Overwatch: Der neue Bastion – Immun gegen fast alle Fähigkeiten!

Wird Bastion ein neuer Tank in Overwatch? Dank der Änderungen überlebt er fast jede Situation mit Leichtigkeit.

Auf dem Testserver von Overwatch werden gegenwärtig einige Änderungen am Omnic-Helden Bastion ausprobiert. So erleidet er in seiner Geschützform 35% weniger Schaden und kann sich nun auch heilen, während er Schaden erleidet oder sich bewegt.

Die Liste mit allen Änderungen an Bastion haben wir hier für Euch.

Auf Reddit hat der Nutzer Squidblimp seine Erfahrungen mit Bastion geteilt und eine sehr detaillierte Liste veröffentlicht, was Bastion nun alles überleben kann, wenn er sich schlicht und ergreifend dagegen anheilt.

blizzcon-bastion-skin

Die Liste der Dinge, die Bastion durch Eigenheilung im Geschützmodus überleben kann, umfasst etwa folgende Situationen:

  • Das komplette Ultimate von Reaper
  • Alle 8 Schuss von Reapers Schrotflinte
  • Pharahs komplettes Magazin
  • Torbjörns Geschütz auf Stufe 2 (er kann endlos dagegen anheilen)
  • Torbjörns Geschütz auf Stufe 3 (er kann dagegen anheilen, bis die Heilung aufgebraucht ist und dann noch locker das Geschütz töten)
  • Symmetras Laser verursacht keinen Schaden, bis die Heilung ausläuft
  • Genjis komplettes Ultimate
  • Soldiers komplettes Magazin + Raketen
  • Tracers Kugeln (bis die Heilung aufgebraucht ist)
  • Tracers Ultimate
  • Zaryas komplettes Magazin mit 100 Energie
  • Junkrats komplettes Magazin

Natürlich gehen diese Situationen im Regelfall von einem „1 gegen 1“-Konflikt aus, die im tatsächlichen Spiel relativ selten vorkommen. Es wird in Zukunft – wenn die Änderungen in dieser Form live gehen – also deutlich mehr Aufwand vom Team notwendig sein, um einen geschickten Bastion ausschalten zu können. Dabei sollte man auch nicht vergessen, dass der Schaden von Bastion entsprechend verringert wurde.

Overwatch Bastion Cinematic

Das Hauptproblem ist hier die Kombination aus Rüstung und Heilung. Denn Rüstung (gelber Lebensbalken) funktioniert anders als gewöhnliche HP. Sie reduziert jeden erlittenen Schaden um die Hälfte, bis zu einem Maximum von 5 Schadenspunkte pro Kugel/Quelle.


D.Va sorgt derweil auch außerhalb von Overwatch für Aufsehen und steht für Frauenrechte auf der ganzen Welt.

Quelle(n): reddit.com/r/overwatch/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Bats1991

Ja er hält verdammt viel aus. Aber wenn ein Bastion am nerven ist, zu Sombra wechseln, unsichtbar machen und ihn hacken.
Glaube Blizz wird ihn auch nochmal ändern wenn es wirklich so sein sollte das er einfach zu stark ist

MikeScader

Entspannt euch mal das sind alles 1 vs 1 Situationen die in nen Teamshoter wie Overwatch seltener vorkommen, da man im Team vorgeht. Wenn man alles gut kombiniert sollte man Bastion immer noch gut rausnehmen können. Also wartet doch einfach mal an bevor ihr euch aufregt. 🙂

TimTaylor

Blizz und balancing … wie immer zeigt sich, ne sie sollten das lassen :>

Max Sensibel

Man darf aber nicht vergessen, dass er in der Zeit auch keinen Schaden austeilen kann. Man muss eben konzertiert gegen Bastion angehen, evetl mit einer Mercy und Demagemodus. Ist bei Roadhog doch gar nicht viel anders.

Phinphin

Uhm, das klingt ziemlich übel. Verstehe sowieso nicht, wieso man Bastion auf diese Art gebufft hat.
Es wäre meines Erachtens sinnvoller gewesen, den mobilen Modus noch weiter zu pushen, den Schaden im stationären Modus nicht zu nerfen und stattdessen den stationären Modus mit einer mit einem Ressourcenverbrauch zu versehen, sodass Bastionspieler gezwungen sind, den stationären modus nur situationsabhängig für eine kurze Dauer zu verwenden.

Dadurch könnte man Bastion auch sinnvoll im Angriff oder bei Hinterhalten einsetzen.

TheViso

Wtf?! Zaryas komplettes Magazin bei ’nem hunderter Charge. Alter.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x