New World ist endlich erschienen und bringt einen Download und Patch Notes zum Release mit. Seit etwa 7:56 Uhr können sich die ersten Spieler im neuen MMO tummeln. Wir fassen euch auf MeinMMO die Änderungen zusammen.
Was sind die wichtigsten Änderungen? Das neue Update am 28. September zum Release von New World fällt nicht sonderlich groß aus, hat aber einige wichtige und interessante Änderungen vorgenommen:
- Die Bosse Master Henry, Gheist Maliko und Pastor Walsh – die allesamt für Quests benötigt werden – respawnen nahezu sofort nach ihrem Tod. Damit sollen Wartezeiten verhindert werden.
- Die Skalierung im Open-World-PvP wurde angepasst, damit der Unterschied zwischen Spielern mit hohem und geringem Level nicht mehr so stark ist. Das wurde in der Open Beta stark kritisiert.
- Es wurde ein neuer “Streamer Mode” eingeführt, durch den Benachrichtigungen und Spieler-Anfragen permanent ausgeblendet werden können.
- Inaktive Leiter einer Kompanie werden nun automatisch ersetzt, wenn sie 15 Tage lang nicht online waren.
Welche problematischen Bugs wurden gefixt?
- Es wurden Bugs zum duplizieren von Items gefixt.
- Der Trick zum schnellen Leveln durch PvP wurde behoben, sodass Spieler nun weniger XP geben, wenn sie bereits getötet wurden.
- Ein Schutz vor Speedhacks wurde eingeführt.
- Ein Fehler, durch den Spieler PvP-Missionen annehmen konnten, ohne fürs PvP markiert zu sein, wurde ebenfalls behoben.
- Einige Fehler in verschiedenen Quests wurden gefixt.
Gibt es neuen Content? Nein, die Patch Notes fokussieren sich vor allem auf Bugfixes und kleinere Verbesserungen. Der Inhalt des Spiels ist identisch mit der letzten Open Beta.
Wie läuft der Release? Wir von MeinMMO begleiten den Release von New World im Live-Ticker. Derzeit laufen die Server stabil, allerdings gibt es schon extrem lange Warteschlangen. Bei uns erfahrt ihr alles, was ihr zum Release des MMOs wissen müsst.
Die kompletten Patch Notes zu Version 1.0
Spielwelt
Welt
- Folgende NPC haben die Respawnrate für zum Abschluss von Aufgaben benötigte benannte KI erhalten:
- Meister Henry
- Geist Malikor
- Pastor Walsh
Aufgaben
- Fehler behoben, durch den das Erfüllen bestimmter Nebenaufgaben verhinderte, dass Spieler in der Aufgabe „Herankriechende Verderbnis“ vorankommen konnten.
- Fehler behoben, bei dem Spieler durch Zurücksetzen der Aufgabe „Das Ritual“ das zum Erledigen der Aufgabe benötigte Herzjuwel verloren.
- Aufgaben von Schnarchimedes aktualisiert, um einen Fehler zu beheben, bei dem Spieler die Expedition mittendrin verlassen und Aufgabengegenstände für mehrfaches Abschließen von Aufgaben horten konnten.
- Aufgaben der Haupthandlung nach der Expedition „Untiefen“ freigeschaltet – die Haupthandlung führt Spieler nun bis zum Bruchberg.
- Fehlerbehebungen und Optimierungen bei Sprachausgabe und Text.
Technik
- In der Aufgabe „Einziger Überlebender“ in Windkreis wurde ein Fehler behoben, durch den die Aufgabe gelegentlich nicht aktualisiert wurde, wenn man sich dem Wächter näherte.
- Fehler behoben, durch den die Animationen von Howe dem Pechvogel nicht korrekt angezeigt wurden.
KI
Wichtige Fehlerbehebungen
- Mehrere Fehler behoben, durch die die KI nicht in ihren korrekten Gebieten blieb oder in ungültigen Gebieten erschien.
Kampf
Wichtige Fehlerbehebungen
- Fehler behoben, durch den Spieler dauerhaft im Status „erschöpft“ feststeckten.
- Geschwindigkeits-Hack wird jetzt verhindert.
- Fehler behoben, durch den Kriege in der Einrichtungsphase feststeckten.
- Fehler behoben, durch den Spieler PvP-Belohnungen für Duelle erhalten konnten, indem sie nach Abschluss des Duells ertranken.
- Fehler behoben, durch den die PvP-Markierung in Zufluchtsstätten aktiv blieb, wenn Spieler deren Grenze mit Ausweichrolle überschritten.
- Problem behoben, durch den der Eisstulpen-Effekt „Eisige Erfrischung“ durch andere Fertigkeiten als „Mächtiger Dorn“ aktiviert werden konnte.
- PvP-Schadensskalierung angepasst, um die Lücke zwischen Spielern mit geringer und hoher Stufe zu verkleinern.
Wirtschaft/Fortschritt/Belohnungen
Wichtige Fehlerbehebungen
- Fehler behoben, durch den Spieler mit der Gegenstandsschnellleiste Gegenstände verdoppeln konnten.
- Fehler behoben, durch den Azoth-Stäbe mit Rang 4 und 5 nicht verfügbar waren.
- Exploit behoben, durch den über die Kriegserklärungsmechanik Taler verdoppelt werden konnten.
- Fehler behoben, durch den der PvP-Belohnungswert von Spielern beim Respawn in einem Zeltlager nicht zurückgesetzt wurde.
- Funktion „Rückzug“ im Spielmenü hinzugefügt, mit der Spieler sich an den Wachturm an ihrem Startstrand zurückziehen können. Nach der Bindung an einen Gasthof bringt die Rückzugsfunktion die Spieler in diesen Gasthof zurück.
UX/UI/Soziales
Streamer-Modus
- Wir haben einen Streamer-Modus eingeführt, mit dem Spieler und Streamer Benachrichtigungen ausblenden und Interaktionen mit anderen Spielern vermeiden können, um ihre Spielerfahrung zu verbessern.
- Der Streamer-Modus kann folgendermaßen aktiviert werden:
- Schrägstrich-Befehle im Chat: /busy oder /dnd
- Neuer Reiter „Soziales“ im Einstellungsmenü
Optimierungen und Neuerungen
- Anzahl der Tage, die ein Gouverneur abwesend sein muss, bevor er automatisch von einem Konsul ersetzt wird, wurde von 30 auf 15 verkürzt.
- VoIP ist nun in den ersten 3 Stunden nach der Charaktererstellung deaktiviert, um Fehlverhalten im Sprachchat einzuschränken.
- Twitch-Spotlight- und Twitch-Abonnentenarmee-Funktionen aktiviert.
Wichtige Fehlerbehebungen
- Exploit behoben, durch den Spieler ohne entsprechende Markierung PvP-Missionen spielen konnten (durch Ausnutzung von Duellen).
- Exploit behoben, durch den Kompanien während der Sperrzeit bei Invasionen (aber vor der geplanten Zeit der Invasion) wiederholt den Krieg erklären konnten, um die Taler durch „rückerstattete“ Kriegserklärungskosten zu verdoppeln.
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