Neues Action-MMORPG kommt auf Mobile – Das macht es so interessant

Neues Action-MMORPG kommt auf Mobile – Das macht es so interessant

Heute, am 21. Juli, startete das neue und kostenlose MMORPG SoulWorker Anime Legends für Android und iOS. Im Fokus stehen actionreiche Kämpfe und echtes Anime-Feeling. Außerdem könnt ihr bei uns auf MeinMMO exklusiv ein kostenloses Starter-Paket gewinnen.

Was ist das für ein Spiel? SoulWorker Anime Legends ist ein Mobile-MMORPG und entführt euch in die Welt von SoulWorker. Es unterscheidet sich etwas von der PC-Version, die 2018 von Gameforge veröffentlicht wurde, weswegen es auch einen eigenen Namen bekommen hat. Crossplay gibt es also nicht.

Das neue Mobile-MMORPG legt Wert auf rasante und actionreiche Kämpfe. Dabei spielt das Combo-System eine wichtige Rolle, in der perfektes Timing erwartet wird. Zudem gibt es Combos, die zusammen mit anderen Spielern ausgeführt werden können.

SoulWorker Anime Legends Combo
Gutes Timing führt zu langen Combos und entsprechend viel Schaden.

Ein Fest für Anime- und Schnetzel-Fans

So läuft das Gameplay ab: In SoulWorker Anime Legends erwarten euch verschiedene Quests und Aufgaben, die es zu erledigen gilt. Dabei stehen euch 6 verschiedene Charaktere zur Auswahl, die ihr leveln und ausrüsten könnt.

Mit diesen Charakteren kämpft ihr allein oder in einer Gruppe aus 4 Spielern gegen Monster und erkundet verschiedene Dungeons. Dabei laufen euch Horden von Gegnern über den Weg, die es auszuschalten gilt. Denn die Menschheit kämpft ums Überleben. Die Große Leere, ein alles absorbierendes Portal, ebnete einer Flut von Dämonen den Weg in die Welt.

Die PC-Version von SoulWorker gehört bei uns auf MeinMMO übrigens zu den 6 besten Anime-MMORPGs, die ihr im Jahr 2020 spielen könnt.

Das sind die 6 Helden des Spiels: In dem MMORPG wählt ihr einen der vorgegebenen Charaktere aus, die jeweils einen eigenen Spielstil haben:

  • Haru Estia – Trägt ein großes Schwert mit viel Flächenschaden
  • Stella Unibell – Verwendet eine Gitarre als Waffe
  • Lilly Bloommerchen – Nutzt im Kampf eine Sense und hat eine hohe Schlagrate
  • Erwin Arclight – Der einzige männliche Charakter, nutzt als Waffen zwei Pistolen
  • Iris Yuma – Nutzt einen riesigen Hammer für kräftige Schläge
  • Chii Aruel – Trägt ein Katana als Waffe

Wie steht es um PvP? Neben vielen verschiedenen PvE-Inhalten gibt es auch die Möglichkeit, gegen andere Spieler anzutreten. Das PvP findet in Arenen statt und es gibt passend dazu Bestenlisten.

https://www.youtube.com/watch?v=IztlWFdtsDk&feature=youtu.be

Download und Giveaway zum Spiel

Wo kann man sich das Spiel herunterladen? SoulWorker Anime Legends lässt sich über den Google Play Store oder im App Store kostenlos herunterladen.

Was sind die Systemvoraussetzungen? Um SoulWorker Anime Legends auf dem Smartphone spielen zu können, benötigt ihr ein iPhone 6s/iPad Air 2 oder ein Galaxy Note 5/Galaxy Tab S3 oder bessere Geräte.

Wie läuft das Giveaway? Bei uns auf MeinMMO könnt ihr einen von 45 Starter-Keys zu SoulWorker Anime Legends gewinnen. Das Paket wurde uns vom Publisher GameForge zur Verfügung gestellt und enthält:

  • Ticket-Supply-Boxen im Wert von je 2,50 EUR mit zufälligem Content in Form von Tickets, Auto Clear Tickets und der In-Game-Währung Zennys.

Kommentiert dazu einfach diesen Beitrag und schreibt dazu, warum euch das Spiel interessiert. Die ersten 45 Kommentare bekommen dann den Key zugeschickt.

Wenn ihr euch für andere Spiele auf dem Smartphone interessiert, haben wir von MeinMMO für euch die 7 besten Mobile-MMORPGs zusammengestellt.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
17
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
57 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Irina Moritz

Hallo zusammen!
Die Codes wurden an die Mail-Adressen verschickt, mit denen ihr euch hier bei MeinMMO registriert habt. Checkt sie bitte und schaut auch in die Spam-Ordner rein.

