Overwatch regiert in den PC Bangs von Korea

Overwatch hat sich tatsächlich in Korea als „Spiel der Wahl“ in den PC Bangs durchgesetzt.

Jahrelang lag League of Legends uneinholbar vorne in den PC Bangs, den Zocker-Tempeln von Korea. Es scheint, als hätte sich jetzt Overwatch tatsächlich durchgesetzt. Nachdem man in den letzten Wochen schon hauchdünn vorne lag, hat Overwatch jetzt bei der Statistik von Gamemetrics am 21. Juni etwas mehr Vorsprung.

Fast jeder Dritte, der in einem PC Bang zockt, der spielt Overwatch, sagt die Statistik. Ob man den LoL-Rekord von 200 Wochen an der Spitze brechen wird, das scheint eher unwahrscheinlich. Aber aktuell wird in den PC-Tempeln einem neuen Götzen gehuldigt.

Overwatch ist „on fire.“ Manche sagen, diese enorme Popularität weltweit hat man auch dem „diversen“ Cast von Helden zu verdanken. Und tatsächlich: Mit „D.Va“ hat man etwa eine Heldin, die genau auf die PC Bangs zugeschnitten zu sein scheint.

Quelle(n): mmoculture
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Plague1992

“ Manche sagen, diese enorme Popularität weltweit hat man auch dem “diversen” Cast von Helden zu verdanken „

Oder einfach weil Blizzard draufsteht. Anders kann ich mir den Erfolg nicht erklären. Selbst wenn OW ein gutes Spiel sein würde, rechtfertigt es niemals 100x mehr Erfolg wie ein Battleborn/Dirty Bomb etc.

Man kann über LoL sagen was man will, aber es hat völlig im Alleingang einen Siegeszug hingelegt der die letzten Jahre seinesgleichen suchte. Komplett neuer Entwickler, komplett neue Marke ( höchstens ein paar DOTA Entwickler kannte man ) zu einer Zeit wo es neue Franchises ( oder gar Genre ) schwer hatten … Kurz gesagt ich gönne es OW nicht o.,o

Nookiezilla

Macht nichts. Ich gönne es OW dafür umso mehr.

TheCatalyyyst

Was ist den so ein PC-Bang genau?

Bin mit der asiatischen Gaming Kultur wie auch bei MOBAs ziemlich unbeleckt, deswegen die Frage. 🙂

Edit: Wenn Overwatch überhaupt als MOBA einzusortieren ist. Shooter-MOBA? Gibt es sowas? Nennt man das so?^^

Gerd Schuhmann

PC Bangs sind Internet-Cafès. Da stehen halt x PCs und es gibt Snacks und man zahlt für die Nutzung. Das ist in Korea extrem verbreitet .- da findet das Gaming öffentlich statt, wie früher in den Spielhallen.

Overwatch ist ein „Hero Shooter“, sagt man. „Shooter-MOBA“ gibt’s auch … das sind aber eher Spiele wie SMITE oder Paragon – „Action-MOBA.“

TheCatalyyyst

Interessant. Danke für die schnelle Antwort.

Und wie sieht das mit Spielfortschritt aus? Kann man sich dort dann mit einem eigenen Account einloggen? Oder spielt man dann mit demselben wie die jeweiligen Vorgänger?

Letzteres würde mir persönlich überhaupt nicht passen. Ich muss immer so ein bisschen das Gefühl haben, etwas „geschafft“ zu haben, bzw. Fortschritt vorzeigen zu können. Bei Overwatch schaltet man doch sicher auch Skills, Skins und Erfolge frei. „Nur“ gegen andere Spieler anzutreten, das fände ich ja etwas langweilig.
Aber ich konnte mit PvP schon immer eher weniger anfangen, daher jedem das seine.

Gorden858

Du hast deinen eigenen Account (der ja auch mit Sozialversicherungsnummer angelegt werden muss). Gestellt wird die Hardware mit den vorinstallierten Spielen. Darum wird dort auch größtenteils F2P oder P2P gespielt, wobei bei zweiterem der Publisher einen Teil der Gebühren, die der Bang pro Minute nimmt erhält. Oft werden die Spiele daher dafür angepasst und sind vom Inhalt und/oder Zahlungsmodell anders aufgestellt als hier im Westen.

TheCatalyyyst

Danke!

Nookiezilla
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x