der ersten 3 Gewinne des Tages wird verdoppelt von 150 zu 300 Gold. Das macht insgesamt 900 Gold täglich als Belohnung möglich.
  • Spieler erhalten jetzt Radiant Chests wenn sie die Mastery Level 1, 2, 3, 4 & 10 erreichen. Das gilt für jeden einzelnen Champion. Spieler erhalten die Radiant Chests rückwirkend, wenn die Mastery Level vor OB 44 erreicht wurden.
  • Accounts die nach OB44 kreiert wurden, erhalten 36.000 Essence für das Beenden des Tutorials. Spieler, die das Tutorial vor OB44 abgeschlossen haben, erhalten ebenfalls 36.000 Essence.
  • Wer das Founder‘s Pack ersteht, erhält 72.000 Essence. Spieler, die das Founder’s Pack bereits besitzen, erhalten die 72.000 Essence nachträglich.
Paladins Grover Heros

Hi-Rez glaubt, dass die Legendary Cards eine starke Erweiterung für Paladins sein und möchte diese weiter ausbauen und verbessern mit weiteren Patches. Der Testserver wird vom Studio weiterhin genau betrachtet. Bevor der Patch tatsächlich live geht, wird man gegebenenfalls noch nachbessern.

Die Ergänzung von Essence und die Überarbeitung von Radiant Chests soll die Erfahrung verbessern, neue Wege freizuschalten einen Champion zu spielen.

Community bleibt skeptisch, freut sich aber über Anpassung

Die Community freut sich, dass Hi-Rez sein neues System nochmal überarbeitet bevor es erscheint. Die Anpassungen werden allgemein als eine deutliche Verbesserung gesehen und Spieler sind angetan von der schnellen Reaktion des Studios. Die Spieler stehen jedoch einer dritten Währung skeptisch gegenüber, da sie das Sammeln von allen Karten erschweren könnte. Am kritischsten wird immer noch der Einstieg für neue Spieler gesehen. Wie es in der Praxis aussieht, muss man noch ein paar Wochen abwarten, wenn der Patch draußen ist.

paladins fernando

Leya meint: Die letzten Tage habe ich mich auf dem Testserver herumgetummelt, um vor allem die neuen Legendary Cards zu testen. Die Kosten für Essence erschien mir dabei ebenfalls zu hoch und deshalb erachte ich die neuen Anpassungen als gerechtfertigt. Ich werde erst mal ein paar Wochen abwarten, wie sich Essence und Legendary Cards entwickeln, bevor ich mir ein Urteil erlaube. Es freut mich auf jeden Fall zu sehen, dass Hi-Rez das Feedback der Community ernst genommen hat und versucht das neue System spielerfreundlich zu gestalten.

Alle anderen Erneuerungen von OB44, wie den Survival-Mode, findet Ihr hier: Paladins OB44 Patch-Highlights

Was haltet Ihr von den Befürchtungen der Community und Essence?


Free2play: Zur Offiziellen Website von Paladins und kostenlos zocken.

Quelle(n): r/paladins, forums.paladins
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x