Overwatch: PTR Patchnotes – Mächtige Buffs für Bastion und Mercy!

Overwatch stellt Bastion auf den Kopf und verleiht ihm viele neue Werte. Aber auch Mercy ist nun deutlich nützlicher – zumindest auf dem aktuellen PTR. Lest hier die Overwatch PTR Patchnotes.

Ein neuer Patch wird gegenwärtig auf dem PTR von Overwatch getestet und der hat so einige Änderungen parat. Vor allem Mercy und Bastion dürfen sich auf einige Anpassungen freuen, die deutlich als Buffs zu werten sind.

Bastion – Der Tankzerstörer mit mehr Ausdauer

bastion overwatch

Schon vor einigen Wochen haben die Entwickler massive Änderungen an Bastion angekündigt, da er im gegenwärtigen Meta des Spiels kaum bis nie gewählt wird. Er war einfach zu stationär und zu leicht zu kontern – was sich nun ändern soll.

Konfiguration: Geschütz

  • Wirkzeit auf 1.0 Sekunden reduziert (vorher 1.5 Sekunden)
  • Streuung der Kugeln um 50% erhöht
  • Die Streuung der Kugeln ist nun immer am Maximum
  • Größe des Magazins von 200 auf 300 erhöht
  • Kopfschuss-Multiplikator wurde entfernt
  • Fügt keinen kritischen Schaden mehr zu

Konfiguration: Aufklärer

  • Streuung der Kugeln um 25% reduziert
  • Größe des Magazins von 20 auf 25 erhöht
    Bastion-Play-of-the-game

Selbstreparatur

  • Kann nun während der Bewegung gewirkt werden
  • Ist nun auf der Taste für Sekundärfeuer (Rechte Maustaste)
  • Wird nicht mehr durch erlittenen Schaden abgebrochen
  • Besitzt eine neue Ressource, die bei Benutzung verbraucht und bei Nichtbenutzung aufgeladen wird

Konfiguration: Panzer

  • Gewährt keine zusätzliche Rüstung mehr

Neue passive Eigenschaft: Gepanzert

  • Bastion erleidet 35% weniger Schaden, wenn Konfiguration: Panzer oder Konfiguration: Geschütz aktiv ist

Herrje, Bastion bekommt schon fast eine Generalüberholung. Unser aller Lieblingsomnic (nichts für Ungut, Zenyatta) wird nun wohl deutlich öfter ausgewählt werden, wenn all diese Änderungen live gehen.

Mercy – Unbesiegbar statt Opfer

Overwatch Mercy Caduceus Pistol

Wiederauferstehung

  • Während Mercy Wiederauferstehung wirkt, wird sie zeitweise unbesiegbar, genau wie die wiederbelebten Verbündeten

Obwohl es nur eine einzige balancetechnische Änderung bei Mercy ist, sollte sie große Auswirkungen auf ihren Spielstil haben. Bisher wurde die Wiederbelebung oft so genutzt, dass man „das eigene Leben wegwirft“, um das Team zu retten. Nun kann Mercy auch nach der Wiederbelebung noch weiter am Kampf teilnehmen, wenn das verbündete Team schnell und taktisch vorgeht.

Overwatch Mercy

Abgesehen von diesen beiden Änderungen hat der neue Patch auch noch einige weitere Anpassungen in den Einstellungen im Schlepptau, sodass die Empfindlichkeit der Maus bei verschiedenen Fähigkeiten genauer eingestellt werden kann.

Die kompletten Patchnotes im englischen Original findet Ihr in unseren Quellen.

Einen konkreten Termin für den Release dieses Patches gibt es noch nicht.

Was haltet Ihr von diesen Änderungen? Bitter notwendig oder werkelt Blizzard zu viel an den Helden herum? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!


Overwatch: Sombra rockt das Haus – Erst wird sie beleidigt, dann wird ihr gehuldigt

Quelle(n): playoverwatch.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Petit Oiseau

Hat einer Vorschläge für ein cooles coop game? Auf so einen Bastion hab ich keine Lust… Rangliste wird keinen Spaß mehr machen…

dh

Titanfall 2.^^

Petit Oiseau

Hab ich schon ^^

Dave

Ark, Borderlands Reihe, Dead Island, Little Big Planet 3… 😉

Thorsten Scheller

Würde gerne Bastions änderung testen, ich komme nur in den verdammten PTR server nicht rein :////

Corbenian

Mercys Buff finde ich top. Immerhin steht sie da engelsgleich, alles strahlt und sie ruft „Helden sterben… Uargggsh“. Immer. Das ist doch bescheuert. Daher begrüße ich den Buff – er macht sie ja auch nicht über mächtig. Sondern einfach nur resistenter.

Auf die Generalüberholung von Bastion bin ich aber sehr gespannt, wie die sich spielen wird. Mal sehen ????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x