Viel Spaß! 🙂

Vielen Dank dafür! Wo kann man diesen den einlösen? Ich finde nix 😀
Liegt es wieder an der iOS Version? Oder bin ich nur blind

Vnes

im spiel gehst du auf options > support&info > use voucher
so ist es zumindest bei android

Nokiezilla

Unter iOS ist da leider nichts :/

Nokiezilla

Seit dem heutigen Update ist es unter Settings> Support zu finden, endlich 😀

Perfekt, danke dir!

Daniel

Ich suche schon seit längerer Zeit nach einem guten MMO fürs Handy. Soulworker scheint genau das richtige zu sein :>

Nokiezilla

Doof gefragt aber wo genau soll man den Code eingeben? Ingame finde ich gerade nix ?

Danke für den key btw!

Geht mir genauso 😀

Vnes

im spiel geht ihr auf options > support&info > use voucher

Moon Hunter

Jawohl, 46. Kommentar und der erste, der kein Goodie mehr bekommt ? aber das Spiel hat schon was, bin aber erst eine Stunde drin

M4tt

Werde es mir heute Abend noch runterladen ist perfekt für die Pause in der Arbeit

MCSchmitty

Ich bin eigentlich ein großer MMO fan aber die Handy ableger haben mich nie richtig gepackt. Ich werde mir dieses aber aufjedenfall mal anschauen.

Mal testen und mit extra goodie, warum nicht?

Vnes

habs bereits aufm pc gezockt, sehr gutes game und vorallem mal was anderes als der einheitsbrei.
nu auch noch für unterwegs? Bit* i’m in

Zeraphina

Ich kenne es noch nicht, werde aber auf jeden Fall reinschauen, klingt zu interessant. 🙂

Shunran

Hab es damals auf PC gespielt & war jetzt etwas überrascht das Soulworker nun auch für Handy gibt. Wird aufjedenfall gespielt & bin gespannt wie sich es entwickelt.

Kyuukei

Damals schon gerne auf PC gezockt als Lilly , nur wegen den P2W Aspekten kaum Freunde dazu bekommen mitzumachen. Werd auf jedenfall mal reinschauen

MathError

Spiele das Game seit Release der PC Version und bin ein riesen Fan. Anime gehört zu Teil meines Lebens. Und das nun so ein “Juwel” von Spiel als mobile Version vorhanden ist, lässt mein Herz höher schlagen. 😈

Geers

War gerade eh auf der Suche nach einem neuen aufregenden MMORPG. Da kam dieser Artikel gerade rechtzeitig. Und mal ein MMORPG für mobile auszuprobieren ist auch ziemlich interessant, da ich eh die meiste Zeit am Handy verbringe.

O1aaaf

Ich habe ebenfalls zu Releasezeiten gezockt, fands auch echt geil.. Nur irgendwann hab ich das Game aus den Augen bekommen und wollte es mir vor einigen Wochen wieder installieren aber jetzt funktioniert einfach nicht mehr nicht. Sobald ich das Spiel starte, sagt es mir, das keine Server verfügbar sind und der Button fuer die Serverauswahl ist bei mir auch einfach nur ausgegraut… Schade, komm leider nicht rein aber einen Blick auf die Mobile Version riskier ich dennoch und das Paket würde mir natürlich sehr helfen. 😀

Wird definitiv auf dem Handy gezockt!
Hab es lange Zeit auf dem PC mit meinen Freunden gezockt, auf dem Handy ist es für unterwegs oder im Bett vorm schlafen dann perfekt 😛

Bin gespannt wie das Kampfsystem auf dem Handy ist, war auf dem PC schon super.

DerLux

Soulworker hab ich gerne auf dem PC gespielt, und die Mobile Version werde ich mir natürlich auch nicht entgehen lassen 🙂

Nidra

Würde es gern mal auf Mobile testen da ich es auch schon auf dem pc ein bisschen gespielt habe. Das Starterpack würde natürlich dabei helfen^^

zerial

ích hätte es gerne mal ausprobiert aber wenn ich versuche es zu instalieren, wird gesagt das das spiel nicht für dein land verfügbar ist, und komischerweise giebs das spiel nicht wenn ich vom händy einfach es im playshop suche geht nur über den externen link hir auf der webseite

Matret157

Ich werd es gleich mal ausprobieren! Suche schon länger nach neuen Games danke für den Tipp! ?

David

Hab das game auf dem PC eine Zeit lang gespielt. 🙂 bin gespannt auf die Umsetzung fürs Handy.

Max

Bin ein großer Schnetzelfan und hoffe das game beherbergt kein autoplay. werde es mir jetzt definitiv mal anschauen, download ist schon fertig 🙂

Kakam0p

Ich werde es definitiv jetzt auch mal antesten!! Bin eh noch in Kolumbien im Lockdown. Von daher kommt es gerade sehr sehr gelegen.
Dankeschön ??

