Outriders bringt Patch 1.06, soll endlich das kaputte Inventar retten

Ein neues Update 1.06 für Outriders auf PlayStation- und Xbox-Konsolen sowie PC (Steam und Epic Games Store) ist ab sofort verfügbar. Das Update soll endlich die Probleme mit dem Inventar-Bug beseitigen, die das Spiel seit Release plagen.

Was ist das für ein Problem? Der Bug ist ein riesiges Problem für alle, die von ihm betroffen sind: Es handelt sich um einen “Inventory Wipe” der schlicht das ganze Inventar leer fegt. Seit Release wurden davon immer wieder Spieler scheinbar zufällig getroffen.

Ein erster Patch dagegen kam zwar, allerdings berichteten Spieler weiterhin von dem Problem. Gerade, wenn man schon richtig viele Stunden in das Spiel investiert hatte, ist ein Verlust des Inventars natürlich besonders bitter.

Nun haben die Entwickler erneut nachgebessert.

Neuer Patch 1.06 soll Inventar beschützen – Was ist mit verlorenen Items?

Das bringt der Patch: Wie die Entwickler berichten, soll der Patch in erster Linie dafür sorgen, dass in Zukunft keine Inventar-Wipes mehr auftauchen. Die Wiederherstellung verlorener Items sei allerdings ein separater Prozess.

Während man “zuversichtlich” sei, so die Entwickler in einem Post (via reddit), will man das Problem aber im Blick behalten: “Wir möchten das Wochenende nutzen, um die Situation weiter zu überwachen und sicherzustellen, dass keine weiteren Spieler mit Problemen konfrontiert werden, bevor wir mit der Wiederherstellung [der Items] beginnen.”

Sobald die Entwickler zufrieden mit der Effektivität des Patches sind, wollen sie weitere Details zum zeitlichen Ablauf der Inventar-Wiederherstellung betroffener Spieler geben:

“Während sich unsere Teams hauptsächlich darauf konzentriert haben, weitere Inventarlöschungen zu verhindern, haben wir auch weiter nach Möglichkeiten gesucht, unseren Wiederherstellungsprozess zu verbessern. Wir werden euch mit diesen endgültigen Details updaten, sobald wir sie getestet und bestätigt haben, was möglich ist.”

Entwickler warnen vor Problem: Mit dem neuen Patch kann es laut Entwicklern passieren, dass einzelne Spieler Verbindungsprobleme im Multiplayer bekommen und Inventar-Items kurzzeitig unsichtbar werden.

Hierbei handle es sich um ein bekanntes Problem, das nur kurzzeitig auftreten soll und zum Plan gehört. Wer betroffen ist, soll das Spiel (nach ein paar Minuten) neu starten – dann sollten die Items wieder auftauchen.

Ihr startet gerade erst in den neuen Loot-Shooter? Dann findet ihr hier die 10 besten Waffen-Mods zum Start in Outriders.

Quelle(n): Outriders auf reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
49 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Fire112

Jetzt hatte ich einen Spielabsturz und kann mich nicht mehr einloggen, versuche es seit ca. 20min, aber ANGEMELDET dreht sich nen Wolf. Entschuldigung, aber da scheinen echt nur Stümper am Werk zu sein. Ein Vollpreisprodukt und seit 3 Wochen Beta-Phase mit ständigen Verschlimmbesserungen. PCF scheint ja gute Spielideen zu haben, sollten das Programmieren jedoch Profis überlassen.
Aaah, gerade Server gefunden, aber trotzdem…..

Userfriendly

Also ganz ehrlich, was haben die gefixt?! Coop ist noch genauso schrecklich wie vorher. Es ruckelt, meine skills greifen zu spät, teleportiere irgendwohin. Und hab immer wieder mal die meldung, verbindung zum host verloren… schön langsam fühlt man sich etwas verar… 🙏☹️

Noktavius

Also ich hatte dass nur an einer Stelle im Wald dass das Geschütz und die Kältewelle quasi durch den Boden gefallen ist aber sonst nichts!

