Weil Overwatch verbuggt ist, zieht Blizzard die Notbremse

Der neuste Patch von Overwatch läuft nicht rund. Viele Fehler stören den Spielspaß und zwangen Blizzard zum Handeln.

Eigentlich sollte es die besinnliche Zeit des Jahres sein, in der Overwatch-Fans sich in weihnachtlicher Umgebung über den Haufen ballern. Die überarbeitete Weihnachts-Karte „Blizzard World“ hat allerdings einen Fehler mit sich gebracht, wodurch Partien niemals ein Ende finden.

Was ist passiert? Die Karte „Blizzard World“ wurde für das Winterwunderland-Event weihnachtlich dekoriert. Ein Fehler führt jedoch dazu, dass der Spawnraum sich auf beiden Seiten nicht öffnet und die Spieler endlos in der Partie gefangen sind. Dadurch gibt es nur die Möglichkeit, das Match manuell zu verlassen.Overwatch Winterwonderland 2018 title

Blizzard arbeitet an der Fehlerbehebung: Der Entwickler Dan Maas hat sich bereits im offiziellen Forum gemeldet und erklärt, dass man mit Hochdruck daran arbeite, die Fehler zu beheben. Temporär wurde die „Blizzard World“-Map in allen Spielmodi deaktiviert, was auch dazu führt, dass in der Arcade keine Modi mehr angeboten werden, in denen Blizzard World in der Rotation vorkommt.

Community ist enttäuscht: Die Frustration in der Community ist groß. Es herrscht Unverständnis darüber, wie solche Fehler sich überhaupt in den Patch schleichen konnten, der eigentlich nur „Kleinigkeiten“ enthält. Das gleich mehrere Spielmodi komplett lahmgelegt werden, empfinden sie als peinlich für Blizzard. overwatch winter wunderland

Weitere Fehler sind aufgetaucht: Die Probleme mit der Blizzard World sind aber nicht die einzigen Kritikpunkte der Community. Zahlreiche Spieler klagen über drastische FPS-Einbrüche seit dem Patch, selbst auf High-End-Rechnern. Auch der andere Weihnachtsmodus, die Yeti-Jagd, ist verbuggt. So kommt es vor, dass der Yeti anscheinend „zufällig“ in den Wutanfall verfällt, auch wenn er gar nicht die notwendige Energie hat.

Das Winterwunderland 2018 hat also mit einigen Problemen zu kämpfen. Es sollte aber nicht lange dauern, bis Blizzard einen Hotfix nachschiebt.

Seid ihr auch von den Problemen betroffen? Oder konntet ihr bisher ohne Einschränkungen zocken?

So bleibt ihr informiert: Ihr wollt keine News und keinen Artikel mehr zu Overwatch verpassen? Dann lasst doch einen Like auf unserer Overwatch-Facebookseite da!

Mehr zum Thema
Overwatch hat die Entwickler „einfach an irgendwas“ arbeiten lassen
Autor(in)
Quelle(n): us.forums.blizzard.comreddit.com/r/overwatch/
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (27)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.