Neues MMORPG mit Unreal Engine 4 kommt für PC – Schaut Euch das Gameplay an

Neues MMORPG mit Unreal Engine 4 kommt für PC – Schaut Euch das Gameplay an

Nexon kündigte an, das MMORPG V4 (Victory Four) für den PC zu entwickeln. Das Spiel hat bereits früher als Mobile-Game für Aufmerksamkeit gesorgt, da es einfach unverschämt gut aussieht: Wir zeigen Euch Gameplay und den neuen Trailer.

Was ist V4? Das MMORPG wurde von Nexon ursprünglich für Smartphones (iOS/Android) angekündigt, besitzt aber dank Unreal Engine 4 eine so gute Grafik, dass es sich auch als Spiel für den PC eignet.

Ihr erlebt Abenteuer in einer wunderschönen Fantasywelt, schließt euch mit anderen Spielern zusammen und bekämpft Monster und Bossgegner. Darüber hinaus spielen Crafting und das Sammeln von Ressourcen sowie Gilden-Gameplay eine große Rolle. Beispielsweise gibt es große Gildenkriege.

Euren Charakter erschafft ihr aus mehreren Klassen, die allerdings einen Genderlock besitzen.

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Das sieht so gut aus

Was ist das Besondere am Spiel? Es gibt drei Besonderheiten. Zum einen ist das die Grafik. V4 sieht dank der Unreal Engine 4 umwerfend aus. Die ersten Trailer lassen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen. Vor allem die Landschaften wirken schon fast fotorealistisch.

Kein Wunder läuft die am 7. November gestartete koreanische Mobile-Version nur auf den neuesten und leistungsfähigsten Smartphones wirklich rund und selbst Android-Emulatoren kommen ins Schwitzen.

V4 ist damit eines der grafisch beeindruckendesten MMORPGs – und das nicht nur für Smartphones.

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Eine weitere Besonderheit ist, dass ihr euch die mächtigsten Items im Spiel erarbeiten könnt. Das ist für ein Asia-MMORPG keine Selbstverständlichkeit. Die Entwickler geben an, dass man zu den besten Spielern gehören soll, auch, wenn man wenig Geld ausgibt.

V4 verfügt zusätzlich über eine besondere Serverstruktur. Es gibt im Grunde einen Haupt-Server, auf dem alle spielen. Dieser ist aber in mehrere sogenannte Inter-Server unterteilt, die aber alle miteinander zusammenhängen und beispielsweise Welten-PvP ermöglichen.

Diese Serverstruktur soll ein flüssigeres Spielen ermöglichen, ohne die Spieler zu sehr auf unterschiedliche Welten aufzuteilen, da sie alle noch über den Haupt-Server miteinander verbinden sind.

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Release in Europa ist noch nicht bestätigt

Wann kommt die PC-Fassung und was bietet sie? Die PC-Version von V4 soll noch im Dezember 2019 in Korea erscheinen. Die Fassung wird allem Anschein nach von der Steuerung her an Maus und Tastatur angepasst. Grafisch muss nicht viel verändert werden, weil das Spiel ohnehin fantastisch aussieht.

Kommt das Spiel auch zu uns? Momentan gibt es keinen Termin für einen Release in den USA und in Europa. Das Team hat sich zudem noch nicht darauf festgelegt, ob V4 überhaupt international veröffentlicht wird. Dies hängt vermutlich auch vom Erfolg des Spiels in Asien ab.

Da Nexon aber auch die Spiele HIT und OVERHIT hierzulande veröffentlichte, stehen die Chancen nicht schlecht.

14 spannende MMORPGs, die wir erst ab 2020 erwarten
Quelle(n): MMOCUlture, MassivelyOP
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Patrick Seitz

Danke dass ihr mir die Frage bezüglich HIT vorab beantwortet habt.

Ich muss sagen alleine wenn ich sehe wie lange die Oberweite der Frauen baumelt kann ich das Spiel nicht mehr ernst nehmen….

Hat man als Zielgruppe Leute die noch nie eine weibliche Brust gesehen haben oder warum ist sowas gefühlt in jedem Asiammo eingebaut?

Praxics

Nein das sieht nicht unverschämt gut aus und die Landschaften sind auch nicht fotorealistisch.
Ästhetisch war auf den ersten Blick klar, dass es aus Korea kommt.
Hier gibt es nichts zu sehen was es nicht irgendwo anders schon gegeben hätte.

