Overwatch: Soundfiles deuten auf neue Maps hin – Mond und Dschungel?

Overwatch hebt ab – neue Sound-Dateien deuten auf eine Map auf dem Mond hin. Einen wilden Dschungel wird es wohl auch geben.

Die Dataminer sind fleißig und durchsuchen Overwatch in seiner neusten PTR-Version nach Kleinigkeiten, die auf neue Inhalte für Blizzards Heldenshooter hindeuten. Vor einigen Tagen ist man dabei auf bisher ungenutzte Sounddateien gestoßen, die auf neue Karten und Schauplätze hindeuten.

Die ersten Hinweise deuten darauf hin, dass eine der Karten im Weltall spielen wird – vermutlich auf dem Mond. Wir erinnern uns, dass Winston ursprünglich vom Mond stammt, denn dort wurde er mit anderen genetisch veränderten Gorillas großgezogen. In einer bisher ungenutzten Voiceline sagt er: „Zum Mond zurückkehren … ich weiß nicht.“

Ein zweites und drittes Soundfile macht Geräusche, die sich am ehesten in die Science-Fiction-Schiene einordnen lassen und perfekt zu einer Mondbasis passen würden:

In den Dschungel geht es ebenfalls

Andere Soundfiles lassen sich nicht mit der Karte in Verbindung bringen und deuten auf eine zweite Map hin – etwa einen Dschungel. Geräusche wie das Fauchen von wilden Tieren oder das gruselige Rascheln von Blättern deuten auf eine eher wildere Umgebung hin.


Es wäre allerdings auch möglich, dass es eine Synthese aus beiden Sound-Schnipseln gibt und wir etwa einen Bio-Dome auf dem Mond besuchen, wo auch andere Tierarten genetisch verändert wurden – aber das ist nur eine von vielen möglichen Theorien.

Ob es sich bei den neuen Karten um „vollständige“ Maps für Quick Play und Competitive handelt, ist noch nicht abzusehen. Es wäre auch möglich, dass es „nur“ Event-Karten für ein anstehendes Ereignis sind – denn in wenigen Wochen feiert Overwatch seinen ersten Geburtstag.

Schon vor einer Weile verkündete Jeff Kaplan, dass man in 2017 noch mit 3 neuen Karten rechnen könnte, sofern es nicht zu unvorhergesehenen Problemen kommt.

Auf welche Karte hofft Ihr und welche Thematik sollte dort behandelt werden?


Neue Hinweise auf ein Event zum Jahrestag von Overwatch gibt es übrigens auch …

Autor(in)
Quelle(n): pvplive.net
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.