Overwatch verliert Krone an League of Legends

In Südkorea ist League of Legends wieder am Drücker – in den PC Bangs steht LoL vor Overwatch.

lol-overwatchAuf der ganzen Welt sind die „Spielhallen“, die Arcades verschwunden oder fristen ein Nischendasein. Bei uns in Deutschland hat sich das Spielen ins eigene Wohnzimmer verlagert – wir haben die dicken PCs und Konsolen daheim. In Südkorea und anderen Ländern Asiens geht man ins „PC Bang“, ins Internet-Café. Bei uns sind das auch schon Relikte aus der Vergangenheit. In Südkorea Spielhöllen und Zocker-Tempel, die sich ungebrochener Beliebtheit erfreuen.

In Südkorea dominierte dort lange „League of Legends“ als meistgespielter Titel, dann kam Overwatch und konnte die lange Herrschaft brechen – 4 Jahre war LoL an der Spitze.overwatch-3vs3-finish Jetzt ist die „alte Ordnung“ wiederhergestellt. LoL ist mit deutlichem Vorsprung zurück auf 1, wie Gametrics mitteilt.

Das könnte daran liegen, dass aktuell bei Overwatch gerade keine „Season“ ist, die Season 3 soll erst noch starten. Vielleicht verschiebt sich die Hierarchie dann wieder. Wetten sollte man wohl nicht drauf.

Overwatch regiert in den PC Bangs von Korea

Autor(in)
Quelle(n): pcgamesn
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (9)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.