Overwatch: Jetzt sind es „mehrere“ homosexuelle Charaktere

Blizzard spricht über die Sexualität der Charaktere von Overwatch. Und die scheint ziemlich bunt zu sein.

Als Overwatch im letzten Jahr auf der BlizzCon genauer vorgestellt wurde, waren die Fans von dem breiten Spektrum der verschiedenen Charaktere direkt begeistert. Viele Gruppen von Spielern fühlten sich in Blizzards neuem Universum repräsentiert. In der anschließenden „Q&A“-Session wurde dann gefragt, ob es denn auch einen homosexuellen Charakter in Overwatch gibt, was von den Entwicklern bejaht wurde. Seitdem gab es jede Menge Spekulationen und noch viel mehr Fanfiction, die so ziemlich jede mögliche Paarung durchgespielt haben – allerdings keine Aussagen mehr von Blizzard. Bis jetzt.

Auf der BlizzCon 2016 gab es erneut eine Q&A-Session zu Overwatch und erneut kam das Thema zu Sprache: „Seit letztem Jahr haben wir zu dem Thema nichts mehr gehört. Gibt es in Overwatch LGBT-Charaktere? Und wenn ja, wann hören wir etwas davon?“

Overwatch Tracer Widowmaker

Besonders „Widowtracer“ ist eine beliebte Paarung bei den Fans. Aber ob da was dran ist? Wohl eher nicht.

Dieses Mal gab man sich nicht mit einer ganz schwammigen Aussage zufrieden, sondern verlangte etwas mehr Informationen. Der Lead Writer des Spiels gab eine recht ausführliche Antwort zu dem Thema und versicherte, dass man „diese Thematik nicht vergessen habe.“ In der Tat soll es sogar mehrere Charaktere aus dem LGBT-Spektrum geben, was vermutlich schon im Augenblick des Aussprechens zu vielen neuen Geschichten geführt hat. Doch alle Fans können sich auf Einblick in diese Geschichten freuen, denn schon bald werde man eine Geschichte veröffentlichen, in der so eine Beziehung aufgezeigt wird. Mit „bald“ meine man übrigens kein „Blizzard-bald“ sondern ein tatsächliches – vielleicht sogar noch in diesem Jahr.

overwatch-sombra-boop

Boop!

Um was für eine Art von Geschichte es sich dabei handelt, ist natürlich nicht bekannt. Möglich wäre ein Comic oder auch ein weiterer Kurzfilm, denn immerhin sprach man bei den Cinematics von „Seasons“, die man anfertigen würde. Nach dem Bastion-Cinematic folgte nun das von Sombra und eine Staffel mit nur 2 Folgen wäre doch etwas arg kurz.


Weitere Informationen von der BlizzCon findet Ihr in unserem großen Übersichtsartikel zur BlizzCon 2016.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (13)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.