Overwatch: 6 Maps in Entwicklung, 3 erscheinen noch in diesem Jahr

Das Overwatch-Team arbeitet an jeder Menge neuer Maps. Drei davon sollen noch in 2017 veröffentlicht werden.

In knapp einem Monat feiert Overwatch bereits seinen ersten Geburtstag. Während im Laufe des ersten Jahres 3 neue Helden veröffentlicht wurden, gab es insgesamt nur 2 frische Karten (Oasis und Eichenwalde).

Im offiziellen Forum hat der Nutzer lalato angemerkt, dass das doch ein bisschen wenig sei. Vor allem, da man vor dem Release des Spiels gesagt hat, dass die Veröffentlichung neuer Karten eine hohe Priorität habe. Er wollte von den Entwicklern wissen, was aus diesem Ziel geworden sei und wann man mit neuen Maps rechnen könnten.Overwatch Jeff Kaplan Game Director

Jeff Kaplan, der Game Director von Overwatch, hat sich die Zeit genommen um auf diese Problematik zu antworten.

Er erklärte, dass das Team aktuell an 3 brandneuen Karten arbeite, die alle bereits den „ersten Spieltest“ überstanden hätten. Im ersten Spieltest prüfen die Entwickler, ob eine Karte überhaupt Spaß macht und sinnvoll ist. Zu diesem Zeitpunkt hat eine Map noch keine Texturen oder viele Objekte. Da alle 3 Karten diesen Test jedoch überstanden haben, arbeiten die Entwickler wohl bereits an den Texturen und den Feinschliffen. Alle 3 Karten sollen für die gewöhnlichen Spielmodi verfügbar sein – also Schnelles Spiel und Gewerteter Spielmodus.

3 „spezielle“ Maps ebenfalls in Entwicklung

Obwohl er keine Versprechungen machen könnte, sollen alle 3 Karten noch im Jahr 2017 veröffentlicht werden. Konkrete Termine nennt man jedoch nicht.

Overwatch Lucioball GameplayDarüber hinaus arbeiten die Entwickler an „3 Nicht-Standard-Karten“. Was genau es damit auf sich hat, erklärt Kaplan nicht. Es könnte sich dabei um neue Event-Karten, wie etwa die Lúcioball-Arena oder Maps für andere Ereignisse handeln. Auch für das aktuelle „Aufstand“-Event wurde eine Abwandlung von King’s Row benutzt, was vermutlich als „Nicht-Standard-Karte“ gilt.

Wie seht Ihr das? Reicht Euch die Auswahl an Karten in Overwatch? Oder braucht Ihr noch mehr Maps, weil es sonst langweilig wird?


Schon unsere PotGs der Woche gesehen? 2x Ultimate in nur 10 Sekunden!

Autor(in)
Quelle(n): pvplive.netus.battle.net/forums/
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.