New World: Wartungsarbeiten am 4.11. – Wie lange sind die Server down?

Heute, am 4. November, sind wieder Wartungsarbeiten in New World. Die Server sind für ein paar Stunden down, damit der neue Patch 1.0.5 aufgespielt werden kann. Wir zeigen euch hier, wie lange die Server-Wartung dauert.

Update 17:30 Uhr: Die Server sind schon wieder online und ihr könnt weiter zocken.

Update 15:10 Uhr: Die Wartungsarbeiten sind nun im Gange und die Server sind down.

Was ist der Server-Status von New World? Am Nachmittag des 4. Novembers starten in New World geplante Wartungsarbeiten. Die Entwickler fahren die Server herunter, um den neuen Patch 1.0.5 aufzuspielen. Der bringt einige wichtige Bugfixes und Anpassungen den beiden Ingame-Währungen Taler und Azoth.

Die geplante Wartungszeit sieht folgendermaßen aus:

  • Um 15:00 Uhr gehen die Server offline
  • Nach 3 Stunden, also gegen 18:00 Uhr, sollen sie wieder online sein
  • Von der Wartung sind alle Server in Europa, Amerika und im pazifischen Raum zur exakt gleichen Zeit betroffen.

Wir halten euch in diesem Beitrag auf dem Laufenden, wenn es zu einer Verlängerung der Wartung kommen sollte oder die Entwickler noch weitere Änderungen vornehmen.

Was steckt im Patch 1.0.5? Das neue Update fixt einige Probleme rund um die Waffen, Perks und passiven Effekte. Auch der nervige “0 %”-Bug in anderen Sprachen wird endlich behoben, auch wenn es sich nur um einen Anzeigefehler handelt.

Auch am PvP-Modus Außenpostensturm, der jetzt lange deaktiviert war, gibt es einige Verbesserungen.

Im Fokus stehen jedoch auch Änderungen an den Talern und am Azoth. Beide Währungen werden angepasst, sodass ihr grundsätzlich weniger von ihnen ausgeben müsst. Außerdem wird die Hauptstory so überarbeitet, dass sie am Ende mehr Taler gibt, als am Anfang.

Wer sich während der Wartung mit der Zukunft von New World beschäftigen will, findet hier eine interessante Aussage der Entwickler rund um das PvP:

New World kündigt umfassende Änderungen an – „Wir wollen Kriege, keine Ganks“

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Gothicmaster

Wollten sie laut Patchnotes nicht den Anzeigebug 0% gefixt haben? Ich hatte ihn vorhin noch…
Oder ist der Fix nur bei neu gedroppter Ausrüstung aktiv?

Gertrude Pigsticker

Nein, haben sie vergessen. 😅

Gertrude Pigsticker

Erst mal abwarten was nach dem Patch wieder alles nicht mehr funktioniert. Und erneut werden Exploits nicht gefixt, sondern einfach Features deshalb deaktiviert. So ist es nun nicht mehr möglich 2 gleiche Waffen zu tragen, zwecks passiven Attributsbonus und mit unterschiedlichen Gems.

Damian

Ich muss gestehen, dass ich nach den ersten Wochen voller Begeisterung nun doch wieder zu ESO zurückgekehrt bin. Mich frustriert NW als Spieler doch etwas zu oft. Ich finde die Kämpfe nervig hart. Für Dark Souls-Fans vermutlich total cool, für mich einfach nur nervig.

Mein Char ist Level 35 und obwohl ich auf Tank mit Schwert und Schild geskillt bin, muss ich kontinuierlich Heiltränke einwerfen. Gegen einen einzelnen Mob funktioniert das Blocken super, bereits bei zweien wird’s schwierig, weil immer irgendwelche Schläge durchkommen und die Mobs doch recht Böse zuhauen. Weltbosse (z.B. der Papa Bär!) hauen mich trotz schwerer Rüstung, Schild und ständigen Blocken schneller um, als ich gucken kann.
Ich habe alle anderen Waffen ausbrobiert, aber da bekommt man noch mehr Schaden rein. So bin ich etwas auf Schild und Schwert festgenagelt, was ich aber auf Dauer einfach langweilig finde, ebenso die geringe Auswahl an Mobs, die sich recht schnell ständig wiederholen.
Was mich im Kampf noch extrem nervt, ist das ständige Wegschubsen durch Mobs.
Oft wird mein Char gegen Wände geschubst und plötzlich wechselt die Kamera in eine Egoperspektive und ich stehe mitten im Mob und sehe nichts mehr…
Dazu noch eine zwar schöne, aber doch auch sehr wenig belebte Welt (so reagieren z.B. die Tiere überhaupt nicht aufeinander, so leben z.B. Wölfe und Hirschen in trauter friedlicher Zweisamkeit!)
Ich hoffe auf Veränderungen über Patches in der Zukunft, so lange spiele ich erstmal wieder etwas anderes…

Battle4Life

Bei Papabär braucht man auch nen Heiler wenn man nicht gerade nen Tank Level 60 ist. Versuch mal in Gruppen zu leveln 🙂

chehaven

Da möchte ich mal vehement widersprechen. Ich habe Papa Bär als Tank auf Level 33 gemacht, zusammen mit 2 DD, die 35 und 38 waren.
Und das war nicht annähernd ein Problem.
Du haust als Tank einmal auf den Bären drauf und hast die Aggro. Ab dann blockst du nur noch und schlägst, wenn der Bär keine Attacke fährt, sporadisch zu, um deine Ausdauer zu regenerieren. Da ist keine Heilung nötig.
Das Blocken generiert übrigens auch Aggro.

Zuletzt bearbeitet vor 27 Tagen von chehaven
Damian

Wir waren zu zweit, ein Heiler und ich. Ich hatte kein Problem mit der Aggro, da Karneol im Schwert. Jedesmal wenn ich mal Zuschlagen wollte, war der Bär schneller und hat böse Zugeschlagen. Alternativ hätte ich einfach nur Blocken und der Heiler nur heilen können, so hätte es dann Tage weitergehen können, aber gelegt hätten wir den Bären nicht. Abgesehen davon, werde ich wie gesagt oft in Mauern etc. geschubst, und ich sehe plötzlich mitten im Bär und sehe nichts mehr… So etwas hatte ich noch in keinem MMO….

Zuletzt bearbeitet vor 26 Tagen von Damian
EsmaraldV

Das sind mal gute Neuigkeiten!

Bei den verbuggten Waffen bin ich direkt betroffen und die Reisekosten sind definitiv zu hoch.

Ich hoffe, dass am Ende auch alles passt…:)

CptnHero

das die Reisekosten verringert werden, hab ich jetzt in den patchnotes nich gelesen.
Waffenskills ändern soll halt 70% weniger kosten z.b
aber würde mich wohl auch nich über verringerte reisekosten beschweren 😀

Zuletzt bearbeitet vor 28 Tagen von CptnHero
EsmaraldV

…ich hab nur oberflächlich die News gelesen…ein kleiner schlag ins gesicht…

qroxta

Patch 1.0.5 sieht sooo gut aus!

Mit den verringerten Respec-Kosten kann ich endlich auf maximaler Stufe nach Herzenslust experimentieren.

Der nerf ggn. OR-Niederlagen-Beute wird mMn zu MEHR afk nach 3 Minuten führen, wenn die Leute sich im Nachteil sehen. Die Matches werden damit im Schnitt kürzer, schade.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x