Overwatch verliert Krone an League of Legends

In Südkorea ist League of Legends wieder am Drücker – in den PC Bangs steht LoL vor Overwatch.

lol-overwatch

Auf der ganzen Welt sind die „Spielhallen“, die Arcades verschwunden oder fristen ein Nischendasein. Bei uns in Deutschland hat sich das Spielen ins eigene Wohnzimmer verlagert – wir haben die dicken PCs und Konsolen daheim. In Südkorea und anderen Ländern Asiens geht man ins „PC Bang“, ins Internet-Café. Bei uns sind das auch schon Relikte aus der Vergangenheit. In Südkorea Spielhöllen und Zocker-Tempel, die sich ungebrochener Beliebtheit erfreuen.

overwatch-3vs3-finish

In Südkorea dominierte dort lange „League of Legends“ als meistgespielter Titel, dann kam Overwatch und konnte die lange Herrschaft brechen – 4 Jahre war LoL an der Spitze. Jetzt ist die „alte Ordnung“ wiederhergestellt. LoL ist mit deutlichem Vorsprung zurück auf 1, wie Gametrics mitteilt.

Das könnte daran liegen, dass aktuell bei Overwatch gerade keine „Season“ ist, die Season 3 soll erst noch starten. Vielleicht verschiebt sich die Hierarchie dann wieder. Wetten sollte man wohl nicht drauf.

Overwatch regiert in den PC Bangs von Korea

Quelle(n): pcgamesn
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Caldrus82

Ich sehe das Hauptproblem bei Overwatch ehrlich gesagt in der Motivation. Klar, es macht Spaß mal paar Spielchen zu machen, dass wars dann aber auch wieder. Es hat weder wirklich spürbaren Progress (Levelsystem, das ausser belanglosen random-items nichts bringt) noch einen fairen ranked Modus (full-premade-teams gegen ein solo-queue-team ? Ernsthaft ? )
Overwatch wird sich viel einfallen lassen müssen, um die Spieler auch in Zukunft halten zu können. Wäre es nicht von Blizzard, hätte es wahrscheinlich nicht einmal annähernd diese Spielerzahlen.

Gorden858

Wie Blizzard einfach mal mit 4 Titeln in den Top 10 vertreten ist (…und trotzdem mit allen zusammen (aktuell) nicht an LoL rankommt.) 😀

Alzucard

Das war zu erwarten. Overwatch bietet einfach nicht das was in Korea wirklich beliebt ist.

Cortyn

Also mit der Analyse wäre ich vorsichtig. Ich glaube über Titel, der auf Platz 2 ist, kann man nur schwer sagen, dass er nicht das zu bieten hat, was beliebt ist. Das ist Platz 2 und nicht Platz 275.

Alzucard

Klar, aber ow lässt nach in korea. Koreaner sind eher die strategie monster.

Plague1992

Hat LoL Overwatch nicht bereits im September wieder überholt? Oder hatte OW kurz wieder die Führung übernommen dazwischen?

Ansonsten interressant dass WoW als das wohl „westlichste aller MMOs“ es in Korea auf Platz 3 der MMOs schafft.

Ayrony

Krass finde ich, dass Starcraft gerade einmal Platz 6 erreicht. Vor einigen Jahren war doch Starcraft DAS Game in Südkorea – mich würden mal die Gründe interessieren, warum das jetzt nicht mehr so ist.

Gerd Schuhmann

Das ist ja das erste Starcraft noch. Ich glaub die Zeit ist einfach vorbei.

Andreas Fischel

Starcraft hat einfach auch das problem das es viel zu schwer ist und nicht grade einsteigerfreundlich und jetzt wo eigentlich alle Südkoreanischen teams aufgelößt wurden nach der schließung der liga war das zu erwarten. und ja damit ist Starcraft eins gemeint was dort immer noch sehr große Beliebtheit hat

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x