Steam: Neues Aufbauspiel sieht aus wie ein Mix aus Minecraft und Forager – hat 95 % positive Bewertung

Steam: Neues Aufbauspiel sieht aus wie ein Mix aus Minecraft und Forager – hat 95 % positive Bewertung

Auf Steam könnt ihr seit diesem Monat ein neues Spiel zocken, welches auf den ersten Blick wie ein Mix aus Minecraft und Forager scheint. Was das für ein Spiel ist, erfahrt ihr hier auf MeinMMO.

Um welches Spiel geht es? Outpath heißt das neueste Spiel des spanischen Soloentwicklers David Moralejo Sánchez. Angekündigt wurde das Spiel bereits im Dezember letzten Jahres und diesen Monat wurde es unter dem Publisher GrabTheGames veröffentlicht.

Ihr bekommt das Spiel und eine Demo aktuell über Steam. Dort ist das Spiel seit dem 16. Oktober 2023 zu spielen und besitzt jetzt bereits 95 % positive Bewertungen.

Bevor wir euch mehr über das Spiel verraten, haben wir hier den Trailer für euch eingebaut:

Was euch erwartet: Wie schon der Trailer verrät, ist Outpaths ein Aufbauspiel, welches in zumindest durch seinen Pixelstil schon einmal an Minecraft erinnert. Schaut man sich das Gameplay genauer an, sieht man definitiv die Inspiration durch Spiele wie Forager.

Jedenfalls verspricht der Entwickler selbst euch ein motivierendes Gameplay wie in Klicker- und Idle-Games.

Was das jetzt genau heißt, verrät eventuell der Trailer. Ihr sammelt verschiedene Ressourcen auf verschiedenen Inseln. Damit stellt ihr an einer Werkbank oder einem Amboss verschiedene Gegenstände her, die euch in dem Spiel weiterbringen.

Ihr baut eine Basis nach euren Vorstellungen und Möglichkeiten auf. Diese dekoriert ihr ebenfalls, wie es euch gefällt.

Entwickler verspricht entspanntes Gameplay ohne Zeitdruck

Wie der Trailer andeutet, scheinen die Möglichkeiten für den Wachstum eurer Insel groß zu sein. Neben ländlichen Gegenden mit einfachen Hütten und Gegenständen, werden auch moderne Maschinen gezeigt, die etwa alles automatisieren können.

Jede Aktion, die ihr im Spiel ausübt, bringt euch außerdem Credits ein. Diese benötigt ihr für Forschung und zahlreiche Upgrades. Baut ihr später im Spiel den Magietisch, könnt ihr sogar magische Orbs herstellen, welche euch regelmäßig mit automatischen Credits versorgen.

Daneben verspricht euch der Entwickler noch mehr Features:

  • Die Möglichkeit zu angeln
  • Fähigkeiten hochstufen
  • Parcour-Bewegungsmöglichkeiten
  • Die Möglichkeit aktiv oder passiv zu spielen
  • Spielen ohne Zeitdruck

Was haltet ihr von dem Spiel? Habt ihr es schon gespielt oder jetzt Lust, die Demo zu testen? Schreibt in den Kommentaren gerne eure Meinung.

Welches Spiel MeinMMO-Autor Benedict empfiehlt, erfahrt ihr hier:

In meinem Geheimtipp auf Steam muss ich ständig ein Dorf neu aufbauen, weil ein Sturm es zerstört

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx