In Overwatch ist schon wieder ein Hinweis auf Jetpack-Cat versteckt

Mit dem Winterwunderland 2018 haben viele Helden von Overwatch neue Skins und mehr bekommen. In einer der neuen Siegerposen versteckt sich der Hinweis auf einen Helden, den viele Fans schon lange heiß erwarten: Es ist die Jetpack-Cat.

Das ist versteckt: Zum Patch mit dem Winterwunderland 2018 am 11. Dezember gab es neue Siegesposen, unter anderem für Brigitte. Diese hat die Siegerpose „Skål“ bekommen, bei der sie mit einer Tasse in der Hand zu sehen ist.

Die Tasse zeigt eine Katze mit einem Gesicht aus früheren Concept-Arts. Auf der Rückseite ist ein kleines Jetpack an der Tasse befestigt.

Overwatch Brigitte Skal Pose mit Jetpack Cat

Der Held, den viele erwarten

Wer ist die Jetpack-Cat? Zur Blizzcon 2017 hat Blizzard einige frühe Konzepte zu Helden von Overwatch veröffentlicht. Eines dieser Konzepte, das aber später verworfen wurde, war die Jetpack-Cat.

Die Katze mit dem Raketenrucksack hat viele Fans von Overwatch angeheizt, die das Heldenkonzept feiern. Zur Ankündigung von Brigitte im Frühjahr 2018 wurde der Hype noch einmal neu entfacht, da Brigitte bereits in ihrer Hintergundgeschichte mit der Katze in Rüstung zu sehen ist.

Das Konzept war für Blizzard bisher jedoch „zu abgedreht“, um ins Spiel implementiert zu werden. Außerdem gebe es schon ein Tier mit einem Sprungmodul (Winston). Seitdem wurde es ruhig um die Jetpack-Cat.

Mehr zum Thema
Overwatch: Die Origin-Story für „Jetpack Cat“

Kommt die Katze nun doch? Blizzard ist bekannt dafür, gerne Teaser in sämtlichen Spielen zu verbauen. Die Tasse, die genau das Gesicht des Konzepts hat, ist mit Sicherheit kein Zufall.

Die Kollegen von PCGamesN halten es für wahrscheinlich, dass die Jetpack-Cat „bald“ kommt.

Nachdem mit Wrecking Ball nun auch ein Mech-Panzer fahrender Hamster in Overwatch ist, wirke das Konzept der Raketen-Katze gar nicht mehr so verrückt.

Auf der Blizzcon 2018 hat Jeff Kaplan bereits angekündigt, dass 6 neue Helden nach Overwatch kommen werden. Im Overwatch-Panel der Blizzcon wurde kurz drauf die Jetpack-Cat von Lead Writer Michael Chu angesprochen. Das alles spricht dafür, dass das Konzept der Katze zumindest noch nicht ganz vom Tisch ist.

Overwatch Concept Blizzcon Jetpack Cat

Um den Stein des Anstoßes, Brigitte, die die Pose bekommen hat, steht es derweil nicht so gut. Brigitte hat mit dem Winterwunderland einen Nerf abbekommen, der aktuell Diskussionen anheizt.

Das gibt es noch zu entdecken: Im Winterwunderland 2018 könnt ihr aktuell 7 neue legendäre Skins freischalten. Außerdem gibt es:

  • einen epischen „Geschenk“-Skin für Bastion
  • Emotes für Genji und Torbjörn
  • ein Highlight-Intro für Wrecking-Ball, in dem er seinen Ball schmückt

Sämtliche neuen Inhalte wurden in einem kurzen Video auf dem Youtube-Kanal „HighscoreHeroes“ hochgeladen, der sich mit Overwatch-Inhalten beschäftigt.

Das Winterwunderland 2018 dauert noch bis zum 02. Januar 2019. In dieser zeit könnt Ihr Euch mit Event-Lootboxen eindecken und über Credits die Kosmetika freischalten, die Ihr gerne hättet.

Würdet Ihr Euch über die Jetpack-Cat freuen? Für wie wahrscheinlich haltet Ihr einen Release? Schaut auch in unserer Overwatch-Gruppe vorbei und unterhaltet Euch mit anderen Fans oder besucht uns auf Facebook für noch mehr News zu Overwatch.

Der Patch zum Winterwunderland 2018 hat auch einen üblen Bug ins Spiel gebracht: Overwatch ist verbuggt und Blizzard zieht die Notbremse.

Autor(in)
Quelle(n): PCGamesNHighscoreHeroesReddit
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (4)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.