Overwatch: Patchnotes 1.10/2.09 – Lucio-Änderung und Orisa-Buff!

Patch 1.10/2.09 für Overwatch ist live und hat den Lieblingsheiler geändert. Dafür bekommt der Tank-Neuzugang Orisa einen kleinen Buff.

Heute, am 11. April 2017, ging das Event „Aufstand“ von Overwatch live. Doch neben dem neuen Spielmodus, in dem 4 Spieler gegen Omnic-Horden ankämpfen, gab es auch einige Änderungen am Balancing. Wir haben die Patchnotes für Patch 1.10 (PC), 2.09 (PS4) von Overwatch für Euch übersetzt, welche die Spielbalance betreffen.

Patchnotes für Overwatch 1.10/2.09 – Das sind die Heldenänderungen

Lúcio

Schallverstärker
  • Der Schaden wurde um 25% erhöht
  • Die Geschwindigkeit der Projektile wurde von 40 auf 50 angehoben
  • Der alternative Feuermodus berücksichtigt nun die vertikale Ausrichtung der Waffe, wenn sie Gegner zurückstößt
Overwatch Lucio Turntable
Crossfade
  • Der Wirkungsradius wurde von 30 Meter auf 10 Meter reduziert
  • Heilung-Song
    • Die Heilung pro Sekunde wurde um 30% erhöht (betrifft auch Lúcios „Aufdrehen“)
    • Die Eigenheilung wurde um 25% reduziert
Wallride
  • Die Bewegungsgeschwindigkeit während eines Wallrides wurde um 20% erhöht
  • Lúcio erhält nun einen kurzen Speedboost, wenn er sich von einer Wand abstößt

Orisa

  • Die Größe von Orisas Kopfschuss-Hitbox wurde um 15% reduziert
    Overwatch Orisa Highlight

Abgesehen von den Heldenänderungen gibt es auch ein paar Neuerungen an den Karten. In Eichenwalde wurde ein neuer Weg für die Angreifer gebaut, der den Spawnraum der Angreifer mit dem Kontrollpunkt verbindet. Nun wird nicht länger nur „unter der Brücke“ gekämpft, was viele Matches eintönig gestaltet hat.

Darüber hinaus gibt es noch zahlreiche Bugfixes und kleine Verbesserungen. Jeder Charakter hat nun eine kurze Beschreibung in der Heldengallerie. Das Melden von toxischen Spielern ist nun ebenfalls leichter und die Vergehen werden anhand von Beispielen klar aufgezeigt. Die vollständigen Patchnotes findet Ihr im englischen Original in unseren Quellen.


Mehr zum aktuellen Event „Aufstand“ gibt es in diesem Artikel.

Quelle(n): us.battle.net/forums/en/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

3
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Guybrush Threepwood
Guybrush Threepwood
3 Jahre zuvor

Hätte nicht gedacht das die Lucio Änderungen so live gehen.

Corbenian
Corbenian
3 Jahre zuvor

Cortyn… Magst du mal herausfinden, warum Ghadah Al-Akel nicht mehr Pharah synchronisiert und sie komplett neu synchronisiert wurde? Ich mochte Al-Akels Stimme bei Pharah echt sehr…
Die neue Stimme passt nicht, wirkt irgendwie lustlos und ich weiß nicht warum Blizz auf einmal einfach die Stimme ändert ????

Insane Crane
Insane Crane
3 Jahre zuvor

Ich bin zwar nicht Cortyn aber trotzdem einmal die Erklärung.

https://eu.battle.net/forum

Ich muss sagen ich finde die deutsche Synchro generell eher nicht so gut gelungen. Bin daher damals direkt auf englisch umgestiegen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.