Neues MMORPG angekündigt – Das wissen wir über Project V

Neues MMORPG angekündigt – Das wissen wir über Project V

Die Macher von Black Desert, Pearl Abyss, haben angekündigt, ein neues MMORPG zu entwickeln. Das trägt den Codenamen „Project V“ und soll mit einer neuen Engine kommen. Es soll ein Spiel für die ganze Familie werden.

Das steckt hinter Project V: Pearl Abyss hat vor wenigen Stunden „Project V“ angekündigt.

Das soll ein „liebenswertes Familien-MMORPG sein, das jeder gemeinsam genießen kann. Es soll also ein „Casual-MMORPG” werden. Das geht aus einem Facebook-Post von Pearl Abyss hervor.

Wir wissen im Moment noch nicht, wann das kommt, für welche Plattformen es erscheint und wie es mit einem Port in den Westen aussieht:

  • Auf einem Bild ist ein Mädchen zu sehen, das mit einem Skateboard und einer Art Staubsauger alleine auf einer Stange sitzt
  • In einer Spiegelung hinter ihr sieht man allerdings, dass mit ihr dort andere Tier- und Pflanzenwesen auf der Stange Platz genommen haben
  • Im Hintergrund des Bildes sind futuristische Wolkenkratzer zu erkennen.

Vielleicht ist das eine Anspielung auf ein “Augmented Reality”- oder “Virtual Reality”-Setting.

Project-V-Bild

Das ist das Besondere: Wie MMOCulture berichtet, verwendet Project V eine ganz neue Game-Engine, die extra für neue Spiele gemacht wurde.

Man nutzt nicht die Engine von Black Desert, weil die bereits 9 Jahre alt ist. Die neue Engine soll Pearl Abyss nach vorne bringen und sie in die Lage versetzen, mit AAA-Titeln weltweit zu konkurrieren.

Auch ein weiteres Projekt von Pearl Abyss, der Online-Shooter Project K, wird mit dieser Engine entwickelt.

Die großen Ambitionen von Pearl Abyss

Das sind die Ambitionen von Pearl Abyss: Die Black-Desert-Entwickler aus Südkorea haben in den letzten Jahren Aufwind bekommen.

Durch den enormen Erfolg von Black Desert Mobile in Asien sind die Kriegskassen prall gefüllt. So hat Pearl Abyss die EVE-Online-Entwickler CCP Games dazugekauft.

Auch ein großes neues Hauptquarie in Südkorea wird gerade gebaut.

Pearl Abyss hat also große Ambitionen, wie das neue Projekt und die neue Engine unterstreichen:

300 Leute arbeiten am MMORPG Black Desert, wollen die Welt erobern
Quelle(n): mmoculture, Pearl Abyss Facebook
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Alzucard

ok u got me 😀

Mimmi124

Das Stil gefällt mir. Das wird genau nach meinem Geschmak *-*

Alzucard

Ich will ja nichts sagen, aber ich hab selten mehr rechschreibfehler in 10 worten gefunden

Mimmi124

對不起 😉

Bermuda

Da kannst du dir ja prima einen Rech(en) draus bauen.

Mimmi124

Das dauert aber so lange bis der Herbst wieder kommt :/

McLogin

Der Stil hat was von Splatoon

Mimmi124

Kenn ich nicht. Also ist der Kommentar unwichtig für mich und somit auch sämtliche Vergleiche ^^

Alzucard

pearl abyss pls no

blackst0rm

Ich musste bei dem Bild irgendwie an Splation denken…

Snaerios

Könnte mir vorstellen, dass es ein VR-MMORPG gibt, was ich persönlich recht cool fände.

Jyux

Das soll ein „liebenswertes Familien-MMORPG sein, das jeder gemeinsam genießen kann. Es soll also ein „Casual-MMORPG“ werden.

uuuuuund ich bin raus.

Blackfox702

Da bist du nicht der einzige.

Momo

Hoffentlich ist die Ananas playable!
stören tut mich das man den Panda auf der richtigen Stange nicht mehr sieht obwohl der direkt neben den Staubsauger sitzt und man eindeutig sehen kann das da niemand sitzt.

Ansonsten bin ich mal gespannt was ein MMo für die ganze Familie taugt.

Badoldy

Vielleicht spielen die beiden Figuren nur in ihre Fantasie eine Rolle. Man kann sie quasi so nicht sehen und nur ein Spiegel zeigt sie!?! 😛

Gruß

Seska Larafey

Das stand in der News drin. Sie können Virtuell sein

Seska Larafey

Diese Art von Staubsauger kann man auch als “Hexenbesen” nutzen. Ich glaube irgendein Manga oder Anime nutze mal so eins… Aber der Name ist mir entfleucht und es gibt nur ein “vages Bild”

Ob monk

Lieber Herr Schuhmann das ist kein Pokal das ist ein akku Staubsauger so einen musste meiner Frau erst kaufen 😉

Elli

Ich musste auch schmunzeln und habe mich gefragt, ob der Autor sowas nicht kennt 😉

Gerd Schuhmann

Boah. 🙂

munch crunch

Aber vielleicht identifiziert sich der Staubsauger als Pokal? Könnte doch sein? 😉

Seska Larafey

Ui, voll am “heissen” Ball. Danke für die Infos. Einer der “Pfeiler” von MMO hier. Bleibt dran

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

22
0
Sag uns Deine Meinungx