Neverwinter nimmt sich vor: Wir wollen im neuen Addon The Heart of Fire lustig sein

Mit The Heart of Fire wurde eine neue Erweiterung des MMORPGs Neverwinter angekündigt, das dieses Mal auf Humor anstatt auf Horror setzt.

Nach den Ausflügen ins Horror-Land Ravenloft brauchen die Spieler des MMORPG Neverwinter nun wieder etwas Lustiges. Gemeinsam mit der berühmten Dungeons & Dragons-Abenteurergruppe Acquisitions Incorporate erscheint bald ein neues Abenteuermodul namens The Heart of Fire.

Neverwinter Heart of Fire 1

Ein lustiges Abenteuer

Penny-Arcade-Gründer schreiben neues D&D-Abenteuer: Jerry Holkins und Mike Krahulik, Erfinder des berühmten Webcomics Penny Arcade haben gemeinsam mit ihrer D&D-Kollegin Amy Falcone und dem Verlag Wizards of the Coast ein neues Abenteuer für Neverwinter geschrieben, welches auf den Humor setzt, den man aus Penny Arcade kennt. Damit soll das MMORPG auf den Kopf gestellt werden. Jerry Holkins, Mike Krahulik und Amy Falcone leihen den NPCs im Spiel sogar ihre Stimmen.

Stecht die Konkurrenz aus und ab: Acquisitions-Incorporated-Chefin Walnut Dankgrass (Amy Falcone), beauftragt die Helden in der Erweiterung The Heart of Fire damit, sich um ihre Konkurrenz zu kümmern. Schaltet ihr diese aus – wie auch immer – dann könnt ihr auf Lebenszeit Praktikanten bei Acq. Inc. werden.

Doch zuvor steht an, „riesige Juwelen“ für Omin Dran (Jerry Holkins) an der Schwertküste zu finden. Dabei erhaltet ihr Unterstützung von Jim Darkmagic (Mike Krahulik). Doch bei diesem einen Auftrag bleibt es nicht. Die Missionen werden von mal zu mal abgedrehter.

  • Ihr sollt einen Beholder-Kongress infiltrieren
  • Es ist notwendig, Himmelpiraten auf dem Luftschiff der Acquisitions Inc. zu bekämpfen
  • Ihr müsst einen adligen Jüngling retten, was in einem besonderen Gefecht endet
Mehr zum Thema
Neverwinter hat nun auch auf PS4 & Xbox One das neue, bessere PvP

Neverwinter Heart of Fire 2

Interessante Neuerungen für das MMO

Werdet zum Besitze einer eigenen Werkstatt: Das Abenteuermodul The Heart of Fire wird noch weitere Neuerungen mit sich bringen:

  • Das Berufesystem wird komplett überarbeitet
  • Ihr werdet zum Besitzer und Verwalter eurer eigenen Handwerks-Werkstatt in der Protector’s Enclave

„Wir haben schon seit Längerem nach einer Gelegenheit gesucht, um mit den talentierten Leuten von Acquisitions Incorporated eine Zusammenarbeit auf die Beine zu stellen, und nun ist es uns endlich gelungen“, sagte Gordon Fong, Executive Producer von Neverwinter.

Viele Mitglieder unseres Team sind große Fans der Welt, die Mikey und Jerry erschaffen haben, und ihre Geschichten zu einem Teil unseres Spiels werden zu lassen, war uns eine Ehre und natürlich auch ein großes Vergnügen. In dieser Erweiterung werden sowohl eingefleischte Fans von Neverwinter als auch neue Spieler auf ihre Kosten kommen. Denn von den witzigen Dialogen, die man in der Form bisher noch nicht im Spiel gesehen hat, bis hin zu den absonderlichen Abenteuern, die die frischgebackenen Angestellten der Acq. Inc. erwarten, ist in The Heart of Fire für jeden D&D-Fan etwas dabei.

Release zuerst für PC: Wie das bei Neverwinter immer der Fall ist, erscheint auch die Erweiterung The Heart of Fire zuerst für PC. Releasetermin ist der 6. November. Ein Datum für Xbox One und PS4 gibt es noch nicht.

Mehr zum Thema
Neverwinter im Test: Lohnt sich der MMORPG-Klassiker noch 2018?
Autor(in)
Quelle(n): MMORPG.com
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.