Darkrain81

Habt ihr die ports freigegeben, auch am PC? Spiele PC koop meine Jungs auf Xbox und PS, keinerlei Probleme. Seit dem letzten Update keinerlei Probleme.

Alex

Versucht mal den Host zu tauschen falls ich dir das nicht schon mal geschrieben habe, zumindest auf PC hab ich keinerlei Probleme mehr in die Richtung, Funktioniert super Flüssig für uns beide, ich hoste jetzt aber da ich die deutlich bessere Leitung habe.

Matima

Haben wir hier ein The Division Deja-vú?

Enceladus

Division oder Cyberpunk ^^x

schaican

na toll klasse update 😤
die geschütz fähigkeiten des technos gehen zu 80% nicht mehr cd wird trotzdem ausgelöst
dasselbe bei der frost und heilwelle
gestern ging noch alles
herzlichen dank PFC 😡

UnderSkilled_and_OverGeared

Was ich bemerken konnte, dass sie irgendwas zusätzlich am Koop-System gedreht haben müssen. Vielleicht brachte das auch die Behebung des Wipe-Bugs mit sich.

Ich hab gestern nach dem Patch 2 x Gruppen gesucht und bin jedes Mal direkt da rausgekommen, wo ich in der Story war. Das gab es bis jetzt noch nie.

Allerdings kann ich die Teile des Hells Rangers Packs immer noch nicht zerlegen.

Ich bin bis jetzt aber vom Patch positiv überrascht 🙂

Axl

Die Teile des Hell’s Rangers Packs wirst du auch nicht zerlegen können.
Ist so gewollt, um zu verhindern, dass man versehentlich Items zerlegt, für die man Geld gezahlt hat.

UnderSkilled_and_OverGeared

Ah, ok 🙂 das wusste ich nicht!
Danke für den Hinweis 🙂

BavEagle

Betreffs “Hell’s Rangers Pack”:
Kann man aus 2 Gründen nicht zerlegen. Einmal (wie Axl schon sagte), damit man nicht versehentlich “gekaufte” Items verliert (und deshalb kann man die Items auch nicht verkaufen) und dann sehr wahrscheinlich auch, damit andere Spieler gar nicht erst auf die Idee kommen, man könnte so bereits zu Beginn 2er Mods erhalten und das wäre unfair 😉
Wenn Dich die Items aber im Lager stören sollten, mach einfach ‘nen weiteren Char und leg die Vorbesteller-Items in dessen Inventar …quasi die 5. Klasse “Lagerist” 😅

Fire112

Den Inventarwipe hätte ich auch nicht, habe aber fast nur solo gespielt. Was immer noch tierisch nervt, ist das Einloggen. 3 bis 4 Neustarts, bis endlich auf den Server geloggt wird. Woran liegt das? Wird daran gearbeitet? Und Lags sind schon da, bin jetzt in den Expeditionen bei 12, da bedeuten die Lags schon mal den Tod.

Daruma

Da sprichst du eine Thema an, die Anmeldung ist eine Katastrophe. Immer wieder Neustart und das locker 3-4 mal.

Landskron

Ostern konnte ich mal zwei Adende nicht einloggen. Vom Inventar Bug wurde ich verschont, bis auf die Wegfindungsbugs läuft es bei mir rund. Lags habe ich kaum, egal ob Solo oder in grp.
Das ist mein erster Loot Shooter der mir richtig Spass macht. Ich bin darin nicht wirklich gut, aber man kann ja gut bei den Exp. mit den Leveln spielen.

Axl

Vom Wipe Bug bin ich zum Glück verschont geblieben,
mal schauen, wann hingegen meine Auszeichnungen wieder gewiped werden,
aber ich hoffe sehr, dass sie, nach der Wiederherstellung der Inventare, mal die Problematik der Crashes und Lags angehen, denn die sind nach wie vor sehr präsent.

