Overwatch, Hearthstone, HotS: Gelten diese Loot-Chancen in Europa?

Die Loot-Chancen in HotS, Overwatch und Hearthstone sind in mehreren Gebieten identisch – gilt das auch für Europa?

Vor einigen Monaten wurde Blizzard (und alle anderen Spielehersteller) dazu gezwungen, die Wahrscheinlichkeiten von Lootboxen in ihren Spielen zu veröffentlichen. Der Grund dafür ist ein Gesetz, das sich gegen Glücksspielsucht richtet. Jetzt hat Blizzard auch in Südkorea die Wahrscheinlichkeiten für die verschiedenen Beutestufen in den unterschiedlichen Lootboxen veröffentlicht – es sind exakt die gleichen wie in China.

Hier noch einmal die Lootchancen aus den einzelnen Spielen:

Hearthstone KotFT Jaina Undead
Lootchancen in Hearthstone

  • Jede Packung enthält mindestens eine Karte von seltener oder besserer Qualität.
  • Im Schnitt enthält jede 5. Packung eine epische Karte.
  • Im Schnitt enthält jede 20. Packung eine legendäre Karte.
  • Die Chancen für den Erhalt einer Karte mit hoher Qualität steigen mit jeder geöffneten Packung, in der keine Karte dieser Qualität war.

HotS Clash of Heroes
Lootchancen in Heroes of the Storm

  • Eine Beutekiste enthält im Schnitt 2,9 gewöhnliche Gegenstände.
  • Eine Beutekiste enthält im Schnitt einen seltenen Gegenstand.
  • Im Schnitt gibt es alle 4,5 Beutekisten einen epischen Gegenstand.
  • Im Schnitt gibt es alle 17,5 Beutekisten einen legendären Gegenstand.
  • Die Chancen auf einen Gegenstand mit höherer Qualität steigen mit jeder Beutekiste, die keinen epischen oder legendären Gegenstand enthielten. Das gilt
  • nicht für Beutekisten aus Events, dem Fortschrittssystem oder neu ausgewürfelten Kisten.

Overwatch three heroes
Lootchancen in Overwatch

  • Jede Lootbox enthält mindestens einen Gegenstand von seltener oder besserer Qualität.
  • Im Schnitt gibt es alle 5,5 Kisten einen epischen Gegenstand.
  • Im Schnitt gibt es alle 13,5 Kisten einen legendären Gegenstand.

Weil diese Werte in Korea und China identisch sind, lassen sich einige Schlussfolgerungen treffen. Daher schließt ein großer Teil der Community nun darauf, dass die Beutechancen in allen Teilen der Welt identisch sind. Ein klares Statement von Blizzard gibt es zu der Frage allerdings noch nicht.


In Overwatch soll es bald weniger Duplikate geben – darauf warten die Fans schon lange!

Quelle(n): pcgamesn.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Cortyn

Das kann nicht sein. Alle 25 (oder 26) Kisten ist ein Legendary garantiert.

Nora mon

vill meint er 1 was er noch nicht hatte

Overwatchen

Bei Overwatch finde ich es schon ziemlich krass, dass man erst bei knapp 14 Kisten einen legendären Gegenstand bekommt. Ich meine das sind 14 Level die man aufsteigen muss, das macht man nicht mal so gerade eben.

Cortyn

Wir reden ja auch von einem legendären Gegenstand, den sollst du ja auch nicht “mal gerade eben” bekommen.

Overwatchen

Kann ich leider nur teilweise zustimmen. Ich meine klar wollen sie Geld verdienen, irgendwie müssen die ja die Einnahmen für die kostenlos bereitgestellten Charaktere und Maps usw. herbekommen, aber ich brauche ca. 1 Stunde bis ich ein Level aufgestiegen bin und das bedeutet dann für mich, dass ich ca. 14 Stunden ins Spiel investieren muss, um einen legendären Gegenstand von gefühlt hunderten zu bekommen, der dann möglicherweise dann auch noch für einen Charakter ist, den ich nicht mal spiele und/oder vielleicht sogar noch doppelt ist (ich weiß, daß ändert sich bald). Ist mir persönlich halt ein wenig zu viel des Guten.

Nora mon

Frage: wäre es dir lieber neue Helden & Karten Dlc’s zukaufen ?
Oder wie wäre es mit einem Echtgelddmgbuff für nur 13€ im Monat ?

LesenDenkenSchreiben

Ernsthaft, ich habe doch klar und deutlich geschrieben, dass mir durchaus bewusst ist, dass die irgendwie Geld anschaffen müssen, aber du kannst doch nicht wirklich so ignorant sein und alles hinnehmen wie es ist…nur weil es so ist. Blizzard hat mit ziemlicher Sicherheit keinerlei Geldprobleme. Dennoch bin ich mir bewusst, dass so ein riesen Konzern, die Geldmaschinerie weiter antreiben muss, um auf Erfolgskurs zu bleiben. Trotzdem täte es denen sicherlich nicht weh, die Wahrscheinlichkeiten der legendären Gegenständen in den Boxen, um ein Minimum zu erhöhen, sodass es sich als Spieler zumindest etwas fairer anfühlt. Ich möchte ja nicht in jeder fünften Box etwas legendäres haben, aber der Zeitaufwand den man aufbringen muss, um momentan einen einzelnen legendären Gegenstand zu bekommen, ist einfach nur lächerlich. Vor allem in der Eventzeit, bei den ganzen limitierten Items fällt das meiner Meinung nach richtig krass auf.

Nora mon

klar hab ich das gelesen was du geschrieben hast und dann hast du dir selbst wiedersprochen weil du gerne mehr gelbe skins willst. blizz wird solange nix ändern solange die leute die boxen kaufen wenn du mehr haben willst gibt es nur 2 möglichkeiten entweder mehr spielen oder geld ausgeben das muss dir nicht fair vorkommen und selbst wenn die was ändern wird es maximal die garantierte box sein und das auch nur um 1-2 boxen weniger

Nora mon

meinen ersten hatte ich in der garantierten kiste also das ist irgendwas zwischen 24-26 weis ich nicht mehr genau

Orchal

Bald kommt ja der Lootbox patch bei Overwatch. Dann ist mal Schluss mit den mindestens 3 doppelten pro Kiste.

Doc Zed

und genau deswegen kann ich jedem nur wärmstens empfehlen sich die Lootkisten bis zum neuen Patch aufzubewahren und zu horten. Dann ergibt sich ein Mehrwert bei der Ausbeute 🙂

Seal

Das bringt nichts. der Inhalt der Lootboxen wird in dem Moment generiert, in dem Du sie bekommst. Ein Horten ist weder zum kommenden Patch noch zu den Events sinnvoll.

Doc Zed

war mir leider nicht bekannt

NoComment

Wie kann man das denn immer noch nicht mitbekommen haben, das der Loot beim Erhalt schon generiert wird, wurde doch schon mehrmals thematisiert auf jeglcihen News-/Infoplattformen…

Doc Zed

sorry, wusste ich nicht

Orchal
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

16
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x