So krass ändert Overwatch Brigitte und 10 weitere Helden

Der nächste Patch von Overwatch bringt sehr viele Änderungen an 11 Helden. Wir verraten Euch, was sich bald ändert.

Bei Overwatch tut sich in diesen Tages einiges. Zuerst hatte Blizzard angekündigt, dass es bald die „Role-Queue“ geben wird, bei der Spieler sich schon vor dem Match auf eine Rolle festlegen müssen. Jetzt wurde auch noch verraten, wie stark einige Helden angepasst werden, um dem neuen System zu entsprechen.

So viele Änderungen bringt der nächste Patch von Overwatch

Die kommenden Änderungen an den Helden sind aktuell auf dem PTR von Overwatch spielbar. Wer möchte, kann sie auf dem PC selbst ausprobieren und muss sich nur den entsprechenden Client herunterladen.

Ashe

  • Die Nachladezeit pro Kugel wurde von 0.3 Sekunden auf 0.25 Sekunden reduziert.

Brigitte

  • Inspirieren (Passiv)
    • Die Heilmenge wurde von 100 auf 130 erhöht.
    • Die Eigenheilung von Brigitte ist jetzt um 50% reduziert.
  • Reparaturset
    • Besitzt nun 3 Aufladungen.
    • Die Heilmenge wurde von 150 auf 120 reduziert.
    • Heilt jetzt im Verlauf von 2 Sekunden anstatt augenblicklich.
    • Benutzt man mehrere Aufladungen auf die gleiche Person, dann wird die aktuelle Dauer um 2 Sekunden verlängert.
  • Flegelstoß
    • Die Geschwindigkeit des Stoßes wurde von 60 auf 80 erhöht.
    • Die Rückzugszeit der Fähigkeit wurde von 0.6 Sekunden auf 0.3 Sekunden reduziert.
  • Barrierenschild
    • Die Barriere hat nun 200 Lebenspunkte anstatt 500.
  • Inbrunst
    • Die Kosten für die Aktivierung des Ultimates wurden um 10% erhöht.
Overwatch Brigitte Origin

Doomfist

  • Nahkampfangriff
    • Ein Nahkampfangriff pausiert nicht länger das Nachladen der Waffe.

Hanzo

  • Sturmpfeile
    • Die Anzahl der Sturmpfeile wurde von 6 auf 5 verringert.

Moira

  • Phasensprung
    • Kann nun auch verwendet werden, während Moira betäubt ist.
Overwatch Moira Closeup title

Orisa

  • Schutzbarriere
    • Die Abklingzeit wurde von 8 Sekunden auf 9 Sekunden erhöht.

Reinhardt

  • Neuer passiver Effekt „Standhaft“
    • Reinhardt wird 30% weniger weit weggestoßen als andere Helden.

Sombra

  • Hacken
    • Die Dauer wurde von 6 Sekunden auf 5 Sekunden reduziert.
  • EMP
    • Die Aktivierungszeit wurde von 0.5 Sekunden auf 0.65 Sekunden erhöht.
Overatch Sombra Titel

Symmetra

  • Teleporter
    • Hält nun unendlich lange an oder bis er vernichtet wird.
    • Symmetra kann ihren Teleporter manuell zerstören.
    • Die Abklingzeit beginnt, sobald ein Teleporter zerstört wurde.
    • Die Abklingzeit wurde von 12 auf 15 Sekunden erhöht.
    • Die maximale Reichweite wurde von 25 auf 30 Meter erhöht.
    • Der Teleporter wird zerstört, wenn wenn die beiden Teleporter weiter also 40 Meter voneinander entfernt sind (etwa bei bewegenden Plattformen).
    • Teleporter können vom selben Charakter nun nur noch alle 1.5 Sekunden verwendet werden (anstatt jede Sekunde).

Tracer

  • Impulsbombe
    • Der Schaden wurde von 300 auf 350 erhöht.
Overwatch Tracer Closeup

Wrecking Ball (Hammond)

  • Minenfeld
    • Die Projektilgeschwindigkeit wurde von 10 auf 13 erhöht, wodurch die Minen sich in einem größeren Radius verteilen.
    • Die Aktivierungszeit wurde von 0.25 Sekunden auf 0.1 Sekunden reduziert.

Warum gibt es so viele Änderungen? In seinem „Developer Update“ hat der Game Director Jeff Kaplan erklärt, warum es nun so viele Anpassungen gibt. Der Grund sei das neue Role-Queue-System und die damit verbundene Balance eines „2-2-2“-Teams (2 Tanks, 2 Heiler, 2 DDs). Als Beispiel nannte Kaplan hier Brigitte. Brigitte ist aktuell extrem stark, wenn man sie mit zwei weiteren Heilern kombiniert. Das ist künftig aber nicht mehr möglich, weshalb große Anpassungen notwendig sind, damit Brigitte auch weiterhin einen Zweck erfüllt.

Die Summer Games in Overwatch sind live – hier sind alle neuen Skins

Was haltet ihr von diesen Balancing-Änderungen? Sind das gute und sinnvolle Anpassungen? Oder ist das viel zu viel auf einmal und wird für Chaos sorgen?

Auf der Suche nach Mitspielern? Besucht unsere Overwatch-Gruppe auf Facebook und sucht dort nach Mitspielern. Auf unserer Overwatch-Seite auf Facebook findet Ihr auch weitere News und Specials zum Spiel.

Autor(in)
Quelle(n): us.forums.blizzard.com
Deine Meinung?
5
Gefällt mir!

2
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Shiro
Shiro
4 Monate zuvor

Wenn ich mir überlege ein Nanoblade + alle 3 Repairpacks auf den Genji…. das wird hart den zu töten^
Auf dem PTR wird öfters mal Brig mit Ana bei mit Rein oder Orisa als Maintank gespielt

Hodor
Hodor
4 Monate zuvor

Bin mal gespannt wie sich Brigitte jetzt so spielt nach den Änderungen an ihr und dem Matchmaking. Vorher war sie ja eigentlich nur gut, wenn noch zwei weitere Heiler dabei waren, was ja bald nicht mehr möglich ist. Und mit ihren Änderungen ist sie nun deutlich leichter zu legen, weshalb es irgendwie schwer vorstellbar ist, dass sie viel gespielt werden wird. Moira hingegen ist jetzt nahezu unaufhaltbar, zumindest was ihre Änderung angeht. Ich meine sie kann sich jetzt jederzeit wegteleportieren, wenn sie gestunt wird. Die Ulti von Reinhardt kann sie so umgehen, McCrees Blendgranate, Brigittes Schildstoß. Das ist schon krass.… Weiterlesen »

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.