Alex

Na das stimmt mich doch etwas zuversichtig doch mit Meiner Frau hoffentlich problemlos am Wochenende zocken zu können, mit den kleinen Verbindungsproblemen rechne ich ja immer noch aber mal schauen.

Dunedain

Sieht gut für euch aus. Gerade mal bei Steam Charts geschaut 60k im Vergleich zu 125k bei Release, wenn es da immer noch Login und Lag Probleme gibt hat es wohl nichts mit dem “Ansturm” zu tun. Wir sind draußen… in einem Jahr vielleicht nochmal wenn es fertig ist. Viel Spaß allen die ihn trotzdem damit haben.

Alex

Oha warst doch eigentlich immer positiv eingestellt hats einen von euch mit dem Inventar Bug erwischt?

Dunedain

Ich bin nach wie vor von dem Spiel begeistert es ist ganz nach meinem Geschmack. Es ist nur so, leider funktioniert noch nicht alles so wie es soll da sind hängengeblieben im Startbild, Inventarwipe nur 2 von sehr vielen Punkten um nur ein Beispiel zu nennen du rennst 5 x mal über die Muni und der Buff von “versteckter Sanitäter” triggert nicht, zack biste down und ein Mate muss dich Rezen. Kurz mMn technisch noch nicht so ganz fertig, also warten wir. Wer darüber hinweg sehen kann wünschen wir viel Spaß ist ja ein gutes Spiel wird es aber auch in 1 Jahr noch sein. Gruß
P.s. Vom Inventar Bug sind wir verschont geblieben aber so ne 1h bis alle drin und in einer Lobby sind ist uns schlicht zu lang.

Zuletzt bearbeitet vor 20 Tagen von Dunedain
Alex

Das kann ich absolut nachvollziehen mich nervt momentan der jump vom trickster echt extrem, der funktioniert auch einfach nicht rund.
Kann ich voll verstehen das man da es erstmal bei Seite legt und noch etwas wartet, läuft ja nicht weg.

Darkrain81

Pc hatte ich die komplette Woche 2 x disconnect, das geht genau wie crossplay ohne Probleme.

Hak

Die sind, zumindest meiner Erfahrung, komplett weg.

Spiele nun seit ~Sonntag komplett lagfrei mit Kollegen die Expeditionen oder nen 2t Charakter, ohne Probleme 👍

Darkrain81

Selbe hier zweiten am spielen und geht.

Scardust

Habs gestern mit meiner Frau (PS5) gezockt Coop geht, hatten nur einmal ein Problem das ein Freund mal nackt da stand, ne Minute gewartet und dann hatte alles richtig nachgeladen und es ging weiter. Einmal HUD bei ihr weg, aber nach ner Zwischensequenz wieder da. Anmeldezeit lag auch unter 1 Minute.
Von mir aus kanns so bleiben.

Darkrain81

PCF mag fair sein aber, ich bringe nicht balance und nerfs, wenn das Spiel solche Probleme hat. Bin selbst von dem Bug betroffen, 80 Stunden einfach mal so weg. Das mit dem wipe Char und nicht ins Spiel kommen ist bei mir auch so, im großen und ganzen aner echt ein gutes Spiel.

Baya.

Du kriegst dein Zeugs doch wieder.
Wenn ich betroffen gewesen wäre, hätte ich halt einfach nen anderen Char derweilen gespielt.

Alex

Balancing liegt bei einem externen Team, PCF selbst arbeitet schon an dem Problem, du glaubst doch wohl nicht das die däumchen drehen während so ein Harter Game Breaking Bug hausiert, ich verstehe ja das man angepisst ist wenn einem sowas passiert, aber das eine hat halt nichts mit dem anderen zu tun.
Drück dir die Daumen das es nicht mehr so lang dauert bis das Inventar zurückgesetzt wird, das du nicht einloggen kannst mit dem Char ist im übrigen eine Vorsichtsmaßnahme seitens PCF damit dein Spielstand nicht weiter korrumpiert wird.
Wills nicht relativieren ist ein furchtbarer Bug, wollt nur mal aufklären. 🙂
Liebe Grüße.

