GTA V, Overwatch und WoW – Hier flossen die meisten digitalen Einnahmen im Juni

GTA V, Overwatch und WoW – Hier flossen die meisten digitalen Einnahmen im Juni

Die Top-Verdiener auf dem weltweiten, digitalen Games-Markt des Monats Juni sind bekannt.

Das Marktforschungsunternehmen SuperData hat in einem aktuellen Bericht die digitalen Games mit den stärksten Einnahmen im Juni veröffentlicht. Gerade etablierte Top-Franchises verteidigten im vergangenen Sommermonat ihre Spitzenstellung. Auf den Konsolen handelt es sich hierbei um Call of Duty, FIFA 16 und Grand Theft Auto V. Auch auf dem PC ist GTA V auf dem „Stockerl“ und unterstreicht den erfolgreichen Monat. Das Rockstar-Game landete hinter Overwatch und Counter-Strike: Global Offensive.

Hier sind die „Top 5 Games Across Digital Platforms“ im Juni 2016 – nach weltweiten Einnahmen.

Konsole

  1. CoD: Black Ops III
  2. FIFA 16
  3. GTA V
  4. Overwatch
  5. The Division
    Overwatch Mercy Poster

PC

  1. Overwatch
  2. CS:GO
  3. GTA V
  4. DOOM
  5. Minecraft

Bei den F2P-MMOs sieht die Rangliste wie folgt aus

  1. League of Legends
  2. Crossfire
  3. Dungeon Fighter Online
  4. World of Tanks
  5. Dota 2

WoW-Legion
Bei den Pay-to-Play-MMOs führt WoW

  1. World of Warcraft
  2. Fantasy Westward Journey II
  3. Lineage I
  4. Star Wars: The Old Republic
  5. TERA: Online (West)

Gerade GTA Online dominierte mit $53,2 Millionen im Juni, dank starken Einnahmen auf Konsolen und PC. Während in den letzten Monaten die Downloadzahlen beständig fielen, tat dem Spiel der Steam-Summer-Sale mit über 200.000 Downloads richtig gut. Wichtig für den starken Monat war auch die „The Further Adventures in Finance and Felony“-Erweiterung bei GTA V Online.

Wichtig ist: Pay-to-Play und Free2Play werden bei SuperData “locker” verwendet, im Sinne von “Wenn man ein Abo abschließen kann, dann ist es Pay-to-Play”, wenn nicht, dann Free2Play. Auch die Verwendung des Begriffs “MMO” ist durchaus streitbar.

Die Zahlen hier beschränken sich ausschließlichj auf den digitalen Markt, es geht also nicht um Spiele, die über Ladentische wandern.

Quelle(n): SuperData
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
En Grosse

Fantasy Westward Journey II! Bestes MMO ever!

Bodicore

Ja ich gebe zu ich hab es letzten Monat etwas übertrieben in WoW… Kommt nicht mehr vor…

David Naber

Man sagte mir auch ich sollte WoW kaufen …. das wollte ich dann auch tun …. aber Blizzard wollte das Spiel nicht an mich abstoßen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx