So könnt ihr in Outriders epischen Loot farmen, ohne zu kämpfen

In Outriders dreht sich ein großer Teil des Spiels darum, bessere Ausrüstung zu finden. Der Koop-Shooter bietet zahlreiche Wege, um Ausrüstung zu sammeln. MeinMMO zeigt euch eine Farm-Methode, bei der ihr nicht mal kämpfen müsst, um epische Ausrüstung zu sammeln.

Was ist das für eine Methode? Manche von euch dürften die Farm-Methode schon aus der kostenlosen Demo zu Outriders kennen. Sie nutzt die Mechanik, bei der ihr im Menü einen beliebigen Punkt in der Story, den ihr schon gespielt habt, einfach nochmal starten könnt.

Wählt ihr einen Punkt aus, wird dieser neu geladen und sämtliche Gegner und Loot-Kisten werden neu geladen. Im ersten Kaptitel der Geschichte lässt sich so Loot sammeln, ohne auch nur einmal den Abzug euer Waffen betätigen zu müssen.

Im ersten Kapitel lässt sich ganz bequem Loot sammeln

Das müsst ihr dafür tun: Geht in die Lobby und wählt den Punkt “Storypunkt wählen”. Dort müsst ihr das Kapitel “Rift Town” einstellen.

Nun müsst ihr nur noch den Story-Punkt “Kämpfe gegen den Veränderten am Turm” starten. Dort spawnt ihr dann direkt an der Stelle vor dem Solar-Turm, in dem der Boss der Mission auf euch wartet.

Ihr könnt ganz einfach jeden bereits gespielten Punkt auswählen.

So sammelt ihr nun Loot: Statt zum Boss zu rennen, könnt ihr ganz bequem die Loot-Kisten im Gebiet vor dem Boss sammeln. Insgesamt gibt es fünf Stück, es geht aber wesentlich schneller, wenn ihr die drei Kisten in und um den Solar-Turm öffnet. Je nachdem, welches Level ihr habt, könnt ihr aus diesen Kisten sogar epischen Loot bekommen.

In der Demo war es zeitweise sogar möglich, dort legendäre Waffen zu finden. Das hat Entwickler People Can Fly allerdings dann mittels Patch geändert. Bisher ist nicht klar, ob das auch in der Vollversion der Fall ist. Man kann aber davon ausgehen.

Wo findet man diese Kisten? Wir zeigen euch die Orte ausgehend vom Start des Storypunktes.

Loot-Kiste 1 im Turm

So findet ihr die Kiste: Ihr spawnt direkt vor dem Eingang zum Turm. Dort müsst ihr die zweite Abbiegung rechts nehmen. Auf den Screenshots seht ihr das nochmal genauer:

Loot-Kiste 2 vor dem Turm

So findet ihr die Kiste: Statt in den Turm zu gehen, dreht ihr euch um. Orientiert euch rechts und geht zum Abhang vor dem Solar-Turm. Dort am Rand findet ihr die Kiste, hier nochmal in der Galerie zu sehen:

Loot-Kiste 3 unterhalb des Turms

So findet ihr die Kiste: Vom Turm aus müsst ihr den Weg links runter folgen, bis ihr zur ersten Abzweigung kommt. Dort nehmt ihr den Weg rechts, der mit Wasser überschwemmt ist. Hier in Bildern:

Ab wann gibt es eigentlich epischen Loot? Wir haben unsere erste, epische Waffe als Questbelohnung in Kapitel 3 bekommen. Die war auf Stufe 15. Epischer Loot droppt aber offenbar, sobald ihr Weltrang 10 freischaltet.

Warum ist epischer Loot so gut? Das ist die Stufe vor Legendär, also die zweithöchste im Spiel. Waffen und Rüstungsteile dieser Stufen kommen mit zwei Mod-Slots und haben Modifikationen der höheren Stufen.

Sicherlich gibt es noch andere Wege, um schnell und effektiv an Ausrüstung zu kommen. Die hier vorgestellte Farm-Methode dürfte jedoch eine der einfachsten und frühesten Wege in Outriders sein. Ob die Entwickler daran noch was ändern, bleibt abzuwarten.

Seid ihr schon fleißig am Sammeln? Falls ihr eigene Farm-Methoden oder andere Vorschläge habt, schreibt es uns gerne in die Kommentare.

Wir von MeinMMO werden noch weitere Guides zum Loot und generell zu Outriders machen. In der Zwischenzeit könnt ihr euch diesen Build zum Assassinen anschauen: Outriders: Hier ist ein starkes Trickster-Build, um schnell zu leveln

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
27 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
HP68

Oder einfach das Spiel spielen.

frichdal

ich flieg nach wie vor immer an der selben stelle ausm spiel. von wegen pcf fixen alles so schnell. ein witz!!!