Neofight86

also ich kann mein Char weiterhin nicht spielen mal von dem leeren Inventar abgesehen.

Sobald ich mich einloggen will also Spiel Starten läd er auch bis ich meinen Char Närrisch da stehen sehe und im gleichen Atemzug hautsmich aus dem Spiel zum anmelde Bildschirm….

Bin Stufe 30 hab die Story durch und war Weltrang 11 hatte grob geschätzt 4 oder 5 Legys aber der Build hat halt ordentlich ausgeteilt.

Nunja 40 Stunden Spaß gehabt.
Bleibt mir nur zu warten bis sich was ändert…

Gibt ja Gottseidank noch Division 2 oder Rocket League.

Gothsta

Es ging nur um das Problem mit dem Inventorywipe. Dein “Problem”, welches dich zum Schutz weiterer Korrumpierung deines Charakters nicht spielen lässt steht als nächstes an 🙂

Neofight86

Ahso

ja im Grunde hab ich meine Theorien bezüglich der Problematik 😃

Ändern kann ich aber nix.

Irgendwann hoffentlich in naher Zukunft haben die Stuttgart 21 ähm Outriders soweit stabil das ich u.u mal mit den Konsolero Helden per CP spielen kann.

In diesem Sinne Danke für die Erklärung.

Patrick

Gibt ja Gott sei Dank auch insgesamt 6 Charakterslots.
Hatte mir definitiv eher eine der 3 verbleibenden Klassen erstellt bevor ich jemals wieder zu Division oder destiny Wechsel….

Zuletzt bearbeitet vor 20 Tagen von Patrick
Neofight86

Ich hab auch mehr als einen Char nur ich kann mich mit Keinem einloggen auch neu erstellte fliegen sofort.

Aber hier und da ne Runde Division geht eigentlich immer.

Scardust

Freund berichtet das er nach 15 Minuten Login abgebrochen hat.
Na ich bin mal gespannt ob die Login Zeiten immer noch so bescheiden sind. Das mit dem restart bei unsichtbarem Inventar würde ja bedeuten man verliert gleich mal ne halbe Stunde.

Ich werds gleich mal testen.

Schulterteufelchen

Uff das ist lange und ich fand 5 Minuten vom Spiel starten bis in die Lobby lange🙈
Komische Sache bei deinem Freund.

Scardust

Also ich hab das Problem nicht, meine Frau auch nicht waren in >1 Minute drin. In der letzten Woche hatte es aber auch gut mal 10-15 Minuten gedauert, meistens kam sie direkt rein und ich hatte 10 Minuten Pause bis es los ging. Sehr merkwürdig.

Erinnert mich an Destiny 1 damals. Da gabs nach nem Update auch das Problem das wir immer mind. 10 Minuten nach dem X drücken warten mussten bis wir unseren Char auswählen konnten. Als Destiny 2 dann kam war die Hoffnung groß der Mist wäre endlich Geschichte, aber Pustekuchen das “Feature” gabs immer noch. Bug Reports etc. haben nie Gehör gefunden. Umso erstaunter war ich den selben Käse bei Outriders wieder vorzufinden. Na immerhin wars gestern Abend sehr fix. Den Cache leeren an der PS5 hat zwischendurch auch gut geholfen.

luriup

Na da warte ich erstmal die Steam Kommentare ab,
nicht das mit dem Patch ein neuer Bug auftaucht,
der gleich mal den gesamten Charakter löscht.

