Overwatch: Garantiert weniger Duplikate in Lootboxen!

Overwatch ändert die Beuteregeln an den Lootboxen. In Zukunft bekommen die Spieler deutlich weniger Duplikate!

Einer der größten Kritikpunkte am Lootsystem von Overwatch ist, dass mit steigendem Spielerlevel die Anzahl der Duplikate in den Lootboxen immer zahlreicher werden. So ist es jenseits von Level 200 oft der Fall, dass alle 4 Gegenstände einer Lootbox Duplikate sind und man lediglich mit ein paar Credits abgespeist wird. Das sorgt für Frustration und Langeweile, denn die Spannung beim Öffnen einer Lootbox geht damit verloren.

Das hat man auch bei Blizzard eingesehen und will mit dem nächsten Patch 1.13 (PC) und 2.15 (PS4, Xbox One) das System grundlegend überarbeiten.

In einem neuen „Developer’s Update“-Video sprach Jeff Kaplan über die neuen Pläne. Demnach werden die Lootboxen so überarbeitet, dass Duplikate deutlich seltener auftauchen. Jede Lootbox soll dann tatsächlichen Fortschritt und Neuerungen bringen.

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Weniger Duplikate mehr Credits mit Overwatch Patch 1.13

Komplett lossagen von Duplikaten kann man sich jedoch nicht. Sie werden noch immer vorkommen, denn der freischaltbare Content in Form von kosmetischen Gegenständen ist beschränkt, sodass es früher oder später zwangsweise zu Duplikaten kommen muss.

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Eine weitere Sorge der Spieler spricht Kaplan ebenfalls an. Wenn Duplikate seltener werden, was ist denn dann mit dem Credit-Zuwachs der Spieler? Dauert es am Ende dann sogar länger, einen speziell gewünschten Skin zu erhalten, weil man weniger Credits erhält? Hier beruhigt Kaplan und verspricht, dass man das System so umstelle, dass trotz verringerten Duplikaten der Gewinn von Credits ungefähr gleich bleiben wird – im besten Fall sogar etwas größer.

Zusammengefasst soll sich das neue System „fantastisch“ anfühlen und jede Lootbox eine Belohnung darstellen – so wie es ursprünglich gedacht war.

Was haltet Ihr von den Versprechen des Game Directors? Klingt das alles gut oder traut Ihr dem Braten nicht?


Wer garantierten, legendären Loot will, sollte über Twitch Prime nachdenken!

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Gernot Dergrosse

Also im Ernst, wer Blizzard wegen der Lootboxen verflucht, hatte in seiner Vergangenheit verdammt Glück mit Publishern. Die machen alles richtig,
a) ist der ganze Kram eh nur kosmetisch
b) gibt es auch bei Dublikaten Credits, die ich eh lieber habe, da ich mir kaufen kann, was ich will.
Das System ist super, m.M.n. auch vorher schon. Wie gesagt, Dublikate waren mir lieb, denn wie wahrscheinlich ist es, genau den einen Legendary zu bekommen, den man auch haben will.

HomerNarr

*hust*
Wie ich schon schrieb, die Lootboxen sind teueres Glücksspiel, das hat Blizzard mit Absicht gemacht.
„Told you so“

Italoipo

klar ist dies Absicht. So verdienen sie Geld daran.
Ich finde dieses Sytem vollkommen in Ordnung.
Will ich die Skins? na klar!!
Hab ich einen Vorteil daraus? Nope!
so muss das sein.
und Blizzard bringt kümmert sich auch um
Feedback und neue Sachen.

HomerNarr

Korrekt!
insgesamt finde ich das System auch gut, finde es aber auch enorm wichtig, das die Lootboxen ein teures Ding sind und man sich dessen bewusst sein sollte. In diesem Bewusstsein habe ich mir durchaus Lootboxen gekauft.

JUGG1 x

Doch du hast nen Vorteil … du siehst besser aus 😉

HomerNarr

Ich nicht, aber mein Hero!
😉

JUGG1 x

ja man tuts ja auch für den Held 😉

Insane Crane

Seh ich genau so.
Niemand muss auch nur einen Cent ausgeben nachdem man das Spiel gekauft hat. Man wird immer wieder mal mit neuen Helden,Maps und Kosmetika versorgt ohne auch nur einen Cent ausgeben zu müssen(!). Da finde ich die Lösung mit den Lootboxen ganz angenehm. Könnte man sich die Skins alle direkt so für Echtgeld kaufen à la LoL fände ich das recht langweilig.

Und da Blizzard die Sachen immer mal wieder anpasst macht man auch immer mehr Leute zufrieden.

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