Overwatch: Gameplay mit dem Tank Reinhardt!
Der deutsche Ritter langt zu

Schon wieder gibt es Futter aus der Gameplay-Sektion von Overwatch. Diesmal zeigt man einen der Tanks: Reinhardt, ein beinharte Hammerschwinger, der mit seinem massigen Körper für ziemliche Verwüstung sorgt.

Der deutsche Soldat

Weil Blizzard mit ihren Charakterkonzepten wirklich jedes gängige Klischee bedienen, und eine möglichst breite Masse von Spielern ansprechen will, heißt der deutsche Charakter natürlich so: Reinhardt Wilhelm. Als wäre das nicht genug, kommt er aus der Stadt mit dem melodischen Namen Stuttgart. Der Ex-Soldat steht für ritterliche Tugenden ein und versucht die Welt zu einem besseren Ort zu machen, weshalb er auch nach seiner Dienstzeit durch Europa zieht und Menschen hilft. Wir können uns also schon auf lustige Akzente unserer englischsprachigen Mitspieler freuen, die das durch den Kakao ziehen werden.

Reinhardt Overwatch

Er kämpft für das Gute. Mal eine Abwechslung für einen deutschen Videospielhelden!

Hammer und Schild

Als Waffe nutzt unser Recke den „Raketenhammer“, eine verheerende Nahkampfwaffe, die in einem weiten Bogen Schaden zufügen kann – sofern er es denn unbeschadet bis zum Gegner schafft.

  • Die wohl bekannteste Fähigkeit ist sein Schild, das er kegelförmig nach vorne ausrichtet. Es kann satte 2.000 Schadenspunkte absorbieren und so das eigene Team sehr lange vor Schaden beschützen.
  • Wenn Reinhardt von der Verteidigung in den Angriff wechselt, nutzt er „Ansturm“ um nach vorne zu preschen und alle Gegner mit sich zu ziehen – rammt er dabei eine Wand, erleiden die getroffenen Feinde hohen Schaden.
  • Alle 7 Sekunden kann unser Tank einen Fernkampfangriff ausführen, den „Feuerschlag„, ein brennendes Geschoss, das Ziele durchschlägt und mittleren Schaden zufügt.
  • Seine ultimative Fähigkeit „Druckwelle“ löst einen großen Bereichseffekt um ihn herum aus, der Schaden verursacht und alle getroffenen Gegner zu Boden wirft, wo sie einige Sekunden reglos verharren: Der perfekte Zeitpunkt, um einfach von einem Feind zum nächsten zu gehen, und sie der Reihe nach in den Respawn zu schicken.

Aber seht doch selbst, wie sich unser Ritter so spielt:

Autor(in)
Quelle(n): eu.battle.net
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.