Overwatch: Das Zielen von Ashe ist verbuggt und wird bald gefixt

Overwatch: Das Zielen von Ashe ist verbuggt und wird bald gefixt

Wer mit Ashe in Overwatch präzise sein möchte, der hat ein Problem. Das Zielen ist gar nicht so einfach und schuld daran ist ein Bug.

Overwatch Ashe Fähigkeiten Viper 2

Die neuste Heldin Ashe erfreut sich in Overwatch großer Beliebtheit, immerhin räumt sie mit ihrem Kollegen B.O.B. die Gegner nur so vom Schlachtfeld. Doch ein wenig wird der Spielspaß getrübt, zumindest in der PC-Version von Overwatch. Dort beschweren sich Spieler, dass sich das Zielen beim Ranzoomen mit ihr komisch anfühlen würde. Das wurde nun vom Game Director Jeff Kaplan bestätigt.

Was ist der Fehler? Die Animation, mit der Ashe in ihren „Zoom-Modus“ übergeht (Aim Down Sight = ADS), ist abgehackt und wirkt ruckelig, wenn sie auf PCs mit mehr als 60 Bildern pro Sekunde dargestellt wird. Das tatsächliche Zielen des Charakters ändert sich nicht, doch durch die ruckelige Animation wirkt es, als würde man unpräzise Zielen. Das verwirrt viele Spieler und sorgt für Situationen, in denen man sich eines Treffers sicher ist und doch daneben schießt.

5 Helden können in Overwatch nun Karaoke singen – So klingt es
Overwatch Ashe Neuer Held 2

Wann soll der Fix kommen? Einen konkreten Termin für den Fix nannte Jeff Kaplan noch nicht. Man arbeite zwar daran, die Änderung so früh wie möglich zu implementieren, werde dies aber wohl nicht mehr im aktuellen PTR-Zyklus (1.31) schaffen, sondern wahrscheinlich erst mit Patch 1.32. Der dürfte noch ein paar Wochen auf sich warten lassen. Grund dafür ist, dass der Fix „sehr viele Zeilen Code“ benötigt und ausführlich getestet werden muss.

Workaround kann helfen: Wer bis dahin den Fehler deaktivieren will, sollte seine Framerate in Overwatch auf 60 cappen. Dann tritt der Anzeigefehler nämlich nicht auf und die Animation erscheint flüssig. Wer Ashe nicht spielt, kann natürlich weiter mit der vollen Framerate spielen, die der eigene PC packt.

Ist euch der Fehler mit Ashe überhaupt aufgefallen? Oder konntet ihr mit ihr ohne Probleme präzise Treffer landen?

B.O.B. wird übrigens schon bald vollständig vergoldet …

Quelle(n): pcgamesn.com, reddit.com/r/overwatch/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Shadows of Yor

Ach dewegen treffe ich nichts.

Lawrence Tetz

Nope das ist nicht ihr Problem. Hitreg ist broken af

JoNeKoYo

Ich dachte schon es liegt an mir *hust*

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx