Overwatch: 8v8 im Arcade-Modus – Spaßig oder Chaos pur?

3v3 ist in Overwatchs Arcade-Modus gerade die beliebteste Gruppengröße. Blizzards Jeff Kaplan spricht über Experimente mit unterschiedlichen Team-Größen.

Im offiziellen Blizzard-Forum kam die Diskussion auf, wie es denn wäre, wenn man mit den Teamgrößen noch mehr experimentieren würde. Spieler lieben den 3v3-Arcade-Modus und seit er es ins Spiel geschafft hat, wird er auch fleißig für den lockeren, schnellen Spaß gespielt. Fans unterhielten sich über die perfekten Team-Kombos und spekulierten, dass Champions, die gerade nicht allzu oft auf dem Schlachtfeld auftauchen, auch mal öfter gewählt werden würden.

Aber die meisten waren sich einig, dass die 8v8-Gruppen-Aufstellung eher so aussehen würde:

  • 4 Tanks – Reinhardt, D.VA., Zarya, Roadhog
  • 3 Unterstützer – Ana, Lucio, Zanyatta
  • 1 Schadenverteiler – Soldier: 76
Overwatch Reinhardt Dragonfight

Blizzards Jeff Kaplan meldete sich dann auch noch zu Wort und nahm an der Diskussion teil.

„Wir experimentierten eine Weile mit 8v8. Die Matches fühlten sich für unseren Geschmack viel zu chaotisch an. Dem Spiel fehlte eine klar erkennbare Front und wir sind oft gestorben an scheinbar zufälligen Begegnungen, während wir uns in der Unterzahl befanden.

Wir probierten außerdem 4v4, aber das fühlte sich so an, als gäbe es beinahe keinen Raum für Fehler. Ein einziger Tod hatte schon eine extreme Auswirkung auf das Match. Letztendlich blieben wir bei 6v6, basierend auf der Größe unserer Karten, Bewegungsgeschwindigkeiten und Entfernungen für Begegnungen.

Wie Ihr aber sehen könnt, sind wir offen für Experimente mit unterschiedlichen Gruppengrößen im Arcade-Modus. 3v3 ist derzeit der beliebteste in Arcade. – Jeff Kaplan, Blizzard.“

Overwatch Winston Screenshot

Das könnte also bedeuten, dass Blizzard uns in Zukunft noch mehr Spielraum im Arcade-Modus geben wird für Gruppen-Experimente. Die Fans würden wahrscheinlich eh wieder ihr ganz eigenes Ding draus machen.

Wie würde Euch ein 8v8-Modus gefallen und welche Team-Kombinationen fändet Ihr ideal? Vielleicht würden sich auch wieder ganz eigene Spiele daraus entwickeln, so wie das Versteckspiel in 3v3.


Habt Ihr schon die Overwatch Event-Skins zu Weihnachten gesehen? Mein Favorit ist ja Roadhog. Die dicke, rote Nase auf dem Bauch ist zu herrlich!

Quelle(n): pcgamesn, battle.net
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Zord

Mir macht von allen modis das 3v3 mit Abstand am meisten Spaß. Jeder Fehler wird bestraft und jeder kill ist ein erfolgserlebnis. Hoffe nur das da mehr Karten kommen. 8v8 würde mich dagegen nicht reizen.

Orchal

Ok, ich mag 3v3 nicht sehr weil viele meiner lieblings chars taktisch wenig bringen da das Spiel grundsätzlich auf Objectives ausgelegt ist. Z.B. Reinhardt

Leya

Veilleicht ändert sich das ja mal, wenn noch ein paar andere Karten 3v3 hinzugefügt werden.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x