Felsen ohne Parallax Occlusion Mapping, Tesslation oder sonstigen Schnickschnack. Das sind die simpelsten Low-Poly-Objekt mit Tapete.
Figuren die wie Puppen aussehen. Subsurface Scattering oder Details für die Haut? Fehlanzeige.
Der simpelste Wasserfall mit dem man derzeit noch davon kommt endet in einer Pfütze welcher jegliche Flüssigkeitssimulation fehlt.
Ein Lagerfeuer das keine Lichtquelle ist und ganze Baumwipfel in 2D.

Das alles hat auch L2 geboten: Anno 2003.
Nur die Textur-Auflösung war damals schlechter…

Weniger Hype täte gut.

Kinas LastResort

Darkness Rises und Alliance x Empire sind besser aussehend. Und sind nur Handyspiele. Also wozu der Hype.

Qefx

Berichtet mal mal über das nostos mmo! Das fliegt irgendwie unterm Radar 🙂

SonnenBrillen Johnny

Oh fein wieder ein 0815 p2w Asia Schrott den ich hier gar nicht haben will… Next. PS lieber Herr bertits danke für Ihren Artikel aber sie sollten sich dringend bei einen Optiker melden.. Anders kann ich mir die Sätze wie das sieht so gut aus oder lässt einen das Wasser im Mund zusammenlaufen nicht erklären.. Cmon die Grafik ist ganz nett bis solala aber weit entfernt von ihrer übertriebene Wortwahl..ganz weit.

Patrick Seitz

Sieht immerhin besser aus als Kingdom under fire was meines Wissens nach kein Handyspiel ist…

Seska Larafey

– Auf PC ist FPS (weiche Frames und Animationen) der König. Aber der König ist nur so gut wie sein Volk es zulässt. der rest muss auch stimmen. Aber eben der König sitzt drüber

– Ach auf PC gibt es Nvidia und AMD Grafikkarten nutzer (schaut nach RDR2 herüber). Nicht das es das gleiche Problem auftritt. Konsolen sind auf AMD aufgebaut und die meisten PC Nutzer haben den Grafikchip in der CPU nicht in Benutzung sondern nutzen externe Karten (NVidia/AMD), und PC’s haben auch weniger als 8 CPU Kerne… *La Paloma pfeifft*

– Wenn PvP Raids angedacht sind ist auch hier FPS der König. Die einige Figur kann knackscharfe Texturen haben und so. Zur not die anderen Spieler mit einer Standard Textur (und Farblich trennen) anzeigen um FPS zu retten oder Motion Blur nutzen

– Wichtig ist auch der Server Ping in PvP (besonders wichtig) und auf PvE Raids. FPS is King, Ping is Life, Grafik is Porn und der Rest muss auch stimmen. Unsichtbare Gegner weil der Server nicht hinterher kommt ist auch Gift (Astellia als aktuelles Beispiel). z.b. VSync ausstellen für FPS Boost und so weiter

– Also z.b. das Pferd am Anfang des ersten Trailers sollte das Ruckeln ausgetrieben werden. Ich denke mal das lang nun an der Kamera und es kam ouf of Focus

– Wenn also der Client zu sehr mit FPS einbricht bei PvP/PvE (Castle Raids und sonstiges) dann opfert eben die unwichtigen Texturen der anderen Spieler (KANN man machen MUSS aber nicht). Der Spieler selbst sollte das per “Option” einstellen können. Nichts vorgegeben sondern Freiwillig. Sicherlich werden einige weinen und meckern, aber nicht die Mehrheit

– oder. Stellt euch vor ihr wollt die PS4Pro und XboX One voll ins schwitzen bringen, mehr Weitsicht, mehr Texturen, mehr FPS, 4K Displays… Dann ist der Weg zum PC Client fast geschafft

