Kommt ein neuer Overwatch-Ableger? Blizzard sucht Story-Schreiber

Neue Stellengesuche bei Blizzard lassen die Herzen der Overwatch-Fans höher schlagen. Es riecht nach mehr Story und vielleicht sogar einem neuen Spiel.

Mit Overwatch hat Blizzard vor einigen Jahren quasi „aus dem Nichts“ einen großen Erfolg gefeiert. Die verschiedenen Charaktere haben rasch zahlreiche Fans gefunden, es ist also wenig verwunderlich, dass die nun nach Storys und neuen Abenteuern der Helden dürsten. Denn immerhin erzählt das Spiel „Overwatch“ kaum Geschichten, wenn man vom jährlichen Archives-Event einmal absieht. Doch das könnte sich bald ändern, denn das Overwatch-Team sucht neue Schreiber für die Story.

Was wird gesucht? Aktuell sucht man einen „Senior Game Writer“, der eine ganze Reihe von Aufgaben haben soll. Darunter fällt unter Anderem:

  • Das schnelle Verfassen und ansprechenden Dialogen für Charaktere, Missionen und Cinematics.
  • Das Verfassen von In-Game-Hintergrundgeschichte für die Welt, Fraktionen und Charaktere.
  • Einen Beitrag zur Story-Entwicklung des Overwatch-Universums leisten.

Was bedeutet die Suche? Bei Dexerto spekuliert man darüber, ob der genauen Bezeichnung der Aufgaben eine besondere Bedeutung beigemessen wird. Denn der Plural „Missionen“ könnte darauf hindeuten, dass man an einem klaren PvE-Story-Modus arbeitet, vielleicht sogar an einem komplett eigenständigen Spiel. Immerhin wird schon länger über ein „Overwatch 2“ spekuliert, das spielerisch an ein Left 4 Dead erinnern soll – das wäre dann ein Koop-Spiel.

Weitere Suche für „nächste Generation“: Ein weiterer Stellengesuch ist ebenfalls interessant, denn Blizzard sucht noch einen Design Manager. Dieser soll ein „weltklassiges Design-Team dabei unterstützen, die nächste Generation an Inhalten für das Overwatch-Franchise zu erschaffen“.

Das ist natürlich sehr schwammig formuliert, könnte aber bedeuten, dass man an einem neuen Overwatch-Titel arbeitet, der bereits für die nächste Generation (der Konsolen) gedacht ist.

Bei der Overwatch League ist man übrigens nicht mit Blizzard zufrieden.

Neue Infos im November? In jedem Fall sieht es so aus, als wären bei Overwatch endlich neue Story-Inhalte in Planung. Ob die im Hauptspiel integriert werden oder am Ende ein komplett eigenes Spiel werden, das dürften die nächsten Monate zeigen. Vielleicht gibt es ja schon auf der BlizzCon 2019 im November neue Informationen.

Hättet ihr Lust auf ein neues Overwatch-Spiel mit Fokus auf Story? Oder sollte Blizzard lieber das bestehende Overwatch immer mehr erweitern?

Blizzards neue Spiele: Diablo 4, Overwatch 2 und eine neue Marke
Autor(in)
Quelle(n): careers.blizzard.com
Deine Meinung?
Level Up (9) Kommentieren (4)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.