Kartoffel Salat

Also PCF muss man mal für die Kommunikation loben. Weißen von alleine auf einen weiteren Bug hin und geben gleich nen kleinen Workaround mit. Sowas ist ja anscheint nicht schwer. Von sowas kann sich Bungie oder [hier anderen großen Publisher/Entwickler mit schlechter Kommunikation einfügen] mal ne Scheibe abschneiden. Gut,nicht jeder nutzt Twitter,aber sobald der Bug mit den unsichtbaren Items auftaucht,sollte jeder normale Mensch doch Google nutzen.

BavEagle

Absolut derselben Meinung und solch ehrliche und offene Kommunikation hab zumindest ich noch von keinem Publisher/Entwickler bisher gesehen. Davon können sich andere wirklich eine gewaltige Scheibe abschneiden 👍

Tomas Stefani

Kann mich beim gottes willen nicht erinnern das Bungie oder ein anderer grosser Entwickler 2 wochen nach dem realese immer noch solche probleme hatte. Da kann sich PCF aber sowas von Bungie und anderen grossen Publishern abschauen wie man ein spiel realest.
April April Outriders. Das Game passt ganz genau zum realese Datum.

Zuletzt bearbeitet vor 20 Tagen von Tomas Stefani
Schulterteufelchen

Och denke da gibt’s und gibt’s immer wieder so Kandidaten.
Und die “großen“ Entwickler kochen auch nur mit Wasser. So oft wie Destiny nach Addons erscheinen nicht spielbar ist. Da lernt auch keiner😉

Nichts desto trotz ist es oll, dass es immer wieder Paket passiert wobei ich sagen muss, bis auf kleine Probleme die voll okay sind läuft es bei mir und im Freundeskreis.

Dady DE

Da steht der Bug behebt den Fehler? Denke der Patch oder?

Dady DE

Das bringt der Patch: Wie die Entwickler berichten, soll der (Bug) in erster Linie dafür sorgen, dass in Zukunft keine Inventar-Wipes mehr auftauchen. Die Wiederherstellung verlorener Items sei allerdings ein separater Prozess.

BavEagle

Klassischer Vertipper 😅 muss natürlich heißen:
“Wie die Entwickler berichten, soll der Patch in erster Linie dafür sorgen, dass in Zukunft keine Inventar-Wipes mehr auftauchen.”

…und soll wohl nochmal klar stellen, daß der Wiederherstellungsprozess im Patch nicht inbegriffen ist, wie ja auch der 2. Satz betreffs “separater Prozess” bestätigt.

Dady DE

Danke und auch danke für den Artikel

BavEagle

Auch wenn mich einige Spieler dafür wieder steinigen werden… 😅

Ich halte diese Aussage von PCF wieder für sehr fair, ehrlich und vernünftig ebenso wie die Vorgehensweise. Denn seien wir uns doch mal ehrlich:
Ein “mit diesem Patch wird der Inventar-Bug sowieso beseitigt sein”, daraufhin eine nun übereilte, vorschnelle Wiederherstellung und dann den nächsten Inventar-Bug, würde keinem betroffenem Spieler wirklich helfen.
Auch sehr löblich, daß PCF an einer Verbesserung des Wiederherstellungsprozesses arbeitet. Das kann selbst ohne Inventar-Bug in Zukunft für den ein oder anderen Spieler im Bedarfsfall auch von Vorteil sein 👍

Also hoffen wir jetzt einfach mal, daß der Inventar-Bug endgültig behoben werden konnte, und spätestens dann noch viel Spaß mit Outriders 👍

P.S. und wegen der unter Umständen “unsichtbaren Items”: auch dazu Danke @PCF für die Info und den Workaround. Letzterer sollte nun wirklich nicht sooo dramatisch und kein Beinbruch sein 😉

Zuletzt bearbeitet vor 20 Tagen von BavEagle
P-Jay

Aber das mit der Anmeldung kriegen Sie leider nicht auf die Reihe. 😴

Patrick

? Welche Anmeldung?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

49
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x