Overwatch: Die Origin-Story für „Jetpack Cat“

Jetpack Cat wurde von vielen Spielern als Overwatch-Held gewünscht. Eine Origin-Story-Video hat sie schon – von einem Fan erstellt.

Die Overwatch-Helden sind durchweg bei den Fans beliebt. Doch 27 verschiedenen Charaktere sind der Community noch lange nicht genug, weshalb es immer wieder wahnwitzige Forderungen nach neuen Helden gibt. Einer dieser Helden war „Jetpack Cat“, wie der Name vermuten lässt, wortwörtlich eine Katze mit einem Jetpack.

Diese war damals nur eine fixe Idee der Entwickler, um die Grenzen auszutesten, wie weit man in Overwatch gehen will. Diese Grenze wurde dann Winston, der Wissenschaftler-Gorilla. Jetpack Cat war damit erstmal Geschichte.

Jetpack Cat will „ihren Menschen“ zurück

Doch in den Herzen der Fans lebte Jetpack Cat weiter. Beflügelt wurden die Hoffnungen durch verschiedene Teaser von Blizzard, die sich im Nachhinein als Ankündigung für Brigitte herausstellten. Dort waren immer wieder Ausschnitte einer Katze zu sehen, zusammen mit Blaupausen für mechanische Gerätschaften. Für viele Spieler war klar: Blizzard trollt hier ein bisschen und packt jede Menge Anspielungen auf Jetpack Cat in die Teaser.

Einigen Fans ist das jedoch nicht genug, wie etwa dem YouTube-Kanal To Binge. Dieser hat in der Vergangenheit schon einige Clips zu Overwatch erstellt und sich nun auch mit einer Origin-Geschichte von Jetpack Cat beschäftigt. Hier könnt ihr euch die „Jetpack Cat Origin Story“ anschauen:

Wie zu erwarten handelt es sich dabei um Brigittes Katze, die auch in typischer Katzenmanier denkt. So bezeichnet sie Brigitte etwa als „ihren Menschen, der zusammen mit Großvater (Reinhardt) und dem Gartengnom (Torbjörn) gegen böse Staubsauger kämpfen muss“.

Weil die Staubsauger ihren Menschen geraubt haben, muss sie nun den Staubsaugern das Leben rauben. Klingt überzeugend, nicht wahr?

Was haltet ihr von diesem Fan-Cinematic? Wäre es eine gute Erklärung für Jetpack Cat? Oder sollte das nur ein albernes Hirngespinst bleiben?


Weniger lustig: Manche Overwatch-Kommentatoren bekommen sogar Morddrohungen …

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (3)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.