Overwatch: Doomfist – Ist sein Release-Datum bereits bekannt?

Doomfist ist wohl der nächste Charakter, der Overwatch beitritt. Die Fans haben bereits seinen Release-Termin errechnet.

Die Gerüchte und Ideen rund um Doomfist gibt es bereits, seitdem das erste Cinematic von Overwatch vorgestellt wurde. Damals war er nur ein Handschuh, den zwei Kinder in einem Museum begutachten konnten und der sie dann direkt in die Action mit Tracer, Winston, Reaper und Widowmaker katapultierte.

overwatch doomfist

Seither gab es immer wieder Hinweise auf Doomfist, wie er wohl sein könnte, was er angestellt hat. Die Waffe mit dem Namen wurde sogar zeitweise mit dem Payload in Numbani transportiert. Vor einigen Monaten wurde sie jedoch bei einem Vorfall gestohlen und seither kennt die Community kein Halten mehr, was den Hype rund um Doomfist angeht.

Auf Reddit hat der Nutzer ArielleSweetSugar eine Theorie aufgestellt und einfach den Release von Orisa als Beispiel genommen. Demnach ergeben sich folgende Termine:

  • Der erste Teaser erschien am 4. Juli 2017.
  • Der Zweite müsste dann am 7. Juli 2017 erscheinen
  • Drei Tage später, am 10. Juli, erscheint der dritte Teaser.
  • Weitere drei Tage später, am 13. Juli wäre dann der PTR-Release und eventuell ein Cinematic.
  • Die Veröffentlichung von Doomfist würde dann einige Wochen darauf erfolgen – am 1. August 2017. Das passt auch insofern gut, dass der 1. August ein Dienstag ist; dann werden meistens die Patches von Overwatch aufgespielt.
Overwatch Summergames

Der 2. August war im vergangenen Jahr übrigens auch der Starttermin für die Summer Games! Ein weiterer Hinweis darauf, dass der Patch an diesem Tage erscheint.

Darüber hinaus gehen viele Fans inzwischen davon aus, dass das Datum des ersten „Teaser“-Releases von Doomfist bereits im Cinematic zu Orisa zu sehen war. Dort gibt es nämlich ein Bild, indem eine „7“ und eine „4“ auftaucht – der 4.7. Sicherlich kann das auch nur ein Zufall sein – aber wer glaubt bei Blizzards Hinweisen schon an Zufälle?

Update: Doomfist ist wohl früher dran als gedacht. Am Donnerstagabend, dem 6.7., ist er auf dem PTR erschienen. Blizzard beeilt sich also!

Overwatch: Doomfist ist da! Das sind seine Fähigkeiten


Doomfist wurde übrigens von Reaper gerettet!

Quelle(n): reddit.com/r/overwatch/, pvplive.net
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Seal

Ist jetzt auf dem PTR 🙂

Sunface

Und ganz zufällig genau eine Woche bevor Lawbreakers erscheint. Jaja, perfekte Productreleases hat Blizzard schon immer drauf gehabt.

Cortyn

Bei so vielen Spielen, die regelmäßig erscheinen… das hör ich echt bei jedem Patch. “Das haben die doch nur gemacht, weil Spiel XYZ da erscheint!” … wenn das wirklich so wäre, könnte Blizzard nie was veröffentlichen.

Sunface

Naja, so viele Spiele die wie Overwatch sind kamen aber noch nicht zu einem Patch Release raus. Und Doomfist ist DER HELD auf den ALLE warten. Zumindest passt das dann dieses mal ganz hervorragend. Und es müsste mit dem Teufel zugehen wenn Blizzard das nicht bedacht hat. Und nicht das wir uns falsch verstehen. Ich liebe Blizzard. Du bist ja schon ein echtes Blizzard Fangirl, ich toppe das aber noch.

Cortyn

Immer dieses “Fangirl”-Gelaber… hast du mal einen Blick in meine Mecker Mittwoche geworfen? – Anyway, ich glaube Blizzard hat einen Releaseplan, der ziemlich unabhängig von anderen ist. Die haben es einfach nicht nötig, da groß drauf zu achten mit ihrer Stellung.

Sunface

Fair enough. Muss aber auch nicht jeder deine Meinung teilen. Die Mecker Mittwoche, sicherlich. Aber was soll ich sagen, ich bin Blizzard Fanboy.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x