Overwatch: Doomfist kommt! – und Reaper hat ihn gerettet

Doomfist scheint nun als neuer Overwatch-Charakter bestätigt zu sein. Zumindest teasert Blizzard, was das Zeug hält.

Die Fans warten bereits seit vielen Monaten darauf, doch jetzt lieferte Blizzard endlich den entscheidenden Hinweis, der auf die nahende Veröffentlichung des neuen Helden Doomfist deutet.

Overwatch Teaser New Hero Numbani small

Blizzard hat eine „News“ im Overwatch-Universum veröffentlicht, die davon berichtet, wie Reaper in das Hochsicherheitsgefängnis von Helix Security International eingebrochen ist. Sein Flugzeug sei dabei einfach in den Luftraum über das Gefängnis eingedrungen, ohne dass die Alarmanlagen angeschlagen hätten. Es wird vermutet, dass es einen Maulwurf bei Helix gab. Das klingt doch verdächtig nach Sombra, nicht wahr? Im Gefängnis überwältigte Reaper zahlreiche Wachmänner und hat dann mehreren Gefangenen zur Flucht verholfen. Darunter auch „Akande Ogundimu“ – besser bekannt als Doomfist!

Dieser überwältigte einige Wochen darauf am Flughafen von Numbani die OR15-Einheiten und schnappte sich, was ihm gehört – den Handschuh, den wir als Doomfist kennen.

Doomist ist einer von vielen Bösewichten

Besonders cool an dieser Meldung ist auch, dass Reaper (oder Talon) vermutlich noch weitere Gefangene befreit haben. Das eröffnet den Entwicklern viele Möglichkeiten um noch ein paar „böse“ Charaktere nachliefern zu können. Denn bisher bestehen die spielbaren Charaktere fast nur aus „guten“ Helden und nur einer sehr kleinen Anzahl an Bösewichten.

Overwatch Helix Security

Einen genauen Releasetermin gibt es für Doomfist noch nicht, aber da der Patch die „Summer Games“ beinhalten soll, dürfte es nur noch wenige Wochen dauern, bis es einen Neuzugang in Overwatch gibt.

Update: Das ging ziemlich schnell. Doomfist ist jetzt auf dem PTR. So sieht er aus und das sind seine Skills:

Overwatch: Doomfist ist da! Das sind seine Fähigkeiten


Erste Hinweise auf einen Release von Doomfist gab es bereits vor einer Weile, denn bei einer Fehlermeldung vom PTR hat Blizzard aus Versehen verraten, dass der Patch 1.13 den Namen „Doomfist / Summer Games 2017“ trägt.

Quelle(n): playoverwatch.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

7
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Here comes the Doom
Here comes the Doom
3 Jahre zuvor

Ich hoffe nur, dass der nicht noch ein Angreifer wird. Ein neuer Verteidiger wäre mal gut, vor allem wenn er mal einer wird der nicht situativ wie Mei, Bastion oder Junkrat ist, sondern in jedem Match seine Berechtigung hätte. Ansonsten sind neue Supporter immer gut, aber Doomfist hört sich irgendwie nicht so unterstützend an :D.

Nath
Nath
3 Jahre zuvor

Wird vermutlich ein Attacker, das Symbol für ihn wurde wohl dort auch schon auf dem Test Server ge“datamined“. Wir hatten ja auch erst einen Tank, und wie „Verteitiger“-Kategorie ist eh relativ ungenutzt, da ja viel „Dive-Comp“ gespielt wird, und Verteitiger da einfach untergehen. Mal gucken, wie lange das Meta noch anhält.

Here comes the Doom
Here comes the Doom
3 Jahre zuvor

Ja, aber genau das finde ich halt schade. Ich persönlich fände es halt mal gut, wenn Blizzard die Verteidiger irgendwie aus der Versenkung holen würden, damit wirklich mal Verteidiger vs Angreifer und nicht Angreifer vs Angreifer gilt. Ich glaube so wäre das Spiel nämlich nochmal einen Schwung interessanter als jetzt.

Joe Banana
Joe Banana
3 Jahre zuvor

„… und hat dann mehreren Gefangenen zur Flucht verholfen hat.“ wink

Corbenian
Corbenian
3 Jahre zuvor

Sehr cool. Ich bin mal gespannt, wie er vom Artstyle so aussehen wird und sich spielt.

Potential für Helden gibt es ja genug. Mal sehen, was da noch so alles kommt ^^

Plague1992
Plague1992
3 Jahre zuvor

Wir nehmen einfach Vi aus LoL und schieben sie woanders hin :^)

Nath
Nath
3 Jahre zuvor

Bin mega gespannt, was es wird. Soll ja wohl ein Offensiv-Hero werden, ich frage mich, ob er Mobilität hat, oder Hitscan wird usw. Mal sehen, ist auf jeden Fall die für mich interessanteste Heldenankündigung seit Release smile

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.