Hans Dornauer

warum sollte ich looten wollen ohne zu kämpfen? das gameplay in verbindung mit dem loot ist doch das beste an der sache, und nicht stumpfes kisten farmen und danach jammern dases nix tu tun gibt und alles scheise ist

Reznikov

In D3 gab es kurz nach Release auch so eine Möglichkeit die vor allem in Hardcore gern genutzt wurde. Irgendwo in Akt 1 gab es ne dicke Kiste die man ohne oder nach einem leichten Kampf looten konnte. Und es haben tatsächlich Leute das Spiel auf T6 gestellt und stundenlang die blöde Kiste gelootet. Ich kanns auch nicht nachvollziehen.

triplespeedy

Würde ja auch gerne ein bisschen farmen, aber die server sind mal wieder down. Total unerwartet bei einem neuen Spiel, dessen Demo schon gut angekommen ist. Tststs, das ist so als würde man im Winter plötzlich merken das es kalt ist.

Bodicore

Killt den Chysalismutanten da gibts garantiert 2 Epics und der kann nix…

Tronic48

Von dem habe ich gerade ein Legi bekommen und 2 Epics.

Bodicore

Ja manchmal dropt der auch 3 Epic’s meistens aber nur 2 unter WR8.

Hab ihn auf WR9 gelegt hat 30Min gedauert. Der definiert Kugelschwamm neu 🙂

Hans Dornauer

mit dem devastator kann man den boss in einen perma stop versetzen ist richtig krass

Bodicore

Wie perma Stop ?

Hans Dornauer

die letzte fähigkeit vom devastator das „schwarze loch“ oder wie dass heist stopt den boss aber der perk wird nicht verbraucht weil mann ihn eigentlich nicht nutzt, so kann man den boss über die komplette phase pausieren, so spawnen weder adds noch donst etwas

Bodicore

Witzig, muss ich mal testen 😉

Marcel Brattig

Same Here

Gothsta

Wer oder was isn das?

Bodicore

Dieser eine Boss der nix tut ausser bisschen rumspucken und 47764Millionen HP haben.

Gothsta

Wo isn der zu finden?

Bodicore

Kannst nicht verfehlen wenn du der Story folgst. Müsstest eigentlich eh gleich ankommen bei dem. Er ist nach dem Steinbruch wo du jetzt bist…

Zuletzt bearbeitet vor 8 Monaten von Bodicore
Nein

Die Dropchancen sind extrem gesunken hab ich das Gefühl. Es gibt kaum / keine legendären Items mehr, egal welche Weltstufe man läuft.

Auch die Stats sind extrem weit runtergegangen. Gear was ich in der Demo hatte, ist immer noch besser als hohes Gear.

Zuletzt bearbeitet vor 8 Monaten von Nein
Bodicore

Wenns alle 2 Minuten droppen würde dann wärs auch nicht Legendär…
Das epische dropt recht gut (für Epic) und man muss beachten dass man die Stats ja noch manuell erhöhen kann, auch wenn sich das natürlich nicht lohnt wärend der Levelphase,

Dunedain

Sagt der mit >3000 Splitter in der Demo…?

Nein

Also mats hab ich auch massig, aber ich kann quasi nur Müll bauen. Das einzige was ich nicht habe, ist das Zeug zum Stats erhöhen.

Dunedain

Bekommst du durch zerlegen von Ausrüstung, ein Teil von den Stats die auf dem Item sind, als Splitter. Einfach über Splitter fahren mit der Maus, dann siehst du wieviel du von der jeweiligen Sorte hast. War das einzige ohne Cap. in der Demo.?

Nein

Das witzige ist, das in der Demo zwar ein Mats-Cap war, aber ich bei jedem Mat trotzdem mehr habe, als das Cap war.

Also der hat wohl andere Mats “intern” gespeichert. In der Demo hat es halt immer das Cap angezeigt, aber im Livegame hab ich jedes Material tonnenweise. Nur nicht die Stat Mats.

Tronic48
  1. Man bekommt schon viel früher als erst ab Weltrang 10 epischen Loot, hab davon schon jede menge, bin jetzt Weltrang 9, Lvl 22
  2. Man kann sich auch schon sehr früh selber welche Herstellen, was ich auch schon gemacht habe.
  3. Wenn jetzt wieder welche anfangen Kisten zu Farmen, ist es nur eine Frage der Zeit, bis PCF auch diese fixen wird, dann bekommt man Epische und auch Legis nur noch von Mops.
  4. Also hört bloß auf Kisten zu Farmen, Danke
Brezel

Also wer das noch macht… ist ja schon alt. Mittlerweile farmt man den Boss der mindestens 2 Epics droppt.

SneaX

Und welcher soll das sein?

Brezel

Chysalismutanten

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

27
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x