Overwatch: Von wegen “Shooter” – Reinhardt zerlegt Gegnerteam im Alleingang!

Overwatch: Von wegen “Shooter” – Reinhardt zerlegt Gegnerteam im Alleingang!

Overwatch bietet Raum für viele denkwürdige Spielzüge – ein Reinhardt-Spieler räumte mit einem einzigen Ansturm alle Gegner aus dem Weg.

Wenn ein Tank die Geduld verliert …

Die verschiedenen Rollenbezeichnungen wie “Tank” oder “Unterstützer” sind in Overwatch ohnehin etwas schwammig zu sehen. Letztendlich ist das Spiel kein Moba, sondern ein Shooter, somit können selbst “Unterstützer” ordentlich Kills ansammeln oder gut gespielte Tanks durch die Feinde pflügen. Genau so ist es dem Spieler Renbot ergangen, der sich den deutschen Ritter Reinhardt geschnappt hat, um sein Team mit Schild und Ansturm zu schützen.

Weil Reinhardt aber alles andere als ein Feigling ist, der sich einfach nur hinter seinem Schild versteckt, nutzte Renbot die Gunst der Stunde um eine feindliche Symmetra mit dem Ansturm anzugreifen – das war jedoch nicht der einzige Feind, den er auf seiner langen Reise in Richtung des todbringenden Abgrunds. Seht selbst:

https://www.youtube.com/watch?v=QQXq2wzjYQo

Mit solchen Aktionen können auch Shooter-Neulinge große Erfolge in Overwatch feiern und genau das wird dem Spiel wohl den Zulauf und die Zugänglichkeit bringen, die man von anderen Blizzard-Produkten gewohnt ist.

Aktuell findet die geschlossene Beta von Overwatch statt, zu der regelmäßig neue Wellen von Spielern zugelassen werden.

Quelle(n): kotaku.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Plague1992

“Mit solchen Aktionen können auch Shooter-Neulinge große Erfolge in
Overwatch feiern und genau das wird dem Spiel wohl den Zulauf und die
Zugänglichkeit bringen … “

Gerade soetwas geht mir aktuell auf den Keks. Aimbot, Wallhack, AoE durch Wände etc. Jeder Noob kann so mal einen guten score erzielen, wo mir dann aber der Sinn eines Mehrspielertitels fehlt wenn schlechte Spieler belohnt werden und die distanz zu guten Spielern automatisch verkürzt wird. Es sollte nicht jeder durch Glück und Zufall mal aufs Treppchen dürfen, das sollte einzig und allein eben den besten Spielern der Runde vergönnt sein ( immerhin würden sie es sich verdienen ).

Das ist wieder dieses dumme CoD Design, wo man sich wieder übertrieben buffen kann und später Fähigkeiten freispielt wo man Pentas mitn Mausklick holt.

Taktisch? Anspruchsvoll? Das Recht des besseren? Fehlanzeige! Glückfefühle und Erfolgserlebnisse bereits nach 3 Spielen? Genau! Aber zu welchen Preis?

Cortyn

Hm, demnach ist Overwatch wohl einfach nichts für dich. Ich finde es gut, wenn auch eher “unbegabte” Shooter-Spieler mal ein paar Erfolge haben können. Dadurch werden die besten Spieler noch immer ganz oben anzutreffen sein.

RagingSasuke

Finde das auch nicht gut. Wenn ich gut bin im Shooter dann unterscheidet mich das von schlechten Spielern und das sollte man auch sehen/merken.
Ist auch nichts für mich auch wenn es kurzzeitig schon interessant aussah ist mir das Spiel eigentlich auch zu bunt um zu “ballern-etc”

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx