No Man’s Sky: Entwickler verschickt Kassetten mit mysteriöser Botschaft

Hello Games, das Entwicklerstudio hinter dem Weltraum-Erkundungsspiel No Man’s Sky, verschickte an Moderatoren von Reddit mysteriöse Kassetten.

Auf den Kassetten befindet sich ein Code. Dieser lautet 706s7274616p. Wer einen ROT13-Konverter nutzt, der bekommt aus diesem Code den Hexadezimal-String 706f7274616c. Dieser, durch einen ASCII-Konverter gejagt, ergibt das Wort „Portal“. Nun spekuliert die Community darüber, was damit wohl gemeint sein könnte.

no-mans-sky-schiffe

Eine kryptische Botschaft

Im Spiel No Man’s Sky existieren Portale, die allerdings derzeit keine Funktion haben. Es könnte nun sein, dass Hello Games an einem neuen Update für das Spiel arbeitet, mit dem die Portale aktiviert werden können. Doch was könnten die Portale dann für eine Funktion haben? Denkbar wäre es, dass sie weit entfernte Orte in der Galaxie miteinander verbinden, sodass Spieler eine neue, flotte Reisemöglichkeit bekommen, um die Galaxis zu erkunden.

Was könnten die Portale bedeuten?

Es ist aber auch denkbar, dass die Portale bedrohlich sind. Vielleicht werden Raumschiffe herauskommen und einen Krieg beginnen. Das sind zum aktuellen Zeitpunkt alles Spekulationen, da sich Hello Games bisher noch nicht offiziell dazu geäußert hat, was hinter dieser Sache steckt. Es scheint aber, als können sich Fans von No Man’s Sky auf etwas freuen.

Hello Games hat das Spiel, das nach der Veröffentlichung stark kritisiert wurde, mit einigen Updates erweitert und konnte so das Vertrauen einiger Fans zurückgewinnen. Daher sind schon viele gespannt darauf, was das nächste Update mit sich bringt.

Weitere Artikel zu No Man’s Sky:

No Man’s Sky: Restaurant am Ende des Universums ist ein McDonalds!

No Man’s Sky: Weltraum-Flop blüht durch starke Updates neu auf

Autor(in)
Quelle(n): DualShockers
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (6)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.