Overwatch: Zarya, die stärkste Frau der Welt

Ein weiteres Mal beehrt uns Blizzard mit einem Gameplayvideo zum kommenden Shooter Overwatch. Dieses Mal steht Zarya im Fokus, die trotz ihres Daseins als Tank für verheerende Angriffe sorgen kann.

Die sportliche Russin, verloren im Krieg

Zarya Overwatch Particlegun

Zarya kann den entscheidenden taktischen Vorteil einer Runde ausmachen.

Aleksandra Zaryanova hat schon als Kind die Schrecken des Krieges in ihrem Heimatdorf miterlebt. Aus diesen furchtbaren Erfahrungen heraus entschied sie sich stärker zu werden, um eines Tages ihr Volk zu beschützen. Diese Vision sorgte dafür, dass sie über die Jahre hinweg zur stärksten Frau der Welt wurde und als Repräsentantin Russlands in naher Zukunft wohl jede Menge Rekorde im Athletikbereich brechen würde. Als sich erneut der Schatten des Krieges über ihr Heimatdorf legte, hing sie ihre Athletenkarriere an den Nagel und schloss sich den russischen Verteidigungskräften an, denen sie noch heute angehört.

Auf dem Schlachtfeld wehrt sich die Tankdame Zarya mit einer Partikelkanone, die zwischen zwei Feuermodi wechseln kann. Ein kurzer, tödlicher Strahl oder eine geschleuderte Energieladung, die bein Kontakt explodiert und mehrere Gegner gleichzeitig schädigt. Ihre anderen Fähigkeiten unterstützen hauptsächlich das Team und nebenbei Zaryas eigene Bewaffnung:

  • Die Partikelbarriere erzeugt einen Schutzschild um Zarya, die sie vor Schaden schützt. Absorbierte Energie steigert den Schaden ihrer Partikelkanone sowie die Breite des Strahls.
  • Eine projizierte Barriere funktioniert genau so, nur wird diesmal ein Verbündeter geschützt. Beide Barrieren können gleichzeitig aktiv sein.
  • Die ultimative Fähigkeit Gravitationsbombe erzeugt einen kleinen Wirbel, der Feinde zum Zentrum der Bombe zieht und sie dort einige Sekunden taumeln lässt. Genau der richtige Moment für verheerende Flächenangriffe des Teams.

Aber schaut Euch doch selbst an, wie ein Tank eine 24er-Killstreak hinlegt und so manchen Multikill für das eigene Team vorbereitet:

Autor(in)
Quelle(n): mmorpg.comeu.battle.net
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.