Gekkosera

Für mich war das Spiel schon immer ein Mobile Game, jetzt wo es auf Mobile rauskommt werde ich es mir auch endlich mal zu Gemüte führen! Warum dann nicht gleich mit Goodies? 😀

ArneyStinson

Ich würde mich sehr über einen Key freuen! Bin gespannt aufs testen. Habe es bereits am downloaden 🙂
Schönen Abend allen zusammen.

Kenschin13

Ich würde mich sehr freuen ein richtiges Anime MMO auf meinem Tablet mit Controller gemütlich aufen Balkon zocken zu können.

Karuzo

Ich hätte gern einen Key, da ich mir jegliche nennenswerte Mobile Games gerne teste um zu sehen ,ob man sie im Alltag einbringen kann.

Ayato087

Irgendwie sehen die anime Spiele alle gleich aus auch das game play was ich gesehen habe sag mir nur langweilige gähnen.

Terry

Bin bisher noch mit keinem richtigen MMORPG auf dem Smartphone warmgeworden. Allerdings sieht SoulWorker ziemlich vielversprechend aus (das Anime Setting und das Kampfsystem) , deshalb will ich es auf jeden Fall ausprobieren.

Patrick

Schaut ganz gut aus , Grafik für ein handygame ganz gut

Seishin

Bin ein Anime und MMO Fan und suche schon seit längerem ein gutes MMO für mein Smartphone, deswegen hoffe ich das es gut wird. 😈

Es interessiert mich weil ich eh gerade was neues fürs Handy suche und hack and slash sowie anime style liebe ?

SchumiX

Habe mir das Razer Phone 2 geholt und warte seitdem auf Diablo Immortal und LoL Wild Rift was bis jtz ja noch nicht released wurde 😀 Ein MMO für unterwegs wäre ne gute Alternative um mein Smartphone mal dazu zu gebrauchen für was es gemacht wurde ^^ nämlich zocken

Eintagsfliege

Ich bin gespannt auf die Skills von Stella Unibell! Wird ausprobiert!

DichterNocht

Ich bin großer Fan von MMos und Anime games und werde dieses Spiel mal ausprobieren

Akkyio

Absoujter mmorpg und anime fan. Gute combo, wanna try it. 🤷‍♂️

Björn

Anime Titel sind immer Mal einen Versuch wert, sieht echt ganz interessant aus.
Ich liebe MMOs, aber habe mich noch nicht so an die Mobile Versionen ran getraut.

Silverona

Klingt echt toll. Such schon lange was nettes für das Handy. Freu mich schon drauf es auszuprobieren.

Bellkadse

Habe es damals auf dem schon PC gespielt, fand das Spiel ganz witzig und jetzt kommt es für Mobile raus, nice! Kann ich endlich unterwegs spielen, habe aktuell eh kein vernünftiges Spiel zum Spielen. Würde mich freuen 🙂

Irina Moritz

Hi, ich hatte bei deiner Mail-Adresse leider Schwierigkeiten. Kannst du mir eine aktuelle Mail von dir privat in Discord schicken, damit ich dir deinen Code geben kann? Mein Discord-Tag ist Echo Mirage #8139 🙂

Klos

Habe Lust auf ein Mmo auf dem Handy. Würd mich sehr freuen

CrafterKevin

Auf dem PC klang es schon interessant, aber da wollte es sich nicht starten lassen, vielleicht klappts ja diesesmal 🙂

Ralph

Such schon länger wider ein mmo und das klingt echt gut!

Thorr

Hört sich wirklich gut an, werde es probieren und der Kampfstil sagt mir persönlich sehr zu

Nokiezilla

Da ich prinzipiell sämtliche mmos zumindest mal ausprobiere, her damit? 😀

Zhadar

Ich persönlich stehe auf solche schnelle Action rpg/mmos. Habe auch schon honkai gerne gespielt. Bin mal gespannt wie sich das hier so schlägt und wie extrem der Cash Shop ausfallen wird. ?

Wasabi

Solche Spiele erinnern mich immer an SAO und sind deswegen schon Wert von mir wenigstens mal getestet zu werden!

Tyrius

sieht ja ganz witzig aus…ausprobiert wird es auf jeden Fall ?

Artemarion

Ich hab SoulWorker auf dem PC gespielt und bin mal gespannt wie es aufs IPhone schlägt. ❓ Neben 7Ds vllt eine gute Alternative 😀

KushiRecordZ

Alleine schon weil es von Geld-Forge ist wird es at least angespielt 😀 Ich denke vom endgame sofern vorhanden kann man davon ausgehen, das charakterfortschritt relativ viel pay2win sein wird, wie von denen gewohnt. Allerdings machen die Spiele bis zu dem Zeitpunkt meistens Spaß. Ich werds mir mal runterladen und angucken 🙂

PsychDragon

Ich hab es auch auf dem PC gespielt und muss sagen, lustig ja, auf dauer aber kein Spiel das man auf dem PC spielen kann. Deswegen ist die Portierung auf das Smartphone vielleicht das richtige für mich. 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

57
0
Sag uns Deine Meinungx