Kommt ein neuer Overwatch-Ableger? Blizzard sucht Story-Schreiber

Kommt ein neuer Overwatch-Ableger? Blizzard sucht Story-Schreiber

Neue Stellengesuche bei Blizzard lassen die Herzen der Overwatch-Fans höher schlagen. Es riecht nach mehr Story und vielleicht sogar einem neuen Spiel.

Mit Overwatch hat Blizzard vor einigen Jahren quasi „aus dem Nichts“ einen großen Erfolg gefeiert. Die verschiedenen Charaktere haben rasch zahlreiche Fans gefunden, es ist also wenig verwunderlich, dass die nun nach Storys und neuen Abenteuern der Helden dürsten. Denn immerhin erzählt das Spiel „Overwatch“ kaum Geschichten, wenn man vom jährlichen Archives-Event einmal absieht. Doch das könnte sich bald ändern, denn das Overwatch-Team sucht neue Schreiber für die Story.

Was wird gesucht? Aktuell sucht man einen „Senior Game Writer“, der eine ganze Reihe von Aufgaben haben soll. Darunter fällt unter Anderem:

  • Das schnelle Verfassen und ansprechenden Dialogen für Charaktere, Missionen und Cinematics.
  • Das Verfassen von In-Game-Hintergrundgeschichte für die Welt, Fraktionen und Charaktere.
  • Einen Beitrag zur Story-Entwicklung des Overwatch-Universums leisten.

Was bedeutet die Suche? Bei Dexerto spekuliert man darüber, ob der genauen Bezeichnung der Aufgaben eine besondere Bedeutung beigemessen wird. Denn der Plural „Missionen“ könnte darauf hindeuten, dass man an einem klaren PvE-Story-Modus arbeitet, vielleicht sogar an einem komplett eigenständigen Spiel. Immerhin wird schon länger über ein „Overwatch 2“ spekuliert, das spielerisch an ein Left 4 Dead erinnern soll – das wäre dann ein Koop-Spiel.

Weitere Suche für „nächste Generation“: Ein weiterer Stellengesuch ist ebenfalls interessant, denn Blizzard sucht noch einen Design Manager. Dieser soll ein „weltklassiges Design-Team dabei unterstützen, die nächste Generation an Inhalten für das Overwatch-Franchise zu erschaffen“.

Das ist natürlich sehr schwammig formuliert, könnte aber bedeuten, dass man an einem neuen Overwatch-Titel arbeitet, der bereits für die nächste Generation (der Konsolen) gedacht ist.

Bei der Overwatch League ist man übrigens nicht mit Blizzard zufrieden.

Neue Infos im November? In jedem Fall sieht es so aus, als wären bei Overwatch endlich neue Story-Inhalte in Planung. Ob die im Hauptspiel integriert werden oder am Ende ein komplett eigenes Spiel werden, das dürften die nächsten Monate zeigen. Vielleicht gibt es ja schon auf der BlizzCon 2019 im November neue Informationen.

Hättet ihr Lust auf ein neues Overwatch-Spiel mit Fokus auf Story? Oder sollte Blizzard lieber das bestehende Overwatch immer mehr erweitern?

Blizzards neue Spiele: Diablo 4, Overwatch 2 und eine neue Marke
Quelle(n): careers.blizzard.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Seska Larafey

Nun ja, will man eine Story mit einem grossen Open End um raum für eine Fortsetzung zu haben, so was wie “Das Böse stirbt niemals aus!, man muss immer auf der Hut sein und keine Angst haben!, also übergebe ich das Zepter der Wachsamkeit an euch Junge Generation!!” (Naruto = Boruto)

oder

“Am ende Leben Sie glücklich und so und wäre sie nicht gestorben dann leben sie noch heute!” (Nicht alles Animes schaffen es alle “Lose enden” zu fixen)

Wenn man ungefähr ein Anfang (okay ist nun zu spät dafür) hat und ein ungefähres Ende, kann man Anfangen das dazwischen mit Leben auszufüllen. Mit einigen Eckpunkten (Erfolge, Misserfolge, neue Freunde, neue Feinde usw) als (Ich nenne es) Anker kann man arbeiten, aber einfach drauflos ohne Ziel kann man es sich verderben oder es geht gut (Bleach)

z.b. merken es einige Anime Fans das einige Episoden nur als “Filler” erschaffen wurden um Zeit zu gewinnen oder weil die Vorlage nicht brauchbares her gab oder um “Fan Service” zu erschaffen

Joker#22737

Ein Blizzard PvE Spiel würde ich sofort kaufen. Zum Vollpreis. Gleich am ersten Tag.

Hodor

Es gibt ja jedes Jahr dieses Event, in dem man kleinere Koop Missionen in Overwatch spielen kann. Wenn das neue Spiel so wird wie diese Missionen sind, wäre das nichts für mich.

Kaiserp

Same, dafür sind die mir gameplaytechnisch zu flach, aber wenn sie das Gameplay aufpeppen würden, dann wäre ein Overwatch Story Coop Game bestimmt der Hammer!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx