Overwatch: Neues Event zum Jahrestag? Dataminer finden Hinweise

Bereitet man für Overwatch ein Geburtstags-Event vor? Die Dataminer wurden fündig und finden im PTR-Update zahlreiche Hinweise auf ein neues Event.

Kaum zu glauben, aber Overwatch feiert schon bald seinen ersten Geburtstag, denn das Release-Datum jährt sich mit dem Ende des Mais zum ersten Mal.

Die Dataminer haben bereits den neusten Patch auf dem PTR zerlegt, der hauptsächlich Balance-Änderungen mit sich brachte. In den Spieldaten versteckt haben die suchwütigen Fans aber neue Hinweise gefunden. So gibt es erste Zeilen Code, die auf ein „EVENT_6“ hinweisen.

Darüber hinaus wurden erste Hinweise darauf gefunden, dass jeder Held im Spiel 5 oder mehr kosmetische Gegenstände bekommt. In den meisten Fällen dürften das Voicelines, Spraylogos und ähnlicher „Schnickschnack“ sein. Ein paar Helden erhalten jedoch mehr Gegenstände, was die Spekulationen für Skins, Highlight-Intros und neue Emotes befeuert.

Overwatch Tracer Widowmaker
Ein Jahr ist der Release schon her.
  • Reaper wird 8 Gegenstände bekommen
  • Tracer, Orisa und Sombra jeweils 7 Gegenstände
  • Hanzo, Pharah, Bastion, Symmetra, Genji, Zarya, Soldier: 76, D.Va und Mei jeweils 6 Gegenstände
  • Ana, Torbjörn, Reinhardt, Mercy, Roadhog, McCree, Junkrat, Winston, Widowmaker und Zenyatta jeweils 5 Gegenstände

Das überschneidet sich auch wunderbar mit den vorherigen Events, sodass Charaktere mit wenigen Skins nun neue erhalten. Lediglich Tracer bekommt eine Extrawurst – aber die ist ja auch das beliebte Covergirl von Overwatch.

Am 24. Mai ist der Jahrestag von Overwatch

Overwatch Orisa Highlight

Auch zeitlich scheint das Ganze wunderbar in den spekulierten Plan zu passen. Bis zum 22. Mai findet in Heroes of the Storm die „Nexuschallenge 2.0“ statt – genau 2 Tage später wäre der Jahrestag von Overwatch.

Ob am 24. Mai wirklich ein großes Event ansteht, bleibt aber noch abzuwarten.

Bisher ist all dies aber noch Spekulation und lediglich aus einigen Eckdaten der Dataminer interpretiert. Es wäre aber verwunderlich, wenn sich Blizzard einen solchen Termin durch die Finger gehen lässt – denn da dürfte es wieder jede Menge schicker Lootboxen geben.


Schon den Live-Action-Film zu Mercy gesehen? Da haben sich Fans richtig ins Zeug gelegt!

Quelle(n): pcgamesn.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
HomerNarr

Lootboxen sind die Lizenz zum Geld drucken.
Mit jedem neuen Skin sinkt die Wahrscheinlichkeit genau DAS Objekt zu bekommen, auf das man besonderen Wert legt.
WIMRE waren es am Anfang noch ca 800$ die man ausgeben musste um sich alles zu erwürfeln, sind es jetzt 1200$. (Nicht nachgerechnet)
Ich sage nicht, man soll sich keine LB kaufen, aber die Wahrscheinlichkeiten sollten einem klar sein.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x