Steed

Hab mir das gameplay Video angeguckt und frage mich ob nur mir der extreme pop-up aufgefallen ist. Auch das es keine Kollision mit anderen Charaktere gibt finde ich merkwürdig und das gameplay selber hat mich jetzt nicht vom hocker gehauen klar sieht man in dem kurzen Video nur die Oberfläche aber genau diese Oberfläche sieht aus wie ein stink normales mmorpg der letzten Jahre, was man schon zu hauf gespielt hat. Alleine die Tatsache das die NPC wieder dumm rum stehen finde ich extrem langweilig bin der meinung das sie auch Tages abläufe bekommen sollten dann wirkt die Welt lebendiger ohne künstliches Vogelgezwitscher im Hintergrund dann könnte man nehmlich gleich auch richtige Vögel platzieren. Ich empfinde langsam das fantasy mmorpgs auf der Stelle laufen und sich nur Grafisch weiter entwickeln finde ich persönlich schade Grafik ist nicht alles.

mordran

Inwiefern ist das überhaupt für den Westen relevant wenn weder feststeht ob noch wann zu uns kommt, mal ganz abgesehen ob man so einen Mobileport generell gut findet. Aber vermutlich sind mit dem Artikel nur Deutsche angesprochen die Koreanisch sprechen.

Gerd Schuhmann

Wir sind eine Fachseite für MMOs und MMORPGs. Wir stellen daher auch Spiele aus dem Ausland vor.

Wir haben über Games wie Bless, Blade&Soul oder Black Desert schon über Jahre berichtet, bevor sie nach Europa kamen – und machen das aktuell mit Lost Ark ebenso.

Einige Leser informieren sich gerne über MMORPGs in anderen Regionen.

Seska Larafey

MeinMMO? Find ich gut

(Alte Otto Werbung im Kopf)

Patrick Seitz

Hat eigentlich einer von euch ne Ahnung wie es mit Netease und Total War Arena in China weiter gehen wird?

Und kann man überhaupt von Europa aus ins chinesische Internet?

Gerd Schuhmann

Nein, hab ich nicht auf dem Radar.

Andy

Ich kenne keine andere deutschsprachige Seite die soviel über diverse Games berichtet,die man sonst gar nicht erst kennen würde.Diversität ist doch immer gut.Für den Einheitsbrei gibt es genügend Seiten die einen über Wow informieren und jede einzelne Episode von the walking dead.

Graf Zahl

käse für unterwegs

Kendrick Young

für mobile mögen die Aussagen stimmen.

Aber was ich gleich schreibe ist mit absicht so geschrieben denn wenn man solche Aussagen trifft das es selbst auf den PC gut aussieht.

Aber für PC ist das Spiel allerhöchstens Durchschnitt,
Die Grafik find ich jetzt nicht beeindruckend, sie sieht extrem leer aus, und Fotorealistisch ist das auch nichtmal ansatzweise.
Die Animationen von den Skills sind in Ordnung, aber die Lauf Animationen und restlichen Körperbewegungen wie Drehen etc sind mit nem Auge zugedrückt vieleicht Standard.
Die Klassen und auch der Stil ist wieder alles 0815

Und Gameplay ist nun auch typische Asia standard kost.

Ich hab in den den Trailern + Gameplay Video nichts gesehen wo ich sagen würde das Spricht einen an

Farson Kuriso

Danke, hab schon gedacht das ich ein falsches Video gesehen hab. Ein anderes als der Artikel Autor. Ansonsten kann ich dir in allem zustimmen. Fotorealistisch sieht halt wirklich anders aus^^

Andy

Man soll mit den Besten mithalten können auch wenn man nicht bezahlt.Wenn ich jetzt ein Wortbegriff dafür erfinden müsste,würde ich es als ein als Passives P2W Spiel betiteln.PP2W.
Na ich glaub das geht noch besser,muss noch darüber nachdenken.

Erzkanzler

Man soll mit den Besten mithalten können auch wenn man nicht bezahlt.

Den Satz würde man im Publishermeeting wohl als geschäftsschädigend bezeichnen 😛

Andy

Oh ich glaube die stehen drauf uu sagen dass es P2W sein wird,als wäre es das normalste auf der ganzen Welt und nicht nur im asiatischen Raum.
Produktives P2W,so könnte man es nennen,klingt sogar noch recht gut.

Luriup

Für nen mobiles Game sieht es gut aus.
Auch die Charaktererstellung scheint mehr zu bieten als der mobile Standart.
Als PC Version muss aber mehr kommen,
um als gut zu gelten.
Besonders keine 5 Skills wie bei der mobilen Version.
Das wäre viel zu wenig.

Stimme aus dem Off

Ruckelt, sieht NICHT gut aus und kommt auch noch für Smartphones? Nein Danke!

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