Overwatch hatte als Helden mal eine Katze mit Jetpack im Sinn

Mit etwas mehr Glück hätte Overwatch eine spielbare Katze als Held bekommen. Mit einem Jetpack.

Die Helden bei Overwatch sind abgedreht und meistens ziemlich bunt. Von einer quirligen Zeitreisenden bis hin zu einem Halb-Untoten in Geisterform, der unendlich Schrotflinten aus seinem Mantel zieht. Doch wo liegen die Grenzen dessen, was Overwatch ausmacht?

In einem Interview mit den Kollegen von Gamespot sprach Jeff Kaplan, der Game Director von Overwatch, über frühere Design-Ideen.

Vor allem zu Beginn, als Overwatch noch nicht fest definiert und die Grenzen verschwommen waren, hat man intern viel ausprobiert. Die Rede war dabei sogar von einem Katzenhelden – oder genauer gesagt: Ein Jetpack, gesteuert von einer Katze.

„Es war ein neues Produkt, wir wussten noch nicht, wie weit wir gehen können, deshalb ist Winston für uns so ein wichtiger Eckpfeiler. Es war irgendwie so: „Hey, da ist ein Gorilla und der spricht, ist das okay? Ja, das ist okay.““

Overwatch Winston TrailerAuf der anderen Seite des Spektrums standen dann „gewöhnlichere“ Helden, wie etwas Soldier: 76, der vielen amerikanischen Soldatenklischees entspricht.

„Dann gab es diesen einen Helden, über den es eine riesige, interne Debatte bei uns gab, weil wir ihn so sehr liebten, aber er es einfach nicht ins Spiel geschafft hat. Es war ein Jetpack und innen drin lag eine Katze – so wie eine Katze eben rumliegt. Gelegentlich hat die Katze dann nach den Kontrollen geschlagen. Es war einfach eine Katze in einem Jetpack.“

Ganz offensichtlich wollte man soweit dann aber doch nicht gehen.

„Das war einer dieser Augenblicke, die uns geholfen haben, Overwatch genauer zu definieren. Wir sagten uns „Ja, das geht vermutlich zu weit.“ Aber ja, wir hatten einen Katzenhelden.“Overwatch Winston junior Lore

Offenbar hat man mit Winston, einem genetisch mutierten Gorilla, der genug Intelligenz besitzt, um ein Wissenschaftler zu sein, die Grenze der „tierischen“ Helden erreicht. Schade, so manch ein Katzenfreund hätte sich sicher über mehr Pfoten gefreut. Vielleicht bekommen wir aber noch ein Katzenmädchen als japanischen Helden – man wird ja wohl noch träumen dürfen …


Aktuell steht Overwatch kurz vor der Enthüllung eines neuen Events. Ein cooler Story-Comic verrät erste Details zu Skins und möglichen Spielmodi.

Autor(in)
Quelle(n): gamespot.compvplive.